Trip in den Harz

Registriert
6. März 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Harpstedt (bei Bremen)
Hi,
ich möchte mit ein paar Freunden in den Osterferien den Harz erkunden gehen. Als wir an den Harz dachten, natürlich auch gleich an den Broken.
Ich denke der wäre für uns Flachländler schon eine anständige Herausforderung.
Nun stellt sich die Frage welches Hotel und welcher Ort. Nach einiger Internetrecherche hab ich ein passendes Angebot in Bad Harzburg gefunden (http://www.solehotels.de/).

Nun meine Frage, wie sieht es von dort mit dem Biken aus? Wie weit ist der Broken entfernt?

Vielen Dank
Giesbert
 
Hi Giesbert
Bad Harzburg ist ok, wobei du aus Wernigerode besser starten könntest.
Route aus Bad Harzburg : Bad Harzburg - Molkehaus - Eckerstausee - Scharfenstein - Plattenweg (der ist heftig ) Brocken ca. 15 km....aber aus Wernigerode ist es leichter und als Anfang ist der Plattenweg schon bitter ich weiß was ich da sage....oder schau auf meine Website dort sind Touren zum Brocken beschrieben....
Gruß Harz-Biker
www.transalp-biken.de
 
Moin Moin

Wir Bremer (guckst Du unter Norddeutschland_Mtbker HB!!) planen in den Osterferien auch einen Trip / Trainingslager in den Osterferien im Harz und mir persönlich hat diese Seite ganz gut geholfen bei der Planung :

http://www.volksbank-arena-harz.de/

Wenn ihr Lust habt und es zeitlich paßt könnten wir "Flachlandbiker" ja ein paar Touren gemeinsam fahren! Wir haben zwar auch geplant ein paar der Marathonstrecken im Sommer abzufahren, aber es wird sicherlich auch die ein oder andere Tour dort dann gefahren !

Bei Interesse kannst ja hier rein schreiben, oder mir eine PN schreiben ! ( Wir sind auch nicht nur Racer, sondern ne ganz gemischte Truppe aus Marathonfahrern, Tourenfahrern und Anfängern !)

Gruß Christain
 
schade, so wies im moment aussieht bin ich ostern schon nicht mehr hier im harz sonst hätt ich mich auch gern als guide angeboten
 
Was sucht ihr soll’s ein Hotel sein, oder ist Zimmer / FeWo auch OK?
Bei eher ruhigen Touren im Raum Wernigerode - Bad Harzburg können wir auch mal ne Runde zusammen drehen, dann darf ich wieder in die Berge und es wird mich eh Richtung Brocken ziehen.

Gruß BT
 
Zurück
Oben Unten