26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
wäre der lenker durch die 100m nicht noch weiter weg oder hab ich nen denkfehler?
sorry, falscher Link

https://www.ebay.de/itm/252489737097

den fahre ich hier dran:

IMG_20211106_141842.jpg

also, Singletracks haben mMn einfach nicht die ideale Bikegeometrie für Dropbarumbauten. Die 900er Treks sind halt so schon relativ lang.

Da muss man dann wirklich gegensteuern. Ich habe bei einem 950er Dropbar-Umbau (eher ein Versuch gewesen) einen 30mm-Vorbau genommen.
🤷‍♂️

sehr geil, ich mag solche "vernünftigen" Umbauten.😁
Danke fürs Hervorholen. Noch eines davon :love:

1749586945240.png

Zuletzt bearbeitet:
also, Singletracks haben mMn einfach nicht die ideale Bikegeometrie für Dropbarumbauten. Die 900er Treks sind halt so schon relativ lang.

Da muss man dann wirklich gegensteuern. Ich habe bei einem 950er Dropbar-Umbau (eher ein Versuch gewesen) einen 30mm-Vorbau genommen.
🤷‍♂️

sehr geil, ich mag solche "vernünftigen" Umbauten.😁
Danke fürs Hervorholen. Noch eines davon :love:
ich hab jetzt mal nen Ergotec Cat Tube mit 40mm und 30° bestellt, mal sehen, ob das klappt. sonst wirds eine "typische" conversion mit manivelle basket und nitto bars :D

das ist halt wirklich xbiking!:lol::lol:
1992-diamondback-apex-v0-py41nti4556f1.jpg

Der etwas verblasste Vorbau vom Kettler hat mal frische Farbe bekommen. Die ESIs bei der Gelegenheit auch mal in die Spülmaschine gesteckt, nun kann ich damit wieder auf dem Weg zur Arbeit durch die Pfützen hüpfen:

IMG_5626.JPG

Anhänge

• IMG_5585.JPG
    IMG_5585.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_5591.JPG
    IMG_5591.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 27
ich hab jetzt mal nen Ergotec Cat Tube mit 40mm und 30° bestellt, mal sehen, ob das klappt. sonst wirds eine "typische" conversion mit manivelle basket und nitto bars :D

das ist halt wirklich xbiking!:lol::lol:
kurzes update zum Ergotec Cat Tube (1, nicht 2): leider auch das "zu groß" für mich. macht keinen spaß, nicht mal die kurze runde um block. schade. aber ich habe hier ja genug inspiration für andere umbauten <3

on-topic: wann wir so? quelle

qqkv08xc537f1.jpeg

kurzes update zum Ergotec Cat Tube (1, nicht 2): leider auch das "zu groß" für mich. macht keinen spaß, nicht mal die kurze runde um block. schade. aber ich habe hier ja genug inspiration für andere umbauten <3

on-topic: wann wir so? quelle

qqkv08xc537f1.jpeg
Ich kann wirklich stark empfehlen, einen Groupride zu gründen, der ganz bewusst den Schwerpunkt auf Blödsinn statt Sport legt. Einfach bisschen entspannt ins Grüne fahren, Picknick machen, keine große Strecke, kein Wettbewerb. Viele kleine Schleichwege, durch die man seine Stadt nochmal anders kennenlernt. Dabei klarstellen, dass alle Körper und alle Räder willkommen sind! Dann entsteht diese Vielfalt und man lockt sehr diverse Leute aus ihren Nischen.
Das genieße ich sehr am @mudclubcph .

Ich kann wirklich stark empfehlen, einen Groupride zu gründen, der ganz bewusst den Schwerpunkt auf Blödsinn statt Sport legt. Einfach bisschen entspannt ins Grüne fahren, Picknick machen, keine große Strecke, kein Wettbewerb. Viele kleine Schleichwege, durch die man seine Stadt nochmal anders kennenlernt. Dabei klarstellen, dass alle Körper und alle Räder willkommen sind! Dann entsteht diese Vielfalt und man lockt sehr diverse Leute aus ihren Nischen.
Das genieße ich sehr am @mudclubcph .

Genau so, und Berlin fängt damit voraussichtlich am 6. Juli an. Wer da noch Bock drauf hat, wendet sich einfach an @glenncent und der nimmt euch dann mit in die entsprechende Unterhaltung auf.

Tach zusammen,
ich plane gerade einen sportlichen Aufbau für die Feierabendrunde und leichten Traileinsatz. Ein paar 26" Commuter habe ich schon aufgebaut, allerdings habe ich da nie wirklich auf die Rahmengröße geachtet, dieses mal möchte ich aber einen passenden Rahmen. Welche Größe könnt ihr den bei 173 cm und Schrittlänge 74 cm könnt ihr den empfehlen? So 48 cm RH sollte eigentlich passen oder?

Ich plane einen Aufbau mit einer LTWOO AX 1X12, BMX Vorbau und Motobars, möglichst dicken XC Pellen und Klickpedalen. Was passen den so für Reifenbreiten in die 26" Rahmen? Habt ihr Empfehlungen für Motobars mit um die 700 mm breite und backsweep und für nen günstigen dropper der in so nen alten Rahmen passt?

Folgend noch Bilder eines alten Stumjumper Aufbaus, weil Galerie.
IMG_1904.JPGIMG_1903.JPG

Tach zusammen,
ich plane gerade einen sportlichen Aufbau für die Feierabendrunde und leichten Traileinsatz. Ein paar 26" Commuter habe ich schon aufgebaut, allerdings habe ich da nie wirklich auf die Rahmengröße geachtet, dieses mal möchte ich aber einen passenden Rahmen. Welche Größe könnt ihr den bei 173 cm und Schrittlänge 74 cm könnt ihr den empfehlen? So 48 cm RH sollte eigentlich passen oder?

Ich plane einen Aufbau mit einer LTWOO AX 1X12, BMX Vorbau und Motobars, möglichst dicken XC Pellen und Klickpedalen. Was passen den so für Reifenbreiten in die 26" Rahmen? Habt ihr Empfehlungen für Motobars mit um die 700 mm breite und backsweep und für nen günstigen dropper der in so nen alten Rahmen passt?

Folgend noch Bilder eines alten Stumjumper Aufbaus, weil Galerie.
Anhang anzeigen 2183320Anhang anzeigen 2183321
Tach,

also ich bin auch 173 allerdings mit einer Schrittlänge von 80cm mit Schuhen und kann eigentlich zwischen 46cm Untergrenze bis 50 cm Obergrenze alle Rahmen fahren.
zum Thema Reifen, 2.1 passt nach meiner Erfahrung fast überall rein und auch die Race King in 2.2 haben bisher immer gepasst. Habe auch Maxxis DTH in 2.3 zum teil verbaut, die gehen aber nicht überall rein.
Motobar mit backsweep: VO Klunker Bar fällt mir da ein, oder du schaust einfach direkt im Zubehör bei den Mopeds die Lenker sind meistens nur schwerer und haben eben eine 22mm Klemmung.
Dropper habe ich keine Ahnung, würde mich aber auch interessieren.

Zurück