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Nein hat mein Acto5 und das Kavenz von einem Freund nichtKleine Shuttlerunde zum einfahren und einstellen.
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Ist das normal das bei High Pivot Rahmen die Kette im uneingefederten Zustand, im größten Gang so durchhängt?
+1 weder mein Kavenz noch das Dreadnaught vom Kumpel hat das @svenson69Nein hat mein Acto5 und das Kavenz von einem Freund nicht
Mach Mal 1-2 Kettenglieder raus und feder den Hinterbau ohne Dämpfer durch
Denk du kannst noch kürzen
Der High Pivot scheiß funktioniert schon gut
Schon gefunden?Ich weiß Galerie, aber ich hab da ein Problem bzw ein Geräusch das macht mich fast wahnsinnig
Nein hat mein Acto5 und das Kavenz von einem Freund nicht
Mach Mal 1-2 Kettenglieder raus und feder den Hinterbau ohne Dämpfer durch
Denk du kannst noch kürzen
Der High Pivot scheiß funktioniert schon gut
+1 weder mein Kavenz noch das Dreadnaught vom Kumpel hat das @svenson69
Schon gefunden?
Das hört sich sehr regelmäßig an. Was für Bremsscheiben hast Du? Schwimmend gelagert? Dann stößt vielleicht die Verbindung am Bremssattel, oder am Adapter an. Oder die Schrauben der Bremsscheibe, da gibt es unterschiedlich flache.
Geiler Hobel, Alter
Ja, ist normal. Wird ja auch nicht mehr gespannt wie bei Forbidden. Ich denke mal, dass du die B-tennsion auch ziemlich rausdrehen musst, oder? Wenn Gewicht auf dem Sattel ist, sollte die Kette wieder gespannt sein.Kleine Shuttlerunde zum einfahren und einstellen.
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Also nach 2 Testtagen mit dem Highlander, muss ich sagen Das Kleine rennt ganz schön.
Das es hinten nur 150mm Federweg hat, merkt man absolut nicht. Hätte ich so nicht erwartet.
P.s Mir ist bewusst das die Kette ziemlich durchhängt, ist mir jetzt auch erst auf dem Bild aufgefallen
Habe sie aber so abgelängt wie vorgeschrieben und beim fahren merk ich auch nichts.
Ist das normal das bei High Pivot Rahmen die Kette im uneingefederten Zustand, im größten Gang so durchhängt?
Ja, ist normal. Wird ja auch nicht mehr gespannt wie bei Forbidden. Ich denke mal, dass du die B-tennsion auch ziemlich rausdrehen musst, oder? Wenn Gewicht auf dem Sattel ist, sollte die Kette wieder gespannt sein.
Von einem Kettenspanner, hinter dem Kettenblatt.Kannst du mir das mal etwas genauer erklären, worin der Unterschied liegt beim Forbidden und dem Deviate? Wo durch wird die Kette denn beim Forbidden gespannt?
Sicherheit Zuerst (Safety First), bei Artgerechter Bewegung auf der Straße; Notwendig!Geil mit Rückspiegel (den muss ich mir auch jedes Mal anhören)
Ja und um die Kinder wegzuflanken vor der EisdieleSafety First, bei Artgerechter Bewegung auf der Straße; Notwendig!
Habs mal korrigiertGeil bis auf die Rückspiegel
Da gibt's nix zu korrigierenHabs mal korrigiert
Bin tatsächlich ein kleiner Fan der Springdex Feder Idee geworden.Bin mir mit der Feder noch unsicher.
Ich war da auch lange speptisch, jetzt möchte ich nix anderes mehr. Dieses paar lbs in beide Richtungen als Spielraum zu zu haben ist schon ziemlich geilBin tatsächlich ein kleiner Fan der Springdex Feder Idee geworden.
Vor der Fahrt kurz fahrfertig auf die Waage gestellt und individuell die Feder ohne ausbauen angepasst.
Geil mit Rückspiegel (den muss ich mir auch jedes Mal anhören)
Die sind echt stabil, und im Notfall gibt's teile einzeln. Aber ja, meine haben schon Baumkontakt überlebtHalten die Teile auch einen Baumkontakt aus, oder nur so "Gestrüpp"?