Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Nun ist der Rahmen zum Entlacken bereit. Bei den Aluteilen sehe ich da kein Problem, der Hinterbau ist allerdings aus Carbon.. dieser ist ebenfalls lackiert. Hat jemand Erfahrung mit dem Entlacken von Carbon?
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Weder noch, der freundliche Kollege https://www.mtb-news.de/forum/m/khujand.18334/ soll mir das Bike entlacken. Es soll Alu Raw bleiben. Wie ich das bei den Carbon Teilen mache weiß ich noch nicht. Entweder bleiben sie carbon oder werden wieder lackiert...
Ist ja nur die Sitzstrebe aus Carbon, würde einfach versuchen eine in Schwarz zu bekommen. Sieht man öfter im Bikemarkt oder bei E-Bay Kleinanzeigen.

Ergebnis bitte präsentieren ;)
 
Na nee, nich die Sitzstrebe, sonder die Teile wo FSR drauf steht.. der Rest ist Alu.. na mal schauen.. falls jemand ideen hat dann her damit, ansonsten eine schönen 1. ADVENT..🥳
 

Anhänge

  • Screenshot_20221127-154122_Gallery.jpg
    Screenshot_20221127-154122_Gallery.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 65
hi leute!
ich hab sowas noch nie gesehen, aber meine freundin hat an ihrem demo 2014 hinten bei der steckachse die schraube für den rahmen verloren. weiß jemand woher man die bekommt? hinten sind die schrauben mit dem 6er imbus zu öffnen, während der rest mit dem 8er ist.
 

Anhänge

  • C544E90B-B42E-4FF5-A719-409BE07BE55C.jpg
    C544E90B-B42E-4FF5-A719-409BE07BE55C.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 55
hi leute!
ich hab sowas noch nie gesehen, aber meine freundin hat an ihrem demo 2014 hinten bei der steckachse die schraube für den rahmen verloren. weiß jemand woher man die bekommt? hinten sind die schrauben mit dem 6er imbus zu öffnen, während der rest mit dem 8er ist.
Du meinst die Lagerschrauben?
 
hi leute!
ich hab sowas noch nie gesehen, aber meine freundin hat an ihrem demo 2014 hinten bei der steckachse die schraube für den rahmen verloren. weiß jemand woher man die bekommt? hinten sind die schrauben mit dem 6er imbus zu öffnen, während der rest mit dem 8er ist.
Gibts sicherlich als Originalersatzteil beim Specializedhändler.
 
Gibts eigentlich nirgends im Netz ein Teilediagramm? Ich hab mir schon mehrfach die Mühe gemacht und recherchiert, aber nie etwas Anständiges gefunden.
 
Ja genau sowas, aber mit Teilenummern. Weil sowas wär für unser Demo 7 II auch mega hilfreich. @MUFC wird ja das Teil 2-C brauchen. Nur wenn er beim Händler sagt, er braucht ein "2-C", bekommt er bestimmt nen komisches Gesicht gezeigt.
 
ja genau, ich würde das 2-C brauchen :)
Die Frage ist, ob der Bikehändler das überhaupt herbekommt. die sagen ja mittlerweile teilweise schon selber ersatzteile bekommen sie von speczialized nicht mehr für ältere räder, kaufs im internet.
 
Habe mal 2B verloren... und bei einem Downhill Laden bei München, welche früher wohl echte Demofreaks waren, noch 2B und auch 2A bekommen. Leider weiß ich nicht mehr wie der Laden heißt.
Vielleicht 2-C von der anderen Seite als Vorlage nehmen und nachdrehen lassen, sofern man Kontakte zu Jemanden mit einer Drehbank hat.
 
Alu Demo 2011-2014 in 26“ welches Lackiert wurde, genaueres ist unmöglich zu sagen.
Jo, würde ich auch sagen. Lackierung scheint nicht die originale zu sein.
"Specialized" wurde viel zu oft auf den Rahmen geklebt. Zudem hätte er dann gleich "S-WORKS" nehmen können :troll:

Und lt. den Lagern älter als 2015.
 
Hallo liebe Demogemeinde,
Hätte da gern mal 2 Fragen gestellt!
Ich hab ein 2006 Demo 7 und vor kurzen einen „neuen“ LRS erstanden! Das Hinterrad hat nur schnellspanner kann ich das so fahren, wenn nicht kann ich auf 135x12 umrüsten?
Und ist die Übersicht mit Lagern, Bolzen und Muttern die würde ich bei mir gern komplett erneuern, damit das dämliche knacken im Hinterbau weg geht! Oder gibts den Satz evtl. komplett zu kaufen?
Hab nicht so wirklich die richtigen Antworten in der sufu gefunden!
Danke im Voraus!
 
Das Hinterrad wirst Du auf Steckachse umrüsten müssen sonst paßt es nicht.
Ein Lagerwechsel erfordert meist Spezialwerkzeug und Geduld. Wenn es auf der Seite von Spezi keine Dokumentation gibt bleibt nur ausbauen und schauen was für Lager verbaut sind. Kann man fast alle bei Kugellagerexpress bestellen.
 
Zurück
Oben Unten