META HT 2021

Ich habe auch nochmal BC angefragt wegen der Dichtungen. Anscheinend haben die aber auch keine auf Lager und würden mir auch nur bei Commencal bestellen und die vollen Versandkosten weitergeben.
 
wer interesse hat

ein 29er 2020er Meta HT Frame in XL

Der Rahmen wurde entlackt und poliert.
Inkl. Steckachse und Cane Creek Steuersatz
 

Anhänge

  • Meta HT.jpg
    Meta HT.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 106
Guten Morgen Leute.
Ich suche aktuell einen Meta-HT-Rahmen, Größe L oder XL, in raw oder sand. Mit ohne Gebrauchsspuren, bzw. wenig. :)
Hat jemand was für mich? Evtl. auch als Komplettbike, aber eigentlich hab ich genaue Vorstellungen was dran soll.
 
Servus, hätte da ne Frage 😃

Hab mir nen Meta HT Rahmen bestellt bei Commencal, ist das normal das keine Achse dabei ist? So wie ich das verstehe sollte die dabei sein unter Zubehör? Die Gummistopfen muss man auch extra kaufen????
 
Kennt jemand von euch einen Händler (Umkreis Düsseldorf) bei dem man ein Meta HT probefahren oder zumindest probesitzen kann?
 
Moin, habe mal eine Frage an die Meta HT Piloten. Hat jemand schon mal eine 130er Gabel eingebaut? Will mir ein Trail-HT aufbauen und das Meta gefällt mir recht gut, aber 150 oder gar 160 mm Federweg brauche ich wirklich nicht, will ja auch halbwegs passabel berghoch kommen. Sind 130-140 mm möglich oder verhunzt man sich da zu sehr die Geo?
 
Wenn du eine 29“ Gabel nimmst, passt das! Ich bin das Rad bis jetzt mit einer 150mm 27,5“ Gabel gefahren (quasi gleiche Einbaulänge) und das ging auch prima. Berghoch macht die Gabel allerdings überhaupt keinen Unterschied. Ob nun 130 oder 160mm ist total egal. Mit mehr FW werden die Winkel halt etwas flacher, aber das Rad geht so oder so bombe bergauf.
 
Sind 130-140 mm möglich oder verhunzt man sich da zu sehr die Geo?
Also ich fahre ne Pike mit nominell mit 140mm Federweg, was je nach Sag/Luftdruck dann auch gut und gerne mal nur 130mm sind. Damit ist der effektive Lenkwinkel bei etwa 66°, was aber kein großes Ding ist. Das Tretlager ist jedenfalls hoch genug und das Rad fährt sich auch im Trail setup mit weniger Federweg sehr gut.
 
Wenn du eine 29“ Gabel nimmst, passt das! Ich bin das Rad bis jetzt mit einer 150mm 27,5“ Gabel gefahren (quasi gleiche Einbaulänge) und das ging auch prima. Berghoch macht die Gabel allerdings überhaupt keinen Unterschied. Ob nun 130 oder 160mm ist total egal. Mit mehr FW werden die Winkel halt etwas flacher, aber das Rad geht so oder so bombe bergauf.

Also ich fahre ne Pike mit nominell mit 140mm Federweg, was je nach Sag/Luftdruck dann auch gut und gerne mal nur 130mm sind. Damit ist der effektive Lenkwinkel bei etwa 66°, was aber kein großes Ding ist. Das Tretlager ist jedenfalls hoch genug und das Rad fährt sich auch im Trail setup mit weniger Federweg sehr gut.
Danke für die schnellen Antworten. Dann wird es wahrscheinlich das Meta HT mit einer Yari. 👍🏻
 
Zurück
Oben Unten