DerFreddy2
Go big or go home !
Sehe ich ganz genau so, mein FA funktioniert auch wahnsinnig gut und ich würde aktuell definitiv auf nichts anders umsteigen. Mein Beitrag diese Woche beschreibt ja im Prinzip auch kein "Fehlverhalten" vom FA sondern viel mehr eine Fahrwerks Setup Geschichte (diese Woche +2 Bias getestet und läuft, fall erledigt).Man muss sich halt mit der Materie beschäftigen und an seine individuellen Bedürfnisse anpassen, wie bei jeder Automation.
Wir tauschen uns lediglich darüber aus, Probleme sind das meiner Meinung nach nicht.
Wer darauf kein Bock hat, bleibt analog oder bedient den ganzen Bums manuell.
Wenn ich eine Federgabel ohne FA mit 0 psi oder Rebound auf Anschlag fahre, liegts das Problem ja auch nicht an der Gabel selber übertrieben gesagt.
Es wurde hier ja schon vor langer Zeit beschrieben dass die Stellmotoren vom FA dezent langsamer sind als Beispielsweise das Brain System (und klarer weise manuelles Lockout). Aber dieser Sekundenbruchteil ist meiner Meinung nach sowas von vernachlässigbar klein.
Egal was man fährt, manuelles Lockout oder FA, hat beides seine Berechtigung, Hauptsache Spaß am Rad fahren und ein bisserl tüfteln am Rad ist sowieso immer cool.