[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

  • MXA

    Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

    Stimmen: 12 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Und für sieht das nicht nach benutzen aus, und die Reifen sehen auf jeden Bild so aus
Es ist bei dem was er macht üblich viele fotos auf einmal zu machen und sie dann übers jahr verteilt zu posten.
Bekannter von mir fährt rennen, er macht vor jedem rennen neue reifen aufs rad. Ich fahr dann die abgefahrenen. Mögliche erklärungen.
 
Geht auch mit anderen berufen. Ambitionierter endurofahrer aus dem forum:

IMG_20221128_071420.jpg
 
Vielleicht fehlt auch etwas neben dem Mountainbiken? Mountainbiken muss ja nicht der einzige Lebensinhalt sein.
Mit 42 ist das aber auch das typische Alter in dem diese "Midlife Crisis" Gedanken losgehen, speziell wenn man wie Du mal Leistungssport betrieben hat @HarzEnduro. Ich bin 44 und weiß genau wie das ist. Ich war früher auch ein sehr guter Sportler, angehender Sportstudent, was aber durch einen Handgelenksbruch und doppelten Ellbogenbruch verhindert wurde. Wenn der Körper nicht mehr das kann, was er früher mal konnte, dann frustriert mich das.

Musst halt einfach rausfinden, was Dich glücklich macht, bzw. Dir ein Hoch gibt. Das kann die Jumpline sein, oder auch etwas gänzlich anderes. Ich hadere derzeit auch viel mit mir, aber ich hab mir auch das ein oder andere Ziel gesteckt, dass ich wieder angreifen will, sobald mich die Corona-Nachwirkungen loslassen.

Ein Orbit360 z.b. oder eine 3 Tages-Tour mit dem Gravel zu meinen Eltern.

Ich werde übrigens, wie Du nach meinem vollendeten Aufbau das Forum etwas weniger frequentieren, um auch die Gedanken mal weg von Ausrüstung zu bringen.

Viel Erfolg auf jeden Fall für Dich;)
 
Hui, den Schwenk von überteuerten Fahrradteilen, über against the Wampe zum Fahrtechnik Training, habe ich nicht zu 100% mitbekommen.

Zu letzteren kann ich dir den Schmidt René empfehlen. Angenehmer und kompetenter Typ. Mit dem kannst du auf jeden Fall auch super über Fahrwerks Rest Optimierung und Fitness Zeug im Allgemeinen plaudern.

Ich für mein Teil habe am liebsten ein permanent Fahrbereites Rad zur Hand. Selbst die Mittelklasse Teile sind bei mehreren genutzten Rädern für mich schon schwer von Geld und Zeit her am Laufen zu halten. Es ist auf alle Fälle schon oft beeindruckend, wenn man durch Zufall mal an High End Zeugs kommt, wie die Latte nochmal höher gelegt werden kann, oder eben auch nicht.

Realistisch gesehen bringt mir der Mehrpreis aber in Relation nicht wirklich was. Dafür hat mich der Alltag viel zu fest im Griff. Habe bei dem Kavenz zb auch auf die EXT im Set verzichtet und die gut funktionierende 36er aus dem Krass Country eingebaut. Da war dann auch nochmal 2,5 Tage Reschen drin. Aber da hat ja jeder einen anderen Ansatz. Bin da eher Nutzer und Verbraucher. Mir würde es nur leidtun, wenn der Kram beim Shutteln oder so leidet.

Gibt ja auch genug im Umfeld die ihr ganzes Leben auf den Gravity Life Style ausgelegt haben und 370 STRAVA Aktivitäten am Jahresende stehen haben. Wenn du dann in Finale eine Woche mit denen unterwegs bist und deren Fahrzeuge täglich mehr erodieren und du selbst keinen Stich siehst, wenn die mit 10 Speichen am HR, ohne Schaltwerk und geplatzter Suspension am Top gepflegten High End Hobel vorbei rollen.

Aber ich guck mir den Kram sehr gern an :daumen:

Was auch im Radsport Business immer wieder bemerkenswert ist, sind Dinge wie Allgemeinsverständis. Wenn ich bei uns am Samstagnachmittag im Wald stehe und sehe was sich da an Geld die etablierten Trails runter schwingt und was dann für Pflege und Erhaltung ebendieser Schlussendlich über die ausgeschilderten QRs beim Verein landet fragt man sich schon. Sorry für den Querverweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was dann für Pflege und Erhaltung ebendieser Schlussendlich über die ausgeschilderten QRs beim Verein landet fragt man sich schon. Sorry für den Querverweis.
Ich kann nicht einsehen, wie viel im Trailpark Harz gespendet wird. Ich selbst bin ja auch öfter an den Bauaktionen beteiligt und geh auch mal so mit dem Hund durch und pflege etwas (mit Motorsäge etc).
 
War eigentlich im Allgemeinen auf die Konsumfreude der Radsport Szene bezogen. Nicht speziell auf dich, sorry wenn dies so rüberkam. :anbet:
 
Sind das alles "Bio" Höhenmeter?
Ich glaube das ist der Andi also ja.

Slik Decals und Huber Buchsen wurden verschickt. Dämpfer kommt morgen bei Marco an und sollte dann Ende der Woche wieder retour sein.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Rahmen inkl. der Stütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also klar ist das schon beeindruckend, aber die Wohnsituation spielt bei sowas ja auch ein wenig mit rein. Wenn man entsprechende Berge vor der Haustuer hat ist das ja auch zeitlich ein wenig einfacher.
 
Also klar ist das schon beeindruckend, aber die Wohnsituation spielt bei sowas ja auch ein wenig mit rein. Wenn man entsprechende Berge vor der Haustuer hat ist das ja auch zeitlich ein wenig einfacher.
Eh klar. Hab quasi auch keine Anfahrt zu den "Hügeln“ hier auf den Schnitt von oben mit fast 700hm pro gefahrener Stunde komm ich bei weitem nicht. Und dabei hab ich noch nicht mal ein Enduro :D
 
Nennt mich bekloppt aber irgendwie fehlt mir bei der Teileliste das gewisse Etwas. Es ist alles funktionell und sehr gut gewählt denke ich aber irgendwie fehlt mir etwas Spezielles.
Funktionell und sehr gut reicht! Nimm die Kohle was du nicht in Nischen investierst und hau Sie für einen Urlaub raus, schick die Frau mit Kindern in Finale an den Strand und klapper dort die Trails ab.

Mit Ausnahme der MXA werd ich beim Standard bleiben. Warum? Sollte im Urlaub mal was sterben finde ich hoffentlich ohne großen Aufwand Ersatz.
 
Funktionell und sehr gut reicht!
Das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen. Jetzt wird ja nichts mehr gekauft, denn selbst solche kleinen Sachen wie die Decals sind schon bestellt. Jetzt heißt es warten.

Nachtrag: Ich habe heute mal die Daten des KSL und des Glen mit RS160 verglichen. So weit voneinander entfernt sind die gar nicht obenrum. :D

KSL vs. Glen 160.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen. Jetzt wird ja nichts mehr gekauft, denn selbst solche kleinen Sachen wie die Decals sind schon bestellt. Jetzt heißt es warten.

Nachtrag: Ich habe heute mal die Daten des KSL und des Glen mit RS160 verglichen. So weit voneinander entfernt sind die gar nicht obenrum. :D

Anhang anzeigen 1593870

Ich hab kürzlich meinen realen reach vermessen. Griffmitte zu tretlager mitte. War überrascht. Musst mal machen beim kenovo. Laserlinie senkrecht durch beide griffe und dann abstand tretlager.
Massive abweichung durch hohen stack und der beachtung griffachse = nabenachse.
 
Zurück
Oben Unten