wäre der lenker durch die 100m nicht noch weiter weg oder hab ich nen denkfehler?dein Lenker hat schon sehr wenig reach. du brauchst sowas:
https://www.ebay.de/itm/195229363623?var=495002142026
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wäre der lenker durch die 100m nicht noch weiter weg oder hab ich nen denkfehler?dein Lenker hat schon sehr wenig reach. du brauchst sowas:
sorry, falscher Linkwäre der lenker durch die 100m nicht noch weiter weg oder hab ich nen denkfehler?
Ich wollte erstmal wissen, ob das von der Geo her passt. Passt nicht.
dein Lenker hat schon sehr wenig reach. du brauchst sowas:
ja, korrekt!Vielleicht sogar noch kürzer?
Das ist doch ein 18", oder?
edit: war der falsche link oben. wir meinen das gleiche...![]()
ah ja super. ich suche den mal in 1-1/8' bei ebay!
also, Singletracks haben mMn einfach nicht die ideale Bikegeometrie für Dropbarumbauten. Die 900er Treks sind halt so schon relativ lang.ja, korrekt!
sehr geil, ich mag solche "vernünftigen" Umbauten.weil galerie: (reddit /xbiking)
ich hab jetzt mal nen Ergotec Cat Tube mit 40mm und 30° bestellt, mal sehen, ob das klappt. sonst wirds eine "typische" conversion mit manivelle basket und nitto barsalso, Singletracks haben mMn einfach nicht die ideale Bikegeometrie für Dropbarumbauten. Die 900er Treks sind halt so schon relativ lang.
Da muss man dann wirklich gegensteuern. Ich habe bei einem 950er Dropbar-Umbau (eher ein Versuch gewesen) einen 30mm-Vorbau genommen.
sehr geil, ich mag solche "vernünftigen" Umbauten.
Danke fürs Hervorholen. Noch eines davon![]()
Auf jeden Fall als Sofortmaßnahme den Sattel nach vorne schiebenWas tun?
Wie immer, was ist das für ein Lenker?Wunderbar weinrotes Trek 930 SHX mit lackierter Marin Gabel
Anhang anzeigen 2182393
Anhang anzeigen 2182391
kurzes update zum Ergotec Cat Tube (1, nicht 2): leider auch das "zu groß" für mich. macht keinen spaß, nicht mal die kurze runde um block. schade. aber ich habe hier ja genug inspiration für andere umbauten <3ich hab jetzt mal nen Ergotec Cat Tube mit 40mm und 30° bestellt, mal sehen, ob das klappt. sonst wirds eine "typische" conversion mit manivelle basket und nitto bars
das ist halt wirklich xbiking!![]()
Ich kann wirklich stark empfehlen, einen Groupride zu gründen, der ganz bewusst den Schwerpunkt auf Blödsinn statt Sport legt. Einfach bisschen entspannt ins Grüne fahren, Picknick machen, keine große Strecke, kein Wettbewerb. Viele kleine Schleichwege, durch die man seine Stadt nochmal anders kennenlernt. Dabei klarstellen, dass alle Körper und alle Räder willkommen sind! Dann entsteht diese Vielfalt und man lockt sehr diverse Leute aus ihren Nischen.kurzes update zum Ergotec Cat Tube (1, nicht 2): leider auch das "zu groß" für mich. macht keinen spaß, nicht mal die kurze runde um block. schade. aber ich habe hier ja genug inspiration für andere umbauten <3
on-topic: wann wir so? quelle
Ergotec City CruiserWie immer, was ist das für ein Lenker?
Ich kann wirklich stark empfehlen, einen Groupride zu gründen, der ganz bewusst den Schwerpunkt auf Blödsinn statt Sport legt. Einfach bisschen entspannt ins Grüne fahren, Picknick machen, keine große Strecke, kein Wettbewerb. Viele kleine Schleichwege, durch die man seine Stadt nochmal anders kennenlernt. Dabei klarstellen, dass alle Körper und alle Räder willkommen sind! Dann entsteht diese Vielfalt und man lockt sehr diverse Leute aus ihren Nischen.
Das genieße ich sehr am @mudclubcph .
ichGenau so, und Berlin fängt damit voraussichtlich am 6. Juli an. Wer da noch Bock drauf hat, wendet sich einfach an @glenncent und der nimmt euch dann mit in die entsprechende Unterhaltung auf.
Tach,Tach zusammen,
ich plane gerade einen sportlichen Aufbau für die Feierabendrunde und leichten Traileinsatz. Ein paar 26" Commuter habe ich schon aufgebaut, allerdings habe ich da nie wirklich auf die Rahmengröße geachtet, dieses mal möchte ich aber einen passenden Rahmen. Welche Größe könnt ihr den bei 173 cm und Schrittlänge 74 cm könnt ihr den empfehlen? So 48 cm RH sollte eigentlich passen oder?
Ich plane einen Aufbau mit einer LTWOO AX 1X12, BMX Vorbau und Motobars, möglichst dicken XC Pellen und Klickpedalen. Was passen den so für Reifenbreiten in die 26" Rahmen? Habt ihr Empfehlungen für Motobars mit um die 700 mm breite und backsweep und für nen günstigen dropper der in so nen alten Rahmen passt?
Folgend noch Bilder eines alten Stumjumper Aufbaus, weil Galerie.
Anhang anzeigen 2183320Anhang anzeigen 2183321