Durch den Verkauf der Firmengründers an einen externen Investor wird es nicht wieder so wie früher.Hoffe das Lupine zu Ihren alten Werten zurück findet und so wird wie früher
Der Neubau war wohl zu früh und zu teuer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch den Verkauf der Firmengründers an einen externen Investor wird es nicht wieder so wie früher.Hoffe das Lupine zu Ihren alten Werten zurück findet und so wird wie früher
Das gute am Rebranding war: Das Zeug mit dem alten Logo wurde reduziert und während zweier Aktionszeiträume (vor Weihnachten, jetzt um Ostern) nochmal weiter reduziert verkauft. Jetzt ist der Verkauf der alten Sachen abgeschlossen.
Ich hab in beiden Aktionszeiträumen nochmal zugegriffen und mir so zwei Penta Pro und einen kleinen leichten 2.0Ah Smartcore Akku gekauft (was ich zum regulären Kurs nicht gemacht hätte)...
Ob weitere Käufe folgen werden, weiß ich noch nicht. Dafür hat es Lupine schon vor dem Geschäftsführerwechsel zu oft mit der Lampenprogrammierung verbockt...
Ist doch eigentlich immer klar ... mit jemand anderem wird es eben anders als vorher.Durch den Verkauf der Firmengründers an einen externen Investor wird es nicht wieder so wie früher.

Ich denke, die werden auf die harte Art die Konsequenzen spüren.Ein paar Tage noch, dann ist auch das Forum dicht. Seitens Lupine ein weiterer Schritt Richtung Beliebigkeit.
Jetzt fühle ich mich endgültig nicht mehr abgeholt.![]()
denke ich auch, das ist der Massenmarkt. Siehste auch bei Schwalbe mit ihren Panzerpellen. OEM = EBike = Masse. Die, die sich im Forum rumtreiben und alle paar Jahre ne Lupine kaufen (viel nutzen) und den Top Service geniessen sind leider nicht die, die Umsatz und Marge treiben. An einer E-Bike-Lampe die JobRad geleaset ist und 3 Jahre mit 10 Ausfahrten in der Garage steht haste weniger Service und Beratung zu machen als an einer Helmlampe für Nightrider. Dafür auch weniger Marge, klar.Die werden versuchen in den OEM Markt zu kommen, zumindest fände ich das naheliegend. Das bringt kalkulierbare Umsätze ohne Stress. Dafür braucht es eben sowas nicht. Prinzipiell könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere Hersteller an seinen Premiummodellen der Mofas zwecks Marketing eine Lupine anbietet, vielleicht ist sowas ein Argument.
Der Preisdruck ist da natürlich enorm, da sind sicherlich keine dreistelligen Beträge für die Funzeln drin…
Keine Ahnung, aber um die Masse der Bestandskundem zu erhalten braucht es eben das Drumherum, da reicht es nicht einfach nur halbwegs vernünftige Lampen zu hohen Preisen zu verkaufen.
Ist halt der Unterschied, ob das Unternehmen unter rein wirtschaftlichen Aspekten geführt wird oder, wie es eben früher war, auch ein Stück weit Hobby ist.
+1Die werden versuchen in den OEM Markt zu kommen, zumindest fände ich das naheliegend. Das bringt kalkulierbare Umsätze ohne Stress.
Dafür dann (für die Polizei) das schäbigste, was man nur kriegen kann.
Genauso sehen das wohl sehr viele noch, wenn nicht sogar die allermeisten.Betriebswirtschaftlich wahrscheinlich alles richtig.Ich denke, die werden auf die harte Art die Konsequenzen spüren.
... Leider wird letzteres immer schwieriger durch die Steine, welche die Politik den Kleinunternehmern und Mittelständlern in den Weg legt. ...

Was genau ist denn 'rasiert' worden?Und deshalb wird jetzt einiges rasiert und nicht wegen den bösen "die da oben".
Wenn man die Verbreitung bzw. das Geschäft ausweiten will, wobei man dann vermutlich gegen die asiatische Billig-Konkurrenz der Handelsketten antreten muss, wäre eine parallel zum Premium-Segment geführte neue Billiger-Linie ein logischer Schritt, um an neue 'Sparkunden' zu kommen, die immer jammern, daß Premium-Lupine so teuer sei.Und stattdessen neue Zielgruppen wie Trailrunner und ggf. Mofafahrer versucht zu erreichen.
Und wahrscheinlich eine Billiglinie eingeführt bzw. die aktuellen Produkte kostentechnisch runtergezogen werden.
Aktuelles Statement vom L-Firmengründer gelesen?
...
Ein paar Tage noch, dann ist auch das Forum dicht. Seitens Lupine ein weiterer Schritt Richtung Beliebigkeit.
Jetzt fühle ich mich endgültig nicht mehr abgeholt.![]()
Der stand mal dort!Wo steht das? Link/Foto/etc
So Posts sind doch sinnlos.
ggf. ist das gemeint?
Anhang anzeigen 2353897https://forum.lupine.de/viewtopic.php?f=54&p=45359&sid=47ff41e4e53e719fdfe02bbb1381a800#p45359
... Das ist doch sogar sinnvoll, das dort zu bündeln, statt ein eigenes Forum zu betreiben wo man sich extra anmelden muss.
https://www.reddit.com/r/LupineLights/
UL-Spezis, Radsport, Bergsteiger, etc sind dort eh schon versammelt.
...
hat den Lupine schon Preiswertere Produkte für den Massenmarkt am Start bzw. was könnte da kommen ?Meiner Meinung nach wird Lupine den neuen Kurs auf Dauer nicht überleben. Die Firma steht für Premium, und das sollte auch so bleiben. Meine Erfahrungen mit Reddit sind bisher eher positiv. Das Forum lebt halt vom regen Austausch miteinander.
Das Rotlicht Pro ist das günstigste Modell. Kostet eben mehr als bei anderen Anbietern ein Scheinwerfer.hat den Lupine schon Preiswertere Produkte für den Massenmarkt am Start bzw. was könnte da kommen ?
dachte die wollten sich breiter Aufstellen und in den "normalen Radelmarkt" mit rein , kenne tatsächlich nur 1 bis 2 die Lupine fahren, wenn ich draußen so treffe die finden die Lämpchen alle immer ganz schick und schön , aber wenn die was von den Preisen erfahren will niemand mehr was von Lupine wissen.Das Rotlicht Pro ist das günstigste Modell. Kostet eben mehr als bei anderen Anbietern ein Scheinwerfer.
Kommen könnte nur ein noch teureres Rücklicht.
du hast bestimmt damals mitbekommen, dass die Leute sparen wollten und sich die Lupine Tesla selbst gebaut haben, die Stern Led und Treiber neu gekauft haben, neue Wärmeleitpaste rein. Nix Funzel. Wilma ist allerdings schicker. Meine hat leider einen Grünstich im kalt-weißen.+1
Lupine war ja bislang eigentlich immer ein Kleinhersteller für besonders leistungsfähige Lampen gewesen mit einer sehr hohen Fertigungsqualität gewesen. Super für Trailfahrer und auch für RR/Gravel.
Da hatte sich aber herausgestellt, daß der Markt hierfür begrenzt sein wird, weil vielen Normal-Bikern die Wahrnehmung für ein gutes Licht anscheinend komplett abgeht. Die tasten sich dann lieber auf Gut-Glück mit einer grottigen Funzel durch die Dunkelheit, als endlich mal für ein gutes Licht zu sorgen.
Das kommt vielleicht auch daher, weil man in der Breite von kindesbeinen an, sich immer mit so ner grottigen Funzel am Rad begnügen musste, weil es nix anderes gab. Man hatte sich irgendwie damit arrangiert. Licht war NUR dafür wichtig, um von der Polizei nicht ohne Licht erwischt zu werden.Dafür dann (für die Polizei) das schäbigste, was man nur kriegen kann.
Genauso sehen das wohl sehr viele, wenn nicht sogar die allermeisten.
Viele Biker kaufen sich eher andere Bike-Parts für zig-tausend-Euros, als für sich selbst zum eigenen unbestreitbaren Nutzen mal in ein gutes Licht zu investieren, das eine solche Bezeichnung überhaupt erst verdienen würde.
Eine Verkaufsausweitung wird da heute eher bei den eBikes möglich sein, noch dazu wenn die auf Leasing gekauft werden.
Ich bin gespannt auf die neue "Wilma". Aber, ob da wirklich was kommt...?Was genau ist denn 'rasiert' worden?
Vollkommen normal ist, daß eine Lampe, die nicht mehr so in die Zeit passt, oder Probleme macht, dann aus dem Sortiment genommen wird. Neue werden wieder hinzukommen.
Wenn man die Verbreitung bzw. das Geschäft ausweiten will, wobei man dann vermutlich gegen die asiatische Billig-Konkurrenz der Handelsketten antreten muss, wäre eine parallel zum Premium-Segment geführte neue Billiger-Linie ein logischer Schritt, um an neue 'Sparkunden' zu kommen, die immer jammern, daß Premium-Lupine so teuer sei.
Man kann ja das eine tun, ohne das andere zu lassen.
Wahrscheinlich wäre das dann den Hatern auch wieder nicht recht !?
Ob das dann wirklich das große Geld bringen könnte, k.A. Alles nur Spekulation.
Welche normalen guten Lampen für unter 100€ sollten das sein? Ohne Fernbedienung ist auch schlecht.hat den Lupine schon Preiswertere Produkte für den Massenmarkt am Start bzw. was könnte da kommen ?
die Lupine Grano ist ja schon die aller preiswerteste Lampe die Lupine am Start hat bzw. die Grano F ohne "FB" , die Mono ist auch noch eine Preiswerte Option , aber für normale Lampen ohne Fernlicht gibt der Markt unter 100€ genug und in meinen Augen auch gutes Zeugs her
Wenn das so gewollt ist und wirtschaftlich kalkuliert sein muss, dann ja.Das Rotlicht Pro ist das günstigste Modell. Kostet eben mehr als bei anderen Anbietern ein Scheinwerfer.
Kommen könnte nur ein noch teureres Rücklicht.
Wie sollen die den Zauber auch erfahren, wenn du denen deine Lampen nicht für einen Tag ausleihst?!dachte die wollten sich breiter Aufstellen und in den "normalen Radelmarkt" mit rein , kenne tatsächlich nur 1 bis 2 die Lupine fahren, wenn ich draußen so treffe die finden die Lämpchen alle immer ganz schick und schön , aber wenn die was von den Preisen erfahren will niemand mehr was von Lupine wissen.