Mit SPD-Pedal nicht so einfach ;-)Klassischer Toe Overlapp.
Dazu brauch ich nichtmal Schutzbleche
Das ist kein Mangel. Fuß auf 6/12 Uhr oder nach hinten, wenn du so stark einlenken musst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit SPD-Pedal nicht so einfach ;-)Klassischer Toe Overlapp.
Dazu brauch ich nichtmal Schutzbleche
Das ist kein Mangel. Fuß auf 6/12 Uhr oder nach hinten, wenn du so stark einlenken musst.
Der SPD Cleat ist bei dem einen Schuhpaar genau in der Mitte.das gemeine "toe-overlap". Das hat an sich nichts mit den Schutzblechen zu tun, eher mit der Geometrie deines Rads. Eine praktische Lösung ist fahren und schauen ob es da wirklich Probleme macht. Ich hab das an fast allen Rädern und mich dran gewöhnt.
Schau mal, wie dein Fuß auf dem Pedal steht. Die Anzahl von "Fersenfahrern" finde ich immer wieder erstaunlich.
Das hast Du glaub ich falsch verstanden. Gemeint ist, dass Du beim Einlenken die Kurbelarme nicht horizontal stehen hast, sondern mehr senkrecht.Mit SPD-Pedal nicht so einfach ;-)
Das heisst Du stehst eher mit dem Mittelfuß über der Pedalachse?Der SPD Cleat ist bei dem einen Schuhpaar genau in der Mitte.
Der SPD Cleat ist bei dem einen Schuhpaar genau in der Mitte.
Okay, dann werde ich noch einmal unter diesem Aspekt herangehen und versuche mich daran zu gewöhnen. Ich hatte bisher erst ein Rad mit Schutzblech und da habe ich glücklicherweise das Problem nicht.Dann wirst du den Fußkontakt aller Wahrscheinlichkeit nach nicht los, die Cleats sollten ja auch an der ergonomisch richtigen Stelle stehen. Dafür gibt's Videos auf Youtube.
Bleibt nur, sich dran gewöhnen oder ein anderes Rad kaufen. Ich kann verstehen, wenn es nervt, aber das ist zu 99% kein ernstes Problem.
An meinen Gilles Berthoud übernimmt der Frontträger diese Aufgabe, ergibt natürlich nur Sinn, wenn man den zusätzlich auch als solchen nutzt.
Anhang anzeigen 1139320
Ich finde das irgendwie nicht mehr im Thread, aber wo gab es die kleinen Nubsies für die Streben zum ausklicken einzeln? Also außer bei SKS.