Neues von Propain

Hoffentlich. Dann komme ich nicht in Versuchung.🤣
Was soll ansonsten anders werden? Ich gehe nicht davon aus, dass am Rahmenkonzept / Kinematik etc. irgendwas verändert wird. Mehr Federweg glaub ich auch nicht, Vermutlich wird die Zeb anstatt der Lyrik wählbar sein, weil die Lyrik nur noch bis 160mm geht.

@hiph83 Ich hab kein Tyee, kann also nichts über die Leitungsführung sagen. Gibt irgendwo einen Thread dazu.
 
Was soll ansonsten anders werden? Ich gehe nicht davon aus, dass am Rahmenkonzept / Kinematik etc. irgendwas verändert wird. Mehr Federweg glaub ich auch nicht, Vermutlich wird die Zeb anstatt der Lyrik wählbar sein, weil die Lyrik nur noch bis 160mm geht.

@hiph83 Ich hab kein Tyee, kann also nichts über die Leitungsführung sagen. Gibt irgendwo einen Thread dazu.
Denke auch nicht das viel geändert wird. Aber es wird sich zeigen.
 
Die haben hier doch schon geschrieben, das eine andere Wippe rankommt. Mehr werden die auf die schnelle auch nicht ändern. Zumindest nix bekannt geben, sonst würden sie auf ihren jetzigen Tyee Rahmen sitzen bleiben. Zudem die jetzige Kabelführung nur ein kosmetischer Mangel ist. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit hängen bleiben, oder dergleichen.
 
Die haben hier doch schon geschrieben, das eine andere Wippe rankommt. Mehr werden die auf die schnelle auch nicht ändern. Zumindest nix bekannt geben, sonst würden sie auf ihren jetzigen Tyee Rahmen sitzen bleiben. Zudem die jetzige Kabelführung nur ein kosmetischer Mangel ist. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit hängen bleiben, oder dergleichen.
Das mit der Änderung der Wippe wird ja vermutlich nicht nur das Tyee betreffen, sondern auch das SD. Meine Wippe passt aktuell, fahr ja den Jade X.

Find die Kabelführung jetzt auch nicht so schlimm beim Tyee. Die andere Kabelführung wie am SD hat auch ihre Nachteile, z.B. dass sich die Leitungen im Rahmen hochschieben.
Egal, Luxusproblem.
 
Kabelprobleme haben viele Hersteller, hauptsächlich wenn intern verlegt. Meine Erfahrung.
Bei Yeti etc erwarte ich da allerdings Perfektion... Und auch die Amis können es nicht
 
welche (wichtigen) neuerungen/änderungen könnten denn ein neues tyee betreffen?

trunnion mount?
UDH?
wem fällt noch was ein?

1,5" steuerrohr für integrierte züge bzw stealth variante? :p


hat jemand eine offizielle info wegen einem "neuen" tyee? datum/monat? :confused:
 
welche (wichtigen) neuerungen/änderungen könnten denn ein neues tyee betreffen?

trunnion mount?
UDH?
wem fällt noch was ein?

1,5" steuerrohr für integrierte züge bzw stealth variante? :p


hat jemand eine offizielle info wegen einem "neuen" tyee? datum/monat? :confused:
1.: Glaub ich nicht (hoffentlich), dürfte auch vom Bauraum her nicht wirklich passen.
2.: Könnte gut sein

Info hat bisher denke ich keiner, außer Propain.

Zu Trunnion Mount gab/gibt es ein Video von Vorsprung Suspension. Die sind davon nicht so begeistert:

 
Also es wäre dann schon mal an der Zeit den Level vom SD und Hugene deutlich zu steigern. Ganz vorne stehen für mich zeitgemäße Kabelklemmungen und ein akustisch effektiver Kettenstrebenschutz. Das können andere schon lange und war in Ordnung, als das Tyee preislich auf dem Level von vor 2-3 Jahren war. Aber nicht mehr heute. Die Kabelführung hat mich nie gestört aber ok, die macht man dann mit. Ich finde auch, dass das Tyee in sehr ruppigem Terrain noch Luft nach oben und der Hinterbau Fine-Tuning Potential hat. Die sagen wir mal letzten 2 cm Federweg sind nicht die Stärke des Bikes (dafür aber alles davor). Und das lange Sitzrohr dürfe dann auch noch gerne 1-2 cm kürzer werden mit etwas großzügigerem Einschub.

Beim Fahrwerk Evolution, bei den Rahmendetails Revolution wäre mein Vorgabe!
 
Zuletzt bearbeitet:
welche (wichtigen) neuerungen/änderungen könnten denn ein neues tyee betreffen?

trunnion mount?
UDH?
wem fällt noch was ein?

1,5" steuerrohr für integrierte züge bzw stealth variante? :p


hat jemand eine offizielle info wegen einem "neuen" tyee? datum/monat? :confused:
Flip chip. Aber die raffen das seit Jahren einfach nicht.
Grüße.
 
Zurück
Oben Unten