Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

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Re: Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal
überlege gerade ob ich den Dubnital am HR und dem Trinotal am VR mal eine Chance geben soll. Aktuell fahre ich den Rick XC vorne und hinten. Vermisse etwas Grip aber sie rollen echt gut. Hat jemand eine Einschätzung über den Rollwiderstand vom Trinotal gefunden? oder kann etwas darüber berichten? LG
 
Fahre auch Trinotal vorne und Dubnital hinten. Beides in 2.4. auf 30 mm Felgen. Der Dubnital hat auf jeden Fall mehr Grip als der Rick XC. Ich überlege auch vorne den Dubnital aufzuziehen. Der Trinotal hat eine schmalere Profilfläche im Vergleich zum Dubnital. Sieht aus wie ein Cross King in 2.2. Ich könnte mir daher Vorstellen dass der Dubnital vorne sogar mehr Grip als der Trinotal hat.
 
Ich fahre jetzt den Dubnital 2,4 Race/Grip vorne (2,4 Race/Rapid hinten) auf meinen lokalen Trails (locker-sandiger Waldboden und Wurzeln). Ich mag es gut, viel Grip. Nicht schlechter als der Aspen 2.4WT 170 hier. Den Trinotal (2,4 Race/Grip) mochte ich in den Alpen auf trockenen Trails nicht, auf lokalen Trails war er ok, finde den Dubnital hier aber mindestens genauso gut.
 
überlege gerade ob ich den Dubnital am HR und dem Trinotal am VR mal eine Chance geben soll. Aktuell fahre ich den Rick XC vorne und hinten. Vermisse etwas Grip aber sie rollen echt gut. Hat jemand eine Einschätzung über den Rollwiderstand vom Trinotal gefunden? oder kann etwas darüber berichten? LG
Ich bin vom Rick XC zu der Combi trino/dubni gewechselt. Bin zufrieden, auf Schotter ist der dubni vom grip bisschen schlechter als der Rick XC. Wenn du die contis auf tubeless fahren willst wasch sie innen aus, hatte vor dem waschen Probleme mit der mucoff dichtmilch die reifen dicht zu bekommen.. gab dauerhaft bläschen an der Flanke.

Nach 1150km / 3 Monate war der Rick xc hinten runter deswegen bin ich mal auf die contis gewechselt. (Vorne und hinten gleiche Marke wegen dem inneren Monk). Die contis sollen länger halten, bin gespannt.
 
Ich fahre die Trinotal 2,4 (VR) Race/Grip und (HR) Race/Rapid. Die laufen für mich schon sehr gut auf Singletrails und Wurzeln und Hardpack.

Den kleineren Seitenstollen des Dubnital ggü. denen des Trinotal traue ich nicht so recht für Kurven auf lockeren Böden, auch wenn vielleicht die Profilfläche beim Dub breiter ist. Ist eben ein Race-Reifen.

Der Trinotal hat auch ein etwas höheres Profil für etwas mehr 'Eingriff' auf lockeren Böden.
 
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Fahre auch Trinotal vorne und Dubnital hinten. Beides in 2.4. auf 30 mm Felgen. Der Dubnital hat auf jeden Fall mehr Grip als der Rick XC. Ich überlege auch vorne den Dubnital aufzuziehen. Der Trinotal hat eine schmalere Profilfläche im Vergleich zum Dubnital. Sieht aus wie ein Cross King in 2.2. Ich könnte mir daher Vorstellen dass der Dubnital vorne sogar mehr Grip als der Trinotal hat.
Wie merkst du das mit dem Grip?
Fahre gerade Rick / DUB notgedrungen. DUB vorne hab ich noch nicht versucht. Rick kann weniger Druck, was ja eigentlich gut für den Grip ist
Finde den Rick deutlich besser für mich vorne als den Trino
 
Fahre auch Trinotal vorne und Dubnital hinten. Beides in 2.4. auf 30 mm Felgen. Der Dubnital hat auf jeden Fall mehr Grip als der Rick XC. Ich überlege auch vorne den Dubnital aufzuziehen. Der Trinotal hat eine schmalere Profilfläche im Vergleich zum Dubnital. Sieht aus wie ein Cross King in 2.2. Ich könnte mir daher Vorstellen dass der Dubnital vorne soar mehr Grip als der Trinotal hat.
Wie merkst du das mit dem Grip?
Fahre gerade Rick / DUB notgedrungen. DUB vorne hab ich noch nicht versucht. Rick kann weniger Druck, was ja eigentlich gut für den Grip ist
Finde den Rick deutlich besser für mich vorne als den Trino
Erfahrungswerte bei einer steilen Steigung mit grobem Schotter. Bezogen aber nur auf das Hinterrad. Der Rick hat da keinen Halt gefunden. Drehte durch. Der Dubnital hat da besser gegriffen. Kurvengrip vorne fand ich beim Rick auch gut.
 
Fahre auch Trinotal vorne und Dubnital hinten. Beides in 2.4. auf 30 mm Felgen. Der Dubnital hat auf jeden Fall mehr Grip als der Rick XC. Ich überlege auch vorne den Dubnital aufzuziehen. Der Trinotal hat eine schmalere Profilfläche im Vergleich zum Dubnital. Sieht aus wie ein Cross King in 2.2. Ich könnte mir daher Vorstellen dass der Dubnital vorne soar mehr Grip als der Trinotal hat.

Erfahrungswerte bei einer steilen Steigung mit grobem Schotter. Bezogen aber nur auf das Hinterrad. Der Rick hat da keinen Halt gefunden. Drehte durch. Der Dubnital hat da besser gegriffen. Kurvengrip vorne fand ich beim Rick auch gut.
finde die Dubs (in neu) am HR auch sehr gut. Bilde mir ein damit Pseudo-XC-Profi-a-like im Wiegetritt hochzukommen, wo andere HR durchdrehen. Aber Einbildung und so... :lol:
 
Ich überlege auch vorne den Dubnital aufzuziehen. Der Trinotal hat eine schmalere Profilfläche im Vergleich zum Dubnital. Sieht aus wie ein Cross King in 2.2. Ich könnte mir daher Vorstellen dass der Dubnital vorne soar mehr Grip als der Trinotal hat.


Ok bin gespannt. Sieht das dann auch ungewöhnlich aus?

Mich würden gerade Erfahrungsberichte zum Trinotal bzgl. Rollwiderstand und grip interessieren.
 
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