Rückblick Harztour am 19.2

BikeTiefling

Erhöre den Ruf der Berge!
Registriert
10. November 2005
Reaktionspunkte
197
Ort
Harz
Da mir gerade relativ langweilig ist hier eine kurze Tourbeschreibung von der Runde mit mischiflix am Sonntag.

Nachdem seit Mitte letzter Woche leichter Nieselregen das Wetter bestimmte, war der Blick aus dem Fenster Sonntag morgen ein echter Grund zur Freude.
Also ab nach Wernigerode und von dort über den HSB-Bahnhof Steinerne Renne, immer den Bahnparallelweg entlang nach Drei Annen Hohne.
Klingt einfach? Im Sommer ist es das wohl auch, aber bei dem Schnee(matsch) der den Weg beherrschte war es teilweise ein recht anstrengender Wandertag.

Glücklicherweise verbesserte sich die Situation auf dem oberen Hohneweg, „endlich ist der Weg vereist“ Ganz schön krank oder? Aber lieber auf Eis fahren als durch Schneematsch schieben! (und die Tour war sturzfrei).

Oberer Hohneweg
oberer_Hohneweg.jpg


So ging’s dann nach einem kurzen Snack weiter zur Plessenburg. Spätestens hier waren meine Kräfte am Ende und hätte ich die Wahl gehabt downhill oder „beam mich nach Hause“ ich hätte mich auf die Couch gewünscht.
Na ja man kann nicht alles haben, also suchten wir einen fahrbaren Weg zurück nach Wernigerode.

Ab der Plessenburg hab ich nicht wirklich einen Plan welchen Berg wir noch mitgenommen haben jedenfalls am Pissekenplatz vorbei noch mal uphill. So kamen wir zu einem super genialen Trail der im Sommer sicherlich schon technisch ist, bei dem Wetter vorgestern war’s ein Hammer.

Einstieg in den Trail
Einstieg_in_den_Trail.jpg


Spurrillen, Ausspüllungen, Schnee, Eisschollen, Steine... obwohl ich zu dem Zeitpunkt echt fertig war, da wollte ich nicht mehr auf dem Sofa sitzen. Seitdem weis ich wie es sich anfühlt über eine vom Tauwasser unterspülte Eisscholle zu fahren die unter dir knackt.

Der Rest ist schnell erzählt: über die Himmelpforte zurück, dabei auf den schneefreien Wegen noch die obligatorische Schlammpackung abgeholt, so standen 5 Stunden später ein leicht unterforderter mischiflix und ein ausgelaugter BikeTiefling wieder am Startpunkt.
 
liest sich klasse! ... bei soviel schnee eine harztour zu machen verdient meinen vollen respekt.

ich weiß, wovon ich rede. nicht, micha? ;-)

grüße, sketcher
 
Danke für den Bericht, klasse!
Ich kann da gar nichts mehr zusteuern außer meinem paar Bildern:
IMG_5030.JPG

bei Drei Annen Hohne, endlich fahrbarer Untergund

IMG_5031.JPG

NEIN, da fahren wir jetzt nicht hoch!

IMG_5032.JPG

och, warum denn nicht?

IMG_5035.JPG

Ok, dann aber wenigstens auf den normalen Wegen noch ein wenig bergauf

IMG_5042.JPG

Von wegen Schnee!

IMG_5044.JPG

Und hier die beiden Reiter zurück am Ausgangspunkt

Ich gebe zu dass ich auf der Tour am Montag doch ein paar Spätfolgen gespührt habe und nach 1,5 Stunden gut durchnässt vom Schnee wieder zuhause war.

Scheen wars gewesen!
PS: gute besserung!
 
liest sich klasse! ... bei soviel schnee eine harztour zu machen verdient meinen vollen respekt.
:D schreiben und in Erinnerung schwelgen ist fast wie biken:D

Ich kann da gar nichts mehr zusteuern außer meinem paar Bildern:
Starke Bilder, ich sollte einfach auch noch mehr fotografieren auf solchen Touren.

1,5 Stunden-Tour am Montag
Neid

PS: gute besserung!
Danke sieht so aus als könnte ich bald wieder Flachland fahren.
 
Zurück
Oben Unten