Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Wusstet ihr daß Mobbing 9 von 10 Personen gar nicht sch schlimm finden ?!

Gibt es keine mehr bei uns....

Verhandlungen mit Last laufen bereits.


Das Rahmen lebt noch und fährt jetzt Sohn Nummer 1 mit 2m und 100Kg, mal guggen......


Waren so nur halb so teuer wie ein schwarzes Tarvo.
Anhang anzeigen 1597847
Also Roman mit der Farbkombi hast du in Dortmund auf jeden Fall ein Stein im Brett, auch wenn es kein Last ist 😜
Viel Spaß mit dem neuen Bike:bier:
 
Hi, ich hätte mal zwei kleine Fragen an die Last Experten hier im Forum:

- Coal und Glen basieren ja bekanntlich auf dem selben Rahmen - beim Coal ist V3 bzw. Glen V2 das jeweils aktuelle Modell, oder?

- aktuell sind nur Raw oder Schwarz im Shop verfügbar. Nichts gegen die beiden Optionen, aber: Ist bekannt ob da wieder Farbe ins Spiel kommt? Blau und v.a. das Rot sahen schon verdammt sexy aus :daumen:
 
Hi, ich hätte mal zwei kleine Fragen an die Last Experten hier im Forum:

- Coal und Glen basieren ja bekanntlich auf dem selben Rahmen - beim Coal ist V3 bzw. Glen V2 das jeweils aktuelle Modell, oder?

- aktuell sind nur Raw oder Schwarz im Shop verfügbar. Nichts gegen die beiden Optionen, aber: Ist bekannt ob da wieder Farbe ins Spiel kommt? Blau und v.a. das Rot sahen schon verdammt sexy aus :daumen:
Rot ist schon lange tot, blau ebenfalls oder wird folgen. Denke da war die Nachfrage im Vergleich zu RAW/Schwarz irgendwann zu klein, dass man nicht mehr die Mindestmenge für eine andere Farbe zusammenbekommt.

Wie lange das Thema Alu noch präsent ist wird die Zukunft zeigen.
 
Wie lange das Thema Alu noch präsent ist wird die Zukunft zeigen.

Aber wer erst einmal eins hat, braucht sein Leben lang kein anderes mehr.
(mal von einem plötzlichen, zeitlich und örtlich bestimmbarem und von außen einwirkendem Ereignis, bei dem eine Sache unbeabsichtigt beschädigt wird. Wikipedia abgesehen)
Kommt ja nicht vor :D
 
Rot ist schon lange tot, blau ebenfalls oder wird folgen. Denke da war die Nachfrage im Vergleich zu RAW/Schwarz irgendwann zu klein, dass man nicht mehr die Mindestmenge für eine andere Farbe zusammenbekommt.

Wie lange das Thema Alu noch präsent ist wird die Zukunft zeigen.
Die Alu-Räder sind derart gut konstruiert und leicht bei einem top Preis- Leistungsverhältnis, die wird es immer geben.
Das ernsthaft blau stirbt, kann ich kaum glauben. Schade, wenn es so wäre.
 
Es gibt ja auch andere Marken die wieder Alurahmen anbieten. Zum Thema Farbe: verstehe nicht warum das nicht geht. Beim Tarvo/Cinto geht es ja auf Wunsch auch. Bei Kavenz auch kein Problem. Wer Farbe will soll Farbe kriegen…
das ist auch gut so, schliesslich finden sich immer mehr Käufer / Endverbraucher, die aus Gründen keine Plaste wollen, trotz Gewichtsvorteilen und Marketing-lala.
Es wäre äusserst unklug, sich von Alu zu verabschieden - in dem Segment sind viele kleine Marken extrem erfolgreich (Privateer, Bird, Raaw, usw).
Ohne Jobrad würde Plaste sich wohl nicht so doll verkaufen. Egal, meine Wahl ist/wäre immer Alu, nicht des Preises wegen, sondern aus Überzeugung
 
Es gibt ja auch andere Marken die wieder Alurahmen anbieten. Zum Thema Farbe: verstehe nicht warum das nicht geht. Beim Tarvo/Cinto geht es ja auf Wunsch auch. Bei Kavenz auch kein Problem. Wer Farbe will soll Farbe kriegen…
Weil die Carbonrahmen einzeln in Deutschland gefertigt und zu entsprechenden Aufpreisen lackiert werden. Deswegen kostet Standard Farbe auch 400€ Aufpreis und Wunschfarbe nochmal 200€ obendrauf. Ich bin Mal so frech und behaupte, dass die Rahmen nicht weit weg von Bike Ahead lackiert werden, um zumindest hier die Kosten noch niedrig zu halten.

Alurahmen werden in Farbe X in Taiwan geordert und in Deutschland nachbearbeitet. Die jetzt in Deutschland nochmal auf Wunschfarbe lackieren zu lassen geht ganz bestimmt aber zahlt dafür jemand den Aufpreisen wie beim Carbonrahmen? Zumal da die Aufwände seitens Last auch nochmal höher sind.

Vielleicht vergessen gern auch viele, dass Last noch immer ne kleine Nummer in der Branche ist und nicht tausende Rahmen in Taiwan ordert jedes Jahr. Auftragsfertigung ist in Kleinmengen immernoch teuer und da kostet jedes Extra richtig Geld, wenn da keine Mindestmenge abgenommen wird.
 
Weil die Carbonrahmen einzeln in Deutschland gefertigt und zu entsprechenden Aufpreisen lackiert werden. Deswegen kostet Standard Farbe auch 400€ Aufpreis und Wunschfarbe nochmal 200€ obendrauf. Ich bin Mal so frech und behaupte, dass die Rahmen nicht weit weg von Bike Ahead lackiert werden, um zumindest hier die Kosten noch niedrig zu halten.

Alurahmen werden in Farbe X in Taiwan geordert und in Deutschland nachbearbeitet. Die jetzt in Deutschland nochmal auf Wunschfarbe lackieren zu lassen geht ganz bestimmt aber zahlt dafür jemand den Aufpreisen wie beim Carbonrahmen? Zumal da die Aufwände seitens Last auch nochmal höher sind.

Vielleicht vergessen gern auch viele, dass Last noch immer ne kleine Nummer in der Branche ist und nicht tausende Rahmen in Taiwan ordert jedes Jahr. Auftragsfertigung ist in Kleinmengen immernoch teuer und da kostet jedes Extra richtig Geld, wenn da keine Mindestmenge abgenommen wird.
Lackiert wird bei 70ID in Hagen.
 
Alu auch? Das wäre neu.
Würde aber davon ausgehen, dass du zum selben Preis wie Carbon auch den Alurahmen lackiert bekommst.
Nur würde ich Alu halt nicht lackieren sondern beschichten wollen, ohje. und da gehts los. Rattenschwanz usw....
Nein, sonst würde es Last ja bei der Bestellung anbieten.
Gibt schwarz und raw, so wie es die Homepage sagt.

Die Aussage "70ID" bezog sich auf die Vermutung, dass sich der Lackierer unweit von Bike Ahead befindet.
Maps sagt, die Entfernung beträgt 315km.

Puh, manchmal wird mir schwindelig, was hier diskutiert wird. Mit einem Blick auf die Homepage klärt sich extrem viel.
Postet lieber mal Bilder von euren schicken Rädern.
 
Alu auch? Das wäre neu.
Würde aber davon ausgehen, dass du zum selben Preis wie Carbon auch den Alurahmen lackiert bekommst.
Nur würde ich Alu halt nicht lackieren sondern beschichten wollen, ohje. und da gehts los. Rattenschwanz usw....
Nicht ab Werk! Bin mir aber ziemlich sicher, daß 70ID mit Geld überredet werden kann auch einen Alu Rahmen zu lackieren 😉
 
Zu den Farben hat Last Bernd mir eine kl. Geschichte erzählt:
Wenn die Leute hier im Showroom/Laden stehen, werden die farbigen Rahmen/Räder angehimmelt, kommt es zur Bestellung wird der Rahmen/Bike schwarz ⚫
🤣

Ja kein Risiko eingehen. 🤪
 
Zu den Farben hat Last Bernd mir eine kl. Geschichte erzählt:
Wenn die Leute hier im Showroom/Laden stehen, werden die farbigen Rahmen/Räder angehimmelt, kommt es zur Bestellung wird der Rahmen/Bike schwarz ⚫
🤣

Ja kein Risiko eingehen. 🤪

War bei uns genau anders rum. Schwarz angehimmelt, Pissgelb gekauft. :D
 
Zurück
Oben Unten