Lieferanten für Rahmenbauteile

Wo bekommt man denn in Europa bloß klassische UDH Dropouts für den harten Einsatz. Wollte bei Rheintritt welche kaufen, weil ich die mit den Syntace-Offsethülsen richtig gut finde, aber da scheint es Maschinenprobleme zu geben.

BuildYourBike hat welche, sind auch schön günstig, sehen aber eher spiddelig aus und haben eher wenig Fläche für die Streben.

Der neue Paragonvertrieb bietet das UDH Dropout noch nicht an, außerdem ist das auch recht teuer.

Da ich nicht so richtig wusste wo ich sonst fragen soll: Hat jemand vielleicht ein kleines Stück 25CrMo4 Blech in 1-2 mm Stärke, was er oder sie mir für nen schmalen Taler abtreten kann übrig? Ich würde gerne das Tumbleweed T-rack nachbauen und habe schon passende Rohre, aber leider keine Möglichkeit so eine Kleinstmenge Blech zu beziehen.

Um welche Teile geht es denn? Die Ösen bekäme man z.B. hier.
Das "Lichtblech" kann man doch auch aus einem weniger legierten Stahl machen?
Es geht eigenlich nur um Lichtblech und das Blech mit den Langlöchern um die Klemmteile von Tubus für die Streben zu befestigen. Letztere habe ich noch rumliegen und würde ich der Einfachheit halber einfach verwenden.

Ja, einfaches Stahlblech oder Edelstahlblech kriege ich auch hier in Berlin. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen. Wollte nur vermeiden, dass mir der Gepäckträger dann stellenweise zerbröselt, weil die Metallpaarung ungleichwertig ist :D

@High_Flow, danke für die Empfehlung.

Zurück