Vielleicht etwas Off-Topic weil wir hier bei Bikerouter und nicht Hikerouter sind, aber da es inzwischen ein Beta Profil Wandern gibt, hab ich hierzu eine Frage.
Ich wollte eine Tour auf offiziellen Wanderwegen planen. Von der Schwändiflue in nördliche Richtung. Bis zur Schwändiflue läuft alles wie erwartet und die Strecke wird auf den Wanderwegen geroutet. Ab Schwändiflue hängt sich der Router aber auf. Ich klickte auf die nächste Kreuzung in der Annahme, dass der direkte Weg angezeigt wird, aber die Route folgt nicht dem kürzesten Weg, sondern wieder zurück und einen tiefer gelegenen zur Kreuzung. Möchte ich dann den Pfad auf den gewünschten Weg (ca. in der Hälfte der Strecke) ziehen, rechnet er von der Kreuzung auch zurück. Möchte ich den Pfad dann näher an den Gipfelpunkt ziehen, bleibt er hängen und die gelbe Linie endlos animiert.
Auf osm habe ich keine Auffälligkeiten entdeckt. Alle Segmente der nicht routbaren Strecke sind verbunden und als Path bezeichnet und auch kein Allowed Access Foot = No.
Ich hatte diesen Effekt schon bei anderen Versuchen, wo ich die Wander Beta ausprobiert hatte, wollte es hier aber nachvollziehbar dokumentieren.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie und wo hier das Problem liegt, oder wo ich nach Lösungsansätzen suchen könnte?
Ich weiss, ist beta, ist nicht radeln, aber ;-) Ich nutzte bis jetzt als regelmässiger Berggänger immer Schweizmobil. Aber die haben aus meiner Sicht ihre Plattform seit dem Update eher verschlechtert. Bikerouter bietet da inzwischen einfach viel mehr und vielleicht kann sich das
Werkzeug ja auch bei Wander- und Alpinwanderern ja auch bald durchsetzen.