Genau, ist eigentlich auch mein Plan. Zwar ist die Sattelstütze ziemlich verschrammelt und der Marin Schriftzug kaum noch lesbar, aber sie hält und es soll ja kein Poser-bike sein !
Das ich mich über ein kleines Marin so freuen kann, hat auch einen kleinen "historischen" Hintergrund. Ich bin ja nun schon ein alter Sack, aber als ich als 25jähriger berufsbedingt 1992 nach 45711 Datteln umzog, war ich begeisterter MTB'ler aber noch mit wenig Kohle ....und ausgerechnet im kleinen Kaff Datteln gab es an der Ecke Marktstrasse/Pahlenort einen Marin-Händler !!!
Ich weiss gar nicht mehr, ob das ein "offizieller" Marin-Händler war, aber in meiner Erinnerung hatte er nur MARIN MTBs in seinem kleinen Laden. Der Laden war wirklich klein ! Jede Menge Zubehör, aber an Rädern standen da vielleicht immer nur so 7 bis maximal 10 Stück......und die waren damals gefühlt sauteuer.
Mit 2 Kumpels stand ich da oft und wir haben uns die Nasen an der Schaufensterscheibe platt gedrückt. Das einzige was für mich damals evtl. in Reichweite gewesen wäre, war ein bike mit STX Ausstattung. LX /DX war damals schon ein Träumchen, XT/XTR fast unerreichbar.
In der Realität hats dann damals für mich nur zu einem günstigen Raleigh MTB gereicht. Ich weiss gar nicht mehr die Modellbezeichnung, war aber ne günstige Gruppe dran.
In der Haard auf flacher Strecke noch alles okay, aber sobald es bergauf ging, fing alles an zu ächzen und zu krachen. Die billigen Komponenten waren schnell am Limit und ich hatte mehr Frust als Lust mit dem bike.
Als ich dann nach meinem ersten Berufsjahr in der neuen Firma ( bei der ich heute noch arbeite ! ) endlich genügend Kohle angespart hatte, um mir ein Marin kaufen zu können ......hatte der kleine Marin-Händler bei uns aus Altersgründen dicht gemacht !!!! Ich war damals richtig traurig...Internet oder mal eben was auf Kleinanzeigen suchen, gabs damals noch nicht !
In irgendeiner bike-Zeitschrift las ich dann damals eine Werbe-Anzeige von SMI Radsport Michael Sörgel in Waltrop. Der bot damals einen absolut geilen Sintesi Rahmen in Flammen-Design für 750 DM an. Viel Geld damals für einen Rahmen. Den hab ich mir dann gekauft und selber mit LX und einer RST Mozo aufgebaut...und das war dann lange Zeit mein erstes "richtiges" Mountainbike.
Marin habe ich aber irgendwie nie vergessen...und als ich jetzt das Bear Valley hier in den Kleinanzeigen sah, musste ich es einfach haben. Vielleicht bekloppt - aber so ist es eben.
Schönen Abend euch noch !
Heute nochmal drüber geputzt, fast 1h Stunde gefummelt um den be**** STX Umwerfer "reibungsfrei" einzustellen, dann neue Lenkergriffe angesetzt. Testrund gedreht, alles gut. Nen kleinen "Farbtupfer" hätte ich noch gern...mal sehen...
LG Micha
Anhang anzeigen 2182958