Garmin Edge 830 - 530

Anhänge

• 20260304_221336.jpg
    20260304_221336.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 25
bevor ich selbst an meinem Gerät herumbastele, ließe ich mir von Garmin erst ein Angebot machen. Die waren bei mir sehr kulant und haben mein fünf Jahre altes Oregon für etwas mehr als 100€ gegen ein Ersatzgerät getauscht. Wobei ich Zubehör und die demontierte Gummiabdeckung des beschädigten Gerätes behalten konnte (Display war nach Sturz verkratzt).

Weiter oben war die Rede davon wie man ein map-update repariert, weil Speicher voll. mit Lösung von Garmin? Falls jemand nen Suchbegriff oder so hätte?

bevor ich selbst an meinem Gerät herumbastele, ließe ich mir von Garmin erst ein Angebot machen. Die waren bei mir sehr kulant und haben mein fünf Jahre altes Oregon für etwas mehr als 100€ gegen ein Ersatzgerät getauscht. Wobei ich Zubehör und die demontierte Gummiabdeckung des beschädigten Gerätes behalten konnte (Display war nach Sturz verkratzt).
Wo wird am Gerät was rumgebastelt

Interessant wäre noch, wo man am günstigsten die Federkontakte und die USB-Anschlussplatine findet. Bei Ali gibt es zwar ähnlich Federkontakte, aber meist mit anderem Durchmesser (0,9 mm). Gut, würden wahrscheinlich auch passen. Wo hast Du sie her?
Ich hab alles von Ali.
Der 3d druck hat für 5 verschiedene Durchmesser von pins.

Ich hab solche benutzt für Oberteil mit pin 2 stärke
https://a.aliexpress.com/_EHxYlfO

Usb? Die Grünen 16pins female wegen den Widerständen damit die auch bei Power Delivery 5V triggern
https://a.aliexpress.com/_EG0VocG

Anhänge

• Screenshot_20260305_132806_AliExpress.jpg
    Screenshot_20260305_132806_AliExpress.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich hoffe, ich darf hier auch mit einer 1030er Frage rein.
Ich nutze auf einer Datenseite die grafische Ansicht für die HF > Herzfrequenzkurve

Beim Einrichten der Datenseite sieht man die HF Kurve + aktuelle HF + HFmax + AvgHF.
Gehe ich dann aber ins Profil sehe ich nur mehr die Kurve.

Das war früher, wann genau kann ich nicht sagen, definitv nicht so.
Ich habe immer alles gesehen so wie beim Einrichten der Datenseite.

Kann das vielleicht jemand nachvollziehen?

1773067418371.png

1773067443478.png

Bei meinem Edge 830 ist der Ein/Ausschalttaster defekt. Kennt jemand eine gute Firma für die Reparatur?
Sonst funktioniert er einwandfrei, nur das Einschalten indem ich das Ladekabel abziehe, nervt.

Vielen Dank

Ja den einen pin an plus und den anderen an masse/gnd.
Der garmin findet selbständig die polung raus da du den garmin um 180 Grad gedreht einsetzen kannst.
Danke dir!

Hier liegen grad 2 gedruckte Cradles aufm Tisch, dann kann ich die vor Versand bzw. Abgabe auch direkt zusammen löten. Hab halt selbst kein Garmin zum testen.

Zurück