Ok, drei mal auf dem Trail rausgerissene Schrauben. Wie ist das passiert? Sturz? Wofür dann die Kulanz seitens Magura?
Und ja, ich habe auch schon gebrochene Geber gesehen. Böse abgelegt im Steinfeld. Ob das eine andere Bremse überlebt hätte? Ich weiß es nicht. Aber zumindest kein rausgerissenes Gewinde.
Selbst im Uphill ist mal jemand neben mit umgekippt. Er war so langsam. Da hat's den Hebel der XT zerlegt... Irgendwas ist immer
Hebel brechen immer mal bei Stürzen, die sind auch voll in der Schussbahn.
Ich fahre seit fast 25 Jahren MTB und hatte keine Ahnung wieviel hunderte Stürze, aber nur bei der MT7 sind mir 3x innerhalb von 1,5 Jahren bei eher kleinen Stürzen das Gewinde der Schraube der Lenkerschelle im Geber ausgerissen, welches in das Plastik geschnitten ist.
Es geht hier nicht um den Geber an sich sondern nur darum das Magura meint das in Plastik geschnittene Gewinde solchen Belastungen gewachsen sind.
Sorry aber das ist für mich ein definitiver Konstruktionsfehler, bei dem ich Kulanz erwarte oder zumindest die Möglichkeit das als Einzelteil tauschen zu können ohne gleich einen komplette Bremspumpe wegschmeißen zu müssen.
1x ok, kann passieren … 2x ist seltsam … 3x ist Mist!
Ist mir weder vorher noch danach mit SRAM, Shimano, Formula oder Trickstuff passiert … die komischerweise alle Metallkörper und Gewinde haben.
Aber auch egal, das ist meine Erfahrung, die ich auf eine Frage hin mitgeteilt habe … ob du das jetz gut oder nicht findest is mir noch gleichgültiger als Schrödingers Sack Reis in China.