Brodie Galerie

ups, glatt das anhängsel vergessen.

und wech damit
 

Anhänge

  • brodie-cover.jpg
    brodie-cover.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 487

Anzeige

Re: Brodie Galerie
ohne worte


ciao mttam

ps: ich suche für das gute stück noch eine gatorblade
 

Anhänge

  • brodie-m.jpg
    brodie-m.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 702
hab mir mal erlaubt das bild zu drehen und eine tonwertkorrektur durchzuführen.

es gab viele, einzigartige lackierungen bei brodie. das canadian-flag-desgin, was rocky mountain erfolgreich kopiert hat kommt übrignes im original von brodie bzw. von toxic harald, dem lackierer. auf den messen hatte paul immer sehr schöne und ausgefallene lackierungen am start. die waren aber auch nicht preisgünstig.

go-brodie
nils
 

Anhänge

  • brodie v.jpg
    brodie v.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 771
wie gesagt, es waren alles ausstelungsstücke von messen die ich gesehen habe. und damals habe ich dummerweise nie eine kamera dabei gehabt :(
ich werde mal bei gelegenheit bei j. wellman fragen, ob der noch was hat. hatte heute morgen schon mal mit ihm telefoniert. nein, natlürlich nicht wegen bildern, eher wegen decals für mein catalyst...
 
jep,
der oben gezeigte rahmen war glaube ich für ein messe anno 96.
habe ihn 97 bekommen und da war schon spuren eines vorherigen aufbaus dran.

das beste sieht man so leider nicht, da
auf der rechten seite vom oberrohr ein autogramm vom meister drauf ist.

ciao
mttam
 
Original geschrieben von go-dirt
hab mir mal erlaubt das bild zu drehen und eine tonwertkorrektur durchzuführen.

es gab viele, einzigartige lackierungen bei brodie. das canadian-flag-desgin, was rocky mountain erfolgreich kopiert hat kommt übrignes im original von brodie bzw. von toxic harald, dem lackierer. auf den messen hatte paul immer sehr schöne und ausgefallene lackierungen am start. die waren aber auch nicht preisgünstig.

go-brodie
nils

Toxic Harald arbeitet jetzt bei unseren Chris. Ich hab irgendwo noch eines Bild von eine DeKerf Suspension '97 im lack-design die es auch auf ne Brodie gab, mit tausende Maple-Leafs drauf (und zwei marihuna bläter :cool: )...


implant.jpg


solitaire.jpg
 
Ich glaube das hier, ist auch ne Brodie, aber überlackiert durch Toxic, bei DeKerf.... Was mir auffällt ist das Discbrake montage an eine Gatorblade!!! :eek:

custompaint4.jpg




Original geschrieben von Jeroen


Toxic Harald arbeitet jetzt bei unseren Chris. Ich hab irgendwo noch eines Bild von eine DeKerf Suspension '97 im lack-design die es auch auf ne Brodie gab, mit tausende Maple-Leafs drauf (und zwei marihuna bläter :cool: )...

Also, hier ist es:
 

Anhänge

  • dekerf_97teamfs_rear1.jpg
    dekerf_97teamfs_rear1.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 653
hier ist euer oben beschriebenes Sovereign im späteren RockyMtn-Dekor
 

Anhänge

  • eb93_b_sov_bb1.jpg
    eb93_b_sov_bb1.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 594
in grün und dann noch mit so 'ner ollen carbonforke sagt es mir irgendwie agr nicht zu.. :o ..also her mit 'nem rot-weißen mit originalforke! :)
 
dafür noch so einen Brodie-Stahlvorbau mit Kabelführung wäre top:
 

Anhänge

  • brodiec_3550.jpg
    brodiec_3550.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 510
hier gehört das ja wohl rein:

Absolutes Einzelstück: Original Brodie Sovereign, von Paul Brodie in Canada selbst von eigener Hand geschweißt. Sonderlackierung "Forest Fire", von Toxic Harold (Pauls damaligem Lackierer) als Einzelstück perfekt mit unbezahlbarem Aufwand lackiert. Dieser Rahmen wurde extra für den damaligen Importeur Jörg Wellmann angefertigt, er hat mir den Rahmen aber ungefahren 1994 verkauft. Seitdem in meinem Erstbesitz.Rahmenhöhe 19", Oberrohrlänge 59cm. Ringle Vorbau, Syncros Lenker, Salsa Griffe, Rock Shox Federsattelstütze, STM (Italien) Federgabel, Naben, STM Titan Schnellspanner, XT Schaltung und V-Bremsen, XTR 9 fach Schalthebel und Umwerfer, FIR Felgen, Flite Kevlar Titansattel. 11,5 Kg.
 

Anhänge

  • 6852Brodie.jpg
    6852Brodie.jpg
    59 KB · Aufrufe: 611
  • 6852Brodie_6-med.jpg
    6852Brodie_6-med.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 312
  • 6852Brodie_2-thumb.jpg
    6852Brodie_2-thumb.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 288
  • 6852Brodie_1-thumb.jpg
    6852Brodie_1-thumb.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 286
  • 6852Brodie_4-med.jpg
    6852Brodie_4-med.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 275
Von wegen Brodie baut keine schönen Räder mehr.
Tztz

Und dann mal noch meins.
Und weil es ja noch nicht gezeigt wurde, obwohl der Wunsch bestand, die kleine Flagge unterm Sattel... ;)

Ja und das Banner einfach um anzugeben. :p
 

Anhänge

  • brodie1.jpg
    brodie1.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 336
  • brodie4.jpg
    brodie4.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 234
  • brodie5.jpg
    brodie5.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 168
  • brodie2.jpg
    brodie2.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 1.976
So, hier mal mein (zugegebenermaßen nicht soooo klassisches) im Aufbau befindliches Catalyst. Ordnungsgemäß mit Flagge unterm Popo.
Btw. von wann könnte der Rahmen denn sein?
 

Anhänge

  • brodie1.jpg
    brodie1.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 333
  • brodie2.jpg
    brodie2.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 200
hi :)

hat den Dein Rahmen eine Nummer? Die sollte sich unterhalb befinden dort wo das Innenlager montiert wird.

Nach der Zugführung auf den Bildern könnte es sich um Restbestände handeln die die verkaufte Firma Brodie noch in Ihrem Sortiment hat.

Wenn dass der Fall ist, dann ist es vom Jahre 2002 d.h. nicht mehr von Paul geschweisst. Die Firma + Name wurde ja von ihm seit längerer Zeit verkauft.

Gruss

Seb ;)

p.s. Hier der Link;

http://www.brodiebikes.com/2005/onlinestore/factory_clearance.php
 
ich hab noch nie so eine kommische Nummer gesehen bei den alten Brodies!
:(

Paul hat die Bikes früher fortlaugend nummeriert!

Es handelt sich hier also wirklich um so ein neuen nachproduzierten Rahmen und hat mit dem Catalyst in der Urform nichts mehr zu tun.

Jedoch sei nicht traurig... der Rahmen ist ja trotzdem schön :p

Gruss
 
aufgrund der rahmennummer sag ich jetzt einfach mal das der rahmen bei hodaka gemacht wurde, alle breezer welche bei hodaka geschweisst wurden hatten auch diese nummern mit "H" am anfang und dann die jahreszahl. ob "H1B18963" nun 1991 oder 2001 bedeutet kann ich dir nicht sagen da ich von brodie und evtl. zusammenhängen mit hodaka keine ahnung habe.
 
Das Sovereign sowie das Expresso können ja noch bestellt werden.
Dachte mir auch dass die bei irgendwem in Auftrag gegeben werden da sie ja nach dem Verkauf von Brodie der Paul nicht mehr selbst schweisst.

Das sie jedoch bei hodaka gemacht werden wusste ich nicht, könnte jedoch möglich sein. ;)

Das mit der Jahreszahl muss 2001 sein. 1991 machte Paul die Catalyst noch selber und die waren noch nicht suspension corrected, hatten eine ganz andere Zugführung und auch U-Brakes wie auch die Rahmennummer lag dann so zwischen 0-200.

:)

Hier eine aktuelle Auktion im grossen E, da kannst Du die Details am Rahmen vergleichen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5163730196
 
Dank euch erst mal für die infos. dass der rahmen kein "original" ist, war mir schon klar. ich tipp daher auch auf 2001. und schön isser ja
 
So ich hab hier jetzt mal radikal aufgeräumt, sprich alles was keine Bilder enthielt oder nicht wirklich zum Thema Brodie passte in den Papierkorb geschubst. Sollte es jemanden sauer aufstoßen, dass ich hier soviel (insgesamt 52 Postings!) gelöscht habe, darf er sich gern bei mir persönlich beschweren, aber nicht hier im Thread!

Danke,
whoa
 
Zurück
Oben Unten