Getriebe, Gewichte und noch mehr Elektronik: 7 Technik-Trends vom Downhill World Cup in Polen

bringt mir alles nix wenn es die guten sachen nicht in die serie schaffen.
seit jeher möchte ich so einen simplen frei belegbaren remote fürs fahrwerk.
würd allerdings einen haptischen hebel bevorzugen, da spart man sich das visuelle licht.
Warum solltest dir damit das Licht ersparen? Das Licht hast ja als Absicherung das du nicht mit blockiertem Fahrwerk irgendwo rein ballerst, wo das kontraproduktiv ist.
Kann mich noch an die RCT3 Zeiten erinnern wo ich die Gabel beim hoch treten zu gemacht hab und aufm Trail mich dann gewundert hab warum das Fahrwerk auf einmal so beschissen ist. Nur weil ich vergessen hatte das Fahrwerk wieder zu öffnen. Macht bei normalen Fahrten nichts, im Rennen wo es jedoch um jede Millisekunde geht ist das schon ziemlich beschissen.

Bin kein Fan von dieser Materialschlacht, aber wie die Fahrer abgeliefert haben und was die Räder zugelassen haben in Bielkso mit seinen wirklich haarsträubenden Bedingungen war schon beeindruckend..

#6 Den Controller auf der linken Seite am Rad von Loïc Bruni kennen wir bereits …

#7 … doch 2025 kommen noch mehr Knöpfchen dazu.

2026:

buttons.jpg

Warum solltest dir damit das Licht ersparen? Das Licht hast ja als Absicherung das du nicht mit blockiertem Fahrwerk irgendwo rein ballerst, wo das kontraproduktiv ist.
Kann mich noch an die RCT3 Zeiten erinnern wo ich die Gabel beim hoch treten zu gemacht hab und aufm Trail mich dann gewundert hab warum das Fahrwerk auf einmal so beschissen ist. Nur weil ich vergessen hatte das Fahrwerk wieder zu öffnen. Macht bei normalen Fahrten nichts, im Rennen wo es jedoch um jede Millisekunde geht ist das schon ziemlich beschissen.
wenn es ein hebel ist und kein taster kannst du mit dem daumen intuitiv die position checken. ohne visuelle ablenkung. ich will es so.
ich habe keine normalen fahrten und es geht dabei ständig um millisekunden.

cooler Artikel, super erspäht/ zusammengetragen/ recherchiert. Nur zu schade dass man die Rennen nicht mehr über Red Bull sehen kann, einfach ätzend Ergebnisse zu lesen statt mitzufiebern.

Zurück