raus-aus-erfurt-tour nr. 1

und wo in der stadt finde ich ne Kärcher-box?
Klar doch! z.B. in der Weimarer oben, der Waschpark hat auch Sonntags bis 16Uhr auf!
Oder die Aral am Herrenberg oder an der Nordhäuser, Kreuzung Warschauer !

Rundwege im Steiger? Allerdings!
Über alles andere unterhalten wir uns dann mal!
 
also zum richheimer uund zurück sind es ca 35 km und im steiger kann man sich auch gute 1 1/2 stunden mit ner runde und nen paar schicken trails begnügen, wenn du willst kann ich dir mal nen paar sachen sagen...
 
also bitte das mit dem einen gang nicht so ernst nehmen, waren doch smilies dabei.

ich würde mich für den 30. dann auch mal anmelden wollen.

mfg der b
 
also bitte das mit dem einen gang nicht so ernst nehmen, waren doch smilies dabei.

Keine Sorge, hatte ich schon auch als Scherz aufgefasst
daume29x19.gif

Wie gesagt: Hut ab ...
Ich müsst mich glaub trotzdem erschießen, mit nur einem Gang!

Grüße
Timo
 
der prof schrieb:
ein paar Fragen vorneweg - habt ihr tips für ne angenehme Feierabendrunde um Erfurt? also 1-2 Stunden, 30 km, 500+ hm, Singletrail und ohne Walker ;o)

hmm, also so wie ich das sehe mußt du auf jeden fall aus erfurt raus in richtung riechheimer - eine andere himmelsrichtung kommt kaum in frage. der riechheimer ist nicht weit weg, die wanderer halten sich sehr in grenzen und es gibt in der umgebung immer wieder neue trampelpfade zu entdecken. für mich persönlich ist der riechheimer der ausgangspunkt zu fast allen touren in den umliegenden wäldern (siehe tour nach kranichfeld am 30.)...langweilig ist's mir da noch nicht geworden...


der prof schrieb:
gibts am steiger gut zu findende Rundwege (wie gesagt, bin neu hier in der Stadt)?

hmm, das problem beim steiger ist, dass das mehr eine art städterpark ist...für mein geschmack viel zu viel jogger und wanderer, daher fahr ich da so gut wie nie. aber sicherlich hat der steiger auch seine zum teil sehr reizvollen ecken, aber naja...die wege sind recht verschachtelt und auch für mich noch nicht wirklich zu durchschauen... ;)
 
Großmütterchen schrieb:
... mußt du auf jeden fall aus erfurt raus in richtung riechheimer - eine andere himmelsrichtung kommt kaum in frage. ...
Also dass du aus Erfurt ´raus musst sehe ich auch so. :daumen: Allerdings ist die Südrichtung Riehheimer Berg nicht die einzig mögliche. Im Nordosten gibt´s die Fahnerschen Höhen, die auch sehr reizvoll sind. Und im Westen bzw. Südwesten geht´s zu den Drei Gleichen. Aber bei allen bleibt der Anfahrtsweg. Somit bleibt für ´ne kurze Feierabendrunde nur der Steiger mit seinen angrenzenden Wäldern ...
 
Torsten: Im Nordosten gibt´s die Fahnerschen Höhen, die auch sehr reizvoll sind.

Kann ich nur bestätigen! Hatte ich erst jetzt am Sonntag.
Anfahrt ist aber noch halbwegs erträglich, halt über den Gera-Radweg bis Kühnhausen, quasi zum warmwerden !!
Los geht´s dann mit dem "Slickrock" mäßigen Aufstieg zur Schwellenburg!

Gruß,
Timo
 
chaos_inc schrieb:
... Los geht´s dann mit dem "Slickrock" mäßigen Aufstieg zur Schwellenburg! ...

... du weißt aber als "Ausländer" schon, dass die Schwellenburg ein Naturdenkmal und dass Befahren jeder Art verboten ist?! Aber die Schwellenburg ist zwar klein aber trotzdem genial.
 
klingt ja interessant, nach dem ich die letzten male einfach übergangen wurde ;) melde ich mich mal offiziell und unverbindlich an ;)

nur noch kurz wo isn dann treffpunkt, da ich als Ortsunkundiger (Ausländer klingt so blöd ;) ) nur die B4 und die B7 kenne oder mit wem könnte ich mich da vorher treffen damit ich einen "Führer" hab ;)
 
webhoffi schrieb:
klingt ja interessant, nach dem ich die letzten male einfach übergangen wurde ;) melde ich mich mal offiziell und unverbindlich an ;)

nur noch kurz wo isn dann treffpunkt, da ich als Ortsunkundiger (Ausländer klingt so blöd ;) ) nur die B4 und die B7 kenne oder mit wem könnte ich mich da vorher treffen damit ich einen "Führer" hab ;)
... mit mir. Und bei mir könntest du auch dein Auto abstellen und ggfs. duschen.
 
so...das mir der thread mal nicht untergeht. nächsten sonntag (der 30.) gehts los. würde sagen wir treffen uns klassischerweise an der thüringenhalle..sagen wir gegen 11!? alle einverstanden? na dann is ja gut. :)
 
also ich denke dass dieser treffpunkt und die uhrzeit o.k. sind.
also dann, sonntag 11:00 Uhr an der "bushaltestelle" (*)thüringenhalle. :daumen:
vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere aus der nächeren oder ferneren umgebung zum mitfahren.




(*) die bishaltestelle ist eigentlich eine würstchenbude :lol:
 
supi, ich hab mir den sonntag auch freigeschaufelt, hoffe auf einigermaßen wetter und viele teilnehmer.

mfg der b

p.s. also sonntag 30.07. 11uhr thüringenhalle am imbiss!
 
hi leute!

nur mal kurz aus der versenkung und zur info:

erstens: bin das WE 29./30.7. auch wieder mal in EF
zweitens: am 30.07. startet um 9:00 die mannschaft von erfurter bikemarathon zu ner schnupperrunde (wo ich eigentlich mit wollte).
vielleicht kann man das ja kombinieren oder trifft sich unterwegs bzw. hinterher ...
 
hawkwins schrieb:
hi leute!

nur mal kurz aus der versenkung und zur info:

erstens: bin das WE 29./30.7. auch wieder mal in EF
zweitens: am 30.07. startet um 9:00 die mannschaft von erfurter bikemarathon zu ner schnupperrunde (wo ich eigentlich mit wollte).
vielleicht kann man das ja kombinieren oder trifft sich unterwegs bzw. hinterher ...

hab auch gerade gelesen, dass die schnupperrunde ebenfalls am sonntag stattfinden soll. aber ehrlich gesagt is mir 9 uhr zu früh (ist ja schließlich wochenende) und außerdem ist es ja nicht die letzte schnupperrunde...zumal ich auf so ein killertempo wie das letzte mal ehrlich gesagt keine lust habe. also ich bleib bei kranichfeld. :)

und kombinieren ist wohl ehr schlecht zu machen, da die 1400hm von der mittleren runde nicht in 2 stunden abzuspulen sind, oder? ;)
 
ich würde auch gerne die strecke vom ef marathon anschaun und um 9.00 uhr starten. hoffe, daß ich aus dem bett komme.
gruß
 
Ich bleibe dabei und schließe mich dem Großmütterchen an: Sonntag 11:00 Uhr an der Thüringenhalle und dann Richtung Kranichfeld. Aber nicht weil mir um 09:00 Uhr zu früh wäre. Mir ist das Tempo der organisierten "Schnupper-(Kennenlern-)runde" einfach zu hoch.
 
hallo benno.

ich würde mir auch spaßeshalber die marathonstrecke anschauen. würde aber auch dann um 11uhr zurück sein wollen. vieleicht könnte man die runde ja auch abbrechen und pünktlich um 11uhr zurück sein, oder man trifft sich unterwegs wo.

gibts für die 11uhr tour ne feste route, vieleicht schneiden sich ja die 2 touren, somit wäre es einfacher für die beteiligten beider touren, zu denen ich mich zählen möchte.

mfg der b
 
Zurück
Oben Unten