Schnäppchenjäger-Laberthread

daily Adventskalender-Deal bei BC:
https://www.bike-components.de/de/3min19sec/Montagestaender-p70348/Anhang anzeigen 1597087

Zu dem Deal muss ich sagen.. ich hab den Ständer seit ca. 1-2 Jahren im Einsatz und bin damit echt eher unzufrieden. Der Ständer kippt leider schon bei der leichtesten Berührung zur Seite um, wenn man nur ein Laufrad ausgebaut hat. Die Klemmung ist auch sehr umständlich zu bedienen, da der Hebelmechanismus zu wenig Weg abdeckt und man ständig kurbeln muss. Ich hätte gerne lieber mehr investiert. Vorteile sehe ich nur darin, wenn man ihn evtl. im Auto etc mitnehmen mag, da er sich recht klein und schnell zusammenlegen lässt.

Ich habe inzwischen das 5. Rad damit aufgebaut und habe keine Probleme. Ein bisschen aufpassen bzw. Mitdenken beim Einspannen wohin das Gewicht verlagert wird beim Ausbau von Laufrädern ist tatsächlich notwendig. Aber für den Preis vollkommen in Ordnung und er lässt sich mit 2-3 Handgriffen leicht zusammenlegen und nimmt nicht viel Platz weg.

Jemand Erfahrungsberichte / Vergleich zum 20€ Lidl Montageständer? Letzterer ist auf jeden Fall für den Arsc.. :D

Hab genau den (anders gelabelt)
Trägt vom Fully übers Gravel bis zum Citybike der Frau alles sicher.

Ich hab seit Jahren den baugleichen Contec und seit letztem Jahr den Feedback.
https://www.mtb-news.de/forum/t/tooltime-zeigt-her-euer-bike-werkzeug.935544/post-18451668
Ich hab auch schon einige Bikes mit dem günstigen Contec aufgebaut und wenn man etwas mitdenkt und kein Grobmotoriker ist, ist der Montageständer wirklich top.
Ich hab den Feedback gekauft um zu sehen ob er wirklich so super ist wie alle sagen. Ja er ist nicht schlecht, ob er den 3xfach Preis rechtfertigt?

Ein Werkzeugablage kostet bei den günstigen 10-15€, bei Feedback 40€. Sind also 70-90€ vs 250€.
 
Ich hab seit Jahren den baugleichen Contec und seit letztem Jahr den Feedback.
https://www.mtb-news.de/forum/t/tooltime-zeigt-her-euer-bike-werkzeug.935544/post-18451668
Ich hab auch schon einige Bikes mit dem günstigen Contec aufgebaut und wenn man etwas mitdenkt und kein Grobmotoriker ist, ist der Montageständer wirklich top.
Ich hab den Feedback gekauft um zu sehen ob er wirklich so super ist wie alle sagen. Ja er ist nicht schlecht, ob er den 3xfach Preis rechtfertigt?

Ein Werkzeugablage kostet bei den günstigen 10-15€, bei Feedback 40€. Sind also 70-90€ vs 250€.
Ich hatte letztens den Feedback Mechanic zuhause. Nix für mich.
Bedienung passt nicht zu mir oder meinem Rad.
Drehknopf zum Einspannen? - da wird das Bike schon mal schwer in der Hand, zumal man es nicht in der offenen Kralle ablegen kann/mag.
Auch war das Rad nicht zuverlässig in der Waagrechten zu halten - dann kann ich auch einen billigen Ständer nehmen.
Da hat der Elite natürlich Vorteile. [Edit:] Also wenn dann die besseren Modelle von Feedback Sports, mit Schnellverschluss und besserer Klemmung hinten. Dann wird's aber ungemütlich teuer.

Dann hab ich ein Vergleichsvideo auf Youtube gesehen, Lidl vs Feedback und das hat für mich Sinn ergeben.
Also Feedback zurück geschickt und bei der nächsten Gelegenheit den Lidl Ständer geholt. Endlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den LifeLine Trainingstisch (ähnlich Wahoo Desk, bei uns teilweise auch als PPWear Desk verkauft) gibts bei Wiggle oder CRC gerade für 61€:
https://www.chainreactioncycles.com/de/de/lifeline-turbo-trainer-table/rp-prod171892
Normalpreis: Zwischen 120€ und 130€. Ich hab mir den mal bestellt, das Bügelbrett ist mir zu wackelig geworden ;)
War mir für den Fahrradkeller alles zu teuer, insbesondere der kranke Preis vom Wahoo Tisch... habe mir deshalb einen höhenverstellbaren Laptop Tisch gekauft. Soll nur als Beispiel dienen, vmtl gibt es auch noch günstigere...
 
Ich versuche es mal bei CRC, top Angebot für einen "Zwift" - Tisch. 👍
Wie gestern beschrieben sollen Zoll, Steuern inkl. sein. (die Kommentare wurden wohl von den Mods gelöscht)
 
worin besteht eigentlich der Sinn hinter den 3/4 Beinen? Das Teil würde mich mit langen Hosenbeinen sehr interessieren als Test.
 
War mir für den Fahrradkeller alles zu teuer, insbesondere der kranke Preis vom Wahoo Tisch...
Ja, war es mir bisher auch - 61€ für den "Nachbau" waren es mir aber wert. Theoretische Vorteile für mich: Höhenverstellung bis 1,20m und zwei Fassungen für Trinkflaschen. Im Eifer des Gefechts hab ich schon die ein oder andere Trinkflasche versehentlich umgeworfen am Bügelbrett 🥴
Ich werde aber gerne nochmal berichten, wenn das Ding da ist.

Andere Alternativen:
https://relaxdays.de/wohnen/buro/pc...ptoptisch-hohenverstellbar-holz-10019333.html für 40€.
 
Hier mal mein Vorschlag für die Zukunft.

Wir nutzen ab jetzt 😡 als inoffiziellen Melde Button, damit der User auch die Chance hat seinen Beitrag anzupassen.
Sonst kommen nämlich die richtigen lustigen Kollegen und melden euren Beitrag den Mods und dann ist der Thread bald wieder dicht. Überlesen und ignorieren könnte man die Beiträge natürlich auch, funktioniert aber nicht.

Also lieber @danimaniac nicht ärgern. Alles wird gut...
Den User freundlich per PN anschreiben ist keine Alternative?

Ach nee - das ist den entsprechenden Usern ja zu aufwendig.

Überlesen und ignorieren funktioniert übrigens aus welchem Grund genau nicht? - Köntest Du ja mal erklären.

Stattdessen rotzt man den Leuten halt lieber einen Angry-Smilie hin.
 
Also nubuk bikes hat meine Gestern bestellten Boomslang heute versendet. Ich weiß nicht was ihr habt… Oder habe ich Glück gehabt oder bekomme ich einen Alten Stiefel im Paket geliefert??? Fragen über Fragen 🙋🏼‍♀️
Naja es müssen ja nicht alle Bestellungen schlecht verlaufen. Ich hatte da mal ne Brille bestellt, war lagernd laut Shop. Wurde dann ewig nicht versendet und auf Nachfrage sei das angeblich ein Fehlbestand. Meinem Geld bin ich ne Zeit hinterher gerannt.
 
ich gebe zu: Ich mag die negative Reaktion nicht so. Du/derjenige reagiert wütend auf einen Diskussionsbeitrag statt denjenigen einfach in den Laberfaden zu zitieren.
Finde es bescheuert. Wut sollte man sich, auch per Mausklick, vielleicht einfach für wichtigere Dinge aufheben.

Also: Ich finde es sogar richtig bescheuert.. trotzdem: natürlich
Beeinflusst so ein Smilie dein Leben so arg
nicht,
Aber beeinflusst es dein Leben so arg NICHT die erforderlichen Klicks für einen Wütend-Smiley zu klicken?
 
Was hast du denn dagegen? Beeinflusst so ein Smilie dein Leben so arg?
736ypf.jpg
 
Also wenn euch das schon nervt, dann werdet ihr das restliche Internet hassen. 🫣
Dadurch habe ich jetzt nach über 18 Jahren endlich meinen ersten "angry".
Hast jetzt ein paar Herzchen bekommen. 🤝
Thema sollte damit wieder für ein paar Tage durch sein. Dass es nicht im großen Thread diskutiert wurde, ist doch schon mal ein Erfolg. Es geht bergauf.
 
Aber beeinflusst es dein Leben so arg NICHT die erforderlichen Klicks für einen Wütend-Smiley zu klicken?
Dadurch wird vl einfach nur die nicht vorhandene Zustimmung ausgedrückt. Halt das Gegenteil von nem Like. Vielleicht wüde ein Daumen-runter-Smilie manchmal sinnvoller sein.
Dadurch habe ich jetzt nach über 18 Jahren endlich meinen ersten "angry".
Dass ich diese Kasperei die hier abgeht als Kindergarten empfinde ist offensichtlich schwer zu verstehen.
Ich bin dann mal wieder raus.
Einfach nicht ernst nehmen / ignorieren.
 
Zurück
Oben Unten