FOX DHX2 2023 MCU Bumper Material verschiedene Farben!?

Registriert
1. Dezember 2020
Reaktionspunkte
181
Hi 🙋🏻‍♂️

ich habe heute meinen DHX2 bekommen.

Der MCU Bumper ist jedoch bräunlich statt schwarz. Sagt das irgendwas aus oder ist das neuerdings so?

Auf den Bildern war der schwarz 🙂

Danke 🙏🏻

7217B4AE-B53E-442B-BEE3-EA050088781E.jpeg
 
Ne ahm DAs dachte ich auch!

Aber laut Bike Components sollte der schwarz sein und bei denen im Lager ist der schwarz.

Anscheinend gab es Chargen wo der braun ist. Es ist auch die Form ganz leicht anders oben, da ist der schwarze mit Vertiefungen und der braune kreisrund durchgehend …


Sehr suspekt.

Als ob FOX eine gewisse Zeit lang einen anderen Zulieferer hatte 😕
 
Erste Rückmeldung laut FOX;

2021 wurde der MCU Werkstoff umgestellt und ein neues Material gewählt. Es soll weniger Abrieb erzeugen wodurch der Schaft länger sauber läuft.

An sich müsste jeder neue Fox Dämpfer jetzt dieses fleischfarbene Gummi haben!

Ich bin gespannt ob das stimmt.

Meiner, den ich liegen habe, ist 04/2021 produziert.

Wann sind eure mit schwarzem Gummi produziert worden?

Thx 🙏🏻
 
Update;
Der zuerst gelieferte ist BJ. 04/21 ( MCU fleischfarben )

Der neue gelieferte ist BJ. 04/22 ( MCU schwarz )

Der neue hat nun einen schwarzen MCU Bumper!

Laut Fox Support wurde behauptet dass die neuen alle den fleischfarbenen haben sollen… irgendwas wegen Abrieb am Schaft…

Scheint aber dahin jetzt auch Blödsinn zu sein weil der neuer produzierte den schwarzen hat!

Weiters ist des Einstellrad HSC beim älteren quasi ohne Clicks, das des neueren clickt wie erwartet spür- und hörbar.

Haben die Einsteller eine Art „Shelflife“ ? sozusagen dass die ihre Clicks verlieren wenn sie zulange liegen?

Und was mich etwas stört - am Piggybag ist eine kleine Markierung ( sowas wie eine Produktions-Nase ) und normalerweise bleibt der Lockouthebel genau darüber stehen.

Am neuen jedoch ist der so montiert dass er leicht darüber hinaus stehen bleibt.

Macht das was oder ist das normale Produktionsabweichung?

Ich hab’s gemessen, sind 2mm zu weit um die er rotiert. In Summe stimmt die Gesamtauslenkung zwischen offen und geschlossen. Nur die Position des Hebels ist etwas weiter verdreht als beim anderen.

Danke 😊
 
Zurück
Oben Unten