China-Teile - Laber-Thread

IMG_20221207_134559.jpg
Mich hat leider ne komische China Lampe erwischt.
Die Lampe funktioniert/ leuchtet zwar ganz normal und das Kabel war auch ganz.

Sobald ich aber versuche die Lampe am USB Anschluss zu laden passiert A nichts und B fängt das Kabel sofort an zu schmoren.

Ich hab auch andere nicht China Kabel und Ladegeräte probieren.
Selbe Ergebnis. Lampe läd nicht und Kabel fangen sofort an extrem heiß zu werden.
😅 Naja zum Glück war nicht teuer.
Ab in den Müll damit.

IMG_20221207_134515.jpg
IMG_20221207_134524.jpg
 
Hm, ich hatte Glück mit einer identisch aussehenden Rückleuchte. Verrichtet seit 4 (5?) Jahren einwandfrei ihren Dienst.
 
Wenn wir gerade dabei sind:
Hat jemand zufällig mal eine Rückleuchte gesehen, die ans Sattelgestell (Chinacarbon ;)) gehängt wird? Zwecks Variostütze...
 
Ja, genau :daumen: . Ich habe nur so meine Zweifel, ob der Halter mit dem ovalen Carbon-Sattelgestell funktioniert.
Ich benutzte diese hier
€ 6,47 52%OFF | Honever Brake Sensor Smart Bike Light Waterproof USB Rechargeable LED Rear Light Bicycle Accessories Back Taillight
https://a.aliexpress.com/_EzrygDt
Super danke, die Variante mittels "Joch" und Kabelbinder kannte ich noch nicht:daumen:
:daumen:
 
Anhang anzeigen 1598338Mich hat leider ne komische China Lampe erwischt.
Die Lampe funktioniert/ leuchtet zwar ganz normal und das Kabel war auch ganz.

Sobald ich aber versuche die Lampe am USB Anschluss zu laden passiert A nichts und B fängt das Kabel sofort an zu schmoren.

Ich hab auch andere nicht China Kabel und Ladegeräte probieren.
Selbe Ergebnis. Lampe läd nicht und Kabel fangen sofort an extrem heiß zu werden.
😅 Naja zum Glück war nicht teuer.
Ab in den Müll damit.

Anhang anzeigen 1598336Anhang anzeigen 1598337

Hab 2 bestellt.
Die andere ist ok 👌
Drecksleuchte. Habe davon 4 bestellt. Alle 4 kaputt. Kaufe ich nicht mehr wieder
 
Frage zu der Vorbauklemmung bei dieser Vorbau-/Lenkereinheit:

https://www.ebay.de/itm/313680027636?hash=item4908c95ff4:g:lZ8AAOSwuetgBlFF
Scheint wohl mit einem "Keil" über die Aheadsetkappe an den Gabelschaft gepresst zu werden. Hält das zusammen mit einer Steuersatz-Expanderklemmung auf Dauer? Alternativ gibt es natürlich auch jede Menge Vorbau-/Lenkereinheiten mit klassischer Schraubklemmung, wie z.B.:

https://www.ebay.de/itm/314259655175?hash=item492b55ca07:g:UgQAAOSwRjVjiLBC
Ich würde das mit dem Keil versuchen zu meiden. Ich habe so einen Lenker und bei dem Rad Probleme mit sich immer wieder lockerndem Steuerlager. Eventuell liegts an der Klemmung .. ist natürlich schwer zu sagen, ohne Gegencheck mit anderem Lenker. :ka:
 
Der ZTTO hat sich schon seit einer ganzen Weile bewährt und wird von vielen benutzt.
Ich selbst benutze ihn mit einer 210er Oneup Stütze Enduro.
Hebelbewegung ist leichtgängig.
Hast du , oder auch die anderen hier, zufällig irgendeine Idee, wie ich den ZTTO mit einer XT8120 kombinieren kann, per I-Spec EV, ohne gleich 30€ ausgeben zu müssen, für einen Adapter von Wolftooth, der in DE gerade eh nicht lieferbar wäre?
 
Hast du , oder auch die anderen hier, zufällig irgendeine Idee, wie ich den ZTTO mit einer XT8120 kombinieren kann, per I-Spec EV, ohne gleich 30€ ausgeben zu müssen, für einen Adapter von Wolftooth, der in DE gerade eh nicht lieferbar wäre?
habballe möglichen varianten in erwägung gezogen, durchprobiert usw, und hab am ende den wolftooth adapter bestellt :ka:
 
Anhang anzeigen 1598338Mich hat leider ne komische China Lampe erwischt.
Die Lampe funktioniert/ leuchtet zwar ganz normal und das Kabel war auch ganz.

Sobald ich aber versuche die Lampe am USB Anschluss zu laden passiert A nichts und B fängt das Kabel sofort an zu schmoren.

Ich hab auch andere nicht China Kabel und Ladegeräte probieren.
Selbe Ergebnis. Lampe läd nicht und Kabel fangen sofort an extrem heiß zu werden.
😅 Naja zum Glück war nicht teuer.
Ab in den Müll damit.

Anhang anzeigen 1598336Anhang anzeigen 1598337
Meine Tochter hat auch zwei von denen. Funktionieren seit mehreren Jahren gut, wobei nur selten im Einsatz.
 
Zurück
Oben Unten