Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peugeot drop bar single speed. Gehört nicht mir, aber wenigstens einem aus der Gegend


011_11.JPG
[/IMG]
 
doctor worm schrieb:
So, vom Pulvern geholt und das Ergebnis für gut befunden!


Bitte sehr:
106330093_8faf385362.jpg

106348920_d87a4c0242.jpg


Da wird sich mein Weib aber mal freuen, endlich auch mal n anständiges Rad wo nichts klappert fahre und vor allem besitzen zu dürfen.

Fehlen nur noch die Aufkleber auf dem Rahmen mit dem Namen von dem Pferd, das sie als Kind geritten ist, ihr aber dann weggenommen worden ist.:heul:
Nicht das ich nötig hätte, aber das macht mal Eindruck! :daumen:

Gruß
DR Worm

Geilomatik! :) .... dann wollen wir aber auch 'n Bild von deinem "Weib" auf dem Bike sehen! ;)
 
Gestern fertig geworden:


Und auf seinen ersten 90km heute schön eingemoddert:
 
Das Bike ist echt Saugeil !!!! vor allem die Hs 33 Sonderserie in Weiß ist Super, aber wie hast du die Vorderradbremse so lässig rangemacht ?? so werden eigentlich nur die Firmtech Modelle montier, aber sieht sehr Professionell aus !!

Auch die roten Akzente (nippel, diberse Schrauben) kommen geil !


Ein verbesserungsvorschlag, wäre ein radial eingespeichtes Vorderrad !
 
Das sind 4-Punkt Aufnahmen, wie sie im Trial Bereich sehr verbreitet sind. Ist aber nicht nur an der Vorderbremse, sondern auch hinten. Die Aufnahmen habe ich angelötet.
Lackiert habe ich es übrigens komplett aus der Dose

Das Vorderrad bleibt zweifach gekreuzt. Radial gefällt mir am MTB nicht so sehr.
 
Hi J-Coop

wenn du noch für die Magura einen Booster brauchst, hab noch einen hier liegen. Dachte, er paßt an die herkömmliche HS, doch der is nur für die Montage wie an deinem Bike gedacht.
Falls Interesse schick mir ne PM
 
biker1967 schrieb:
hab noch einen hier liegen. Dachte, er paßt an die herkömmliche HS, doch der is nur für die Montage wie an deinem Bike gedacht.
Würde wahrscheinlich auch nicht passen, weil ich nur 78mm Lochabstand habe und diese Booster meist für Trialräder sind, bei denen die Felgen und somit auch der Lochabstand deutlich größer sind.

@ madbull: Ich kann mich mit dem Vorbau beim besten Willen nicht anfreunden, auch wenn es sich noch so gut fährt. Jetzt fehlts nur noch, dass du dir so einen häßlichen Schnurrbartlenker anbaust.
Mir gefällt die geradlinige Flatbar-Lilli jedenfalls besser. Aber haupsache du hast Spaß.
 
Ach meich, wie hab ich doch neulich erst zum zorro gesagt: Der arme Meich, jetzt hat ihn auch noch die Vogelgrippe erwischt. Wie J-Coop schon sagt, hauptsache du hast spass daran.
 
lenker hoch macht bei einem dropbar (rennlenker) sinn wenn man damit im Gelände rumgurken will

sonsthauts nicht so richtig hin

meiner ist am untersten limit wenn ich ausschliesslich im gelände fahren würde müsst er auch noch hoch

107340621_1bda4e87ab_o.jpg


107340415_42b99d5c3e_o.jpg


107341122_48a5c07a7e_o.jpg


s
 
doctor worm schrieb:
So, vom Pulvern geholt und das Ergebnis für gut befunden!
BIlDER
Da wird sich mein Weib aber mal freuen, endlich auch mal n anständiges Rad wo nichts klappert fahre und vor allem besitzen zu dürfen.

Fehlen nur noch die Aufkleber auf dem Rahmen mit dem Namen von dem Pferd, das sie als Kind geritten ist, ihr aber dann weggenommen worden ist.:heul:
Nicht das ich nötig hätte, aber das macht mal Eindruck! :daumen:

Gruß
DR Worm

wie oft hast den die spiechen verdreht?
gefällt ;)
 
Stahljunk schrieb:
So Kette muss ich noch spannen

Das Foto hat was von diesen Fehler-Such-Bildern ...

a) Wenn schon nur eine Bremse, dann ja wohl vorn! (Die Züge sind ja eh noch zu lang... außer du willst deine Wäsche beim Fahren trocknen?)

b) Kassette ab und DX-Ritzel und Spacer drauf - sieht doch gleich VIEL besser aus!

c) Lenker und Sattel sind Geschmackssache ;)
 
zoom@bee schrieb:
das muesste ein snafu in gold sein der weiss lackiert wurde .


aet stahljunk
hmm sollte es nich ein fixie werden ?

sietja im moment noch ziemlich schaisse aus . also die lauraeder und so .

Jo is nen goldener Snauf C-Lever
Jawoll sollte Fixie werden, aber die Tatsache, dass es mein Schul und Stadtrad ist bringt halt dazu, dass ich keine Klickies fahre...
Laufrad vorne wird evtl. lackiert wenn ich lustig bin... Hinten lasse ich mir sicher auch noch was einfallen

trapperjohn schrieb:
Das Foto hat was von diesen Fehler-Such-Bildern ...

a) Wenn schon nur eine Bremse, dann ja wohl vorn! (Die Züge sind ja eh noch zu lang... außer du willst deine Wäsche beim Fahren trocknen?)

b) Kassette ab und DX-Ritzel und Spacer drauf - sieht doch gleich VIEL besser aus!

c) Lenker und Sattel sind Geschmackssache ;)

a) Bremse vorne is mir zu gefährlich, hinten kann man schön sanft Bremsen
b) Kassette kommt auch ab, aber ich teste halt momentan noch die Übersetzungen und so ist das ganz sinnvoll, aber ja Kassette kommt noch runter
c) Lenker ist cool, hat was von altem Rennmotorrad. Echt ganz lustig damit zu heizen... Sattel is mist aber lag halt rum und hat nix gekostet. Besser als nen BMX Sattel allemal. Und Ziel war es das ganze so billig wie möglich aufzubauen die Karre kostet so wie se da steht 150€
 
Meins ist jetzt auch endlcih fast fertig, es fehlen nur noch Bremsen und Griffe.
War bzw ist ein Low-Budgetprojekt, weil ich das Bike für die Stadt nehmen möchte. Rahmen und Kurbel sowie Schaltwerk als Kettenspanner hatte ich schon, alles andere zusammen ca. noch 130€.
Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen, wie ich finde.:)

Hier Bilder:
DSC00743.JPG


DSC00745.JPG


DSC00746.JPG


DSC00748.JPG


DSC00747.JPG


Übersetzung ist 44:19.

Bei den Bremsen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich zwei oder nur eine nehmen soll und, falls ich mich für eine entscheide, ob ich die dann vorne oder hinten verwenden soll...naja, man wird sehen.
Werden auf jeden Fall relativ sicher rote DX V-Brakes.
 
falls du dich für eine entscheidest auf jedenfall vorne
die hinten blockiert dir ja sofort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten