Banshee Bikes Galerie for all :-)

Gruss aus dem St. Galler Rheintal.. ;)

IMG_1757[1].JPG
IMG_1758[1].JPG
IMG_1763[1].JPG
 
Grüße von der Parkbank. Die letzten Wochen waren hart fürs Konto - aber wer soll all den Verlockungen widerstehen?!?
Neu sind die Mezzer, die Kurbel, das Insert hinten (tannus tubeless), der Argotal und der Super Deluxe RC2T (und tschüss X2!). Alles sehr schön, aber irgendwie hat das Rad durch die Investments ein kg zugenommen und liegt jetzt bei sportlichen 16,4 kg.

PXL_20221127_102602462.jpg
 
Sieht top aus.
Wie gut läuft der neue Coil? Ist das Heck merklich feinfühliger geworden, Lsc und hsc voll offen? und sonst so?
 
Ich fand den X2 für sich nicht schlecht - aber die Zuverlässigkeit und der Service am Gerät war Mist. Der RC2T sollte erstmal länger halten und dann sollte ich gut selber hinbekommen.

Ich habe die 400er Feder für meine 78 kg drin. Auf dem Parkplatz fühlt sich das zu weich an, auf dem trail musste ich aber dann erstmal viel am rebound drehen (seeeehr schlecht zu erreichen...), Weil es sehr poppig war. Poppig ist es immernoch - was mich bei coil etwas überrascht, was aber auch sehr gefällt. LSC und HSC haben jeweils nur 5 Klicks - aber alle mit gut spürbarem Unterschied. LSC habe ich auf 1 klick von offen, HSC auf 2 Klicks von offen. HBO habe ich noch komplett offen, weil keine Duchschläge zu spüren waren.

Insgesamt ist der erste Eindruck solide. Eher poppig als Staubsauger (was ich so definitiv nicht erwartet habe). Ich habe noch eine 350er Feder hier liegen - die wird bestimmt etwas zu weich sein.
 
Insgesamt ist der erste Eindruck solide. Eher poppig als Staubsauger
Was ich keinewegs schlecht finde, Ich bin vom Titan aufs Vitus Sommet gewechselt und bereue den Schritt doch. Die Banshee Antisquat-Werte sind für mein Fahrgefühl schon echt perfekt und fehlen mir doch schon arg. Aber wenns zu spät ist, weiß man erst was man hatte. Leider.
Wie auch immer, der Rulezman getunte CC Coil muss auch echt der Burner sein. Gibt es auch für die anderen Modelle, Preis für das Tuning interessiert mich natürlich und, ob der Dämpfer nach dem Sag-Punkt genügend Gegenhalt bietet.

Los gehts ab 11:50
 
Zurück
Oben Unten