Ganz allgemein zum Thema „was
@Sackmann sagt“: grundsätzlich kann (sollte) man natürlich Dinge hinterfragen.
Meine 2ct dazu:
Habe mir damals ne gebrauchte revive gekauft. Überzeugt hat mich, dass man da alles geil selbst servicen und wechseln kann und ich nicht jedes Mal neue Stütze brauche. Letztlich läuft die nun wieder wie neu!
Dann wollte ich fürs zweite Bike eine Devine probieren. Hierzu stand original von
@Sackmann im Forum, dass man damit ggf. nicht glücklich werden würde, wenn man vorher Revive gewohnt wäre… und nunja… „leider“ wars genau so wie er gesagt hat ( ich habs nur zu spät gelesen).
Ende vom lied: ich habe jetzt 2 Revive-Stützen und freue mich echt jeden Tag, dass die erste so ein geiles Schnäppchen war und beide einfach nur astrein funktionieren und zu warten sind.
Was ich sagen will: klar promoten hier einige einfach nur ihr Zeug und wollen verkaufen. Und auch ich war vor meinem ersten Kauf mehr als skeptisch. Aber ich denke, dass auch sein Engagement hier im Forum zeigt, dass es bei weitem kein Geschwätz ist, sondern vielmehr auch etwas dahintersteckt und es ein guter Kanal für Hilfestellung/Feedback ist.
Und klar gibt’s auch nicht immer DAS eine und geilste Produkt. Dafür ist die Konkurrenz am Markt auch echt gross. Und nein ich fahre auch an allen Rädern Sqlab-Sättel und das schon ewig (da gabs Bikeyoke) noch gar nicht…
Aber wenn man die Qualität und die Unternehmensgrösse beachtet und wenn sich Produkte im Vergleich zu Big Playern dann mehr als messen können, finde ich tatsächlich durchaus, dass man mit dem Kauf ein gutes Unternehmen aus unseren Landen supporten kann!
Und klar schau auch ich auf den Geldbeutel und hatte/habe/ kaufe etliche Teile die mitunter keinen Fancy Aufdruck haben (wo hier so mancher vielleicht die Nase gerümpft hätte - zB Stichwort Stoker - Transalp24 damals noch mit 26“).
Aber wenn Preis-Leistung wie hier stimmt UND dann noch der Chef persönlich für Servicefragen im Forum zur Verfügung steht, dann sollte man das durchaus auch mal in die Waagschale werfen (dürfen).
Hier wird m. E. eh sehr viel im Forum geschrieben, ohne dass ein jeder Schreiber die Produkte tatsächlich kennt (sie aber zugleich bewertet). Am Ende entscheidet es sich eh auf dem Trail, ob’s funktioniert.
In diesem Sinne - weitermachen
P.s.: eigtl sollte sich mal jmd erbarmen und die aenomaly switchgrade Teile importieren. Gesamt sicher nochmal ein ganz geiles Feature. Wäre das nicht eine Idee
@Sackmann ?