Bamberg - Barock, Bier und Biken!

mabi schrieb:

O.K. wie wärs nach dem Mittagessen. So um 14:00 Uhr würde ich sagen. Ich kann aber auch wann anders. Von wo soll es denn los gehen? Wie gut kennst du dich denn um Bamberg herum aus? Evt. wäre es was, von Ba loszufahren. Du könntest ja mit deinem Bus kommen, oder halt gleich mim Radel fahren, die Kondition hast du ja :p ;) ! Mein Vorschlag wäre Treffpunkt am Bahnhof. Würde schon gerne ne längere (für mich!) Tour zu machen. So in etwa wie das letzte mal.

Sonst noch jemand Lust mit zu fahren? Ich schaue nachher und morgen in der Früh noch mal ins Forum. Falls noch was ist, meine Telefonnummer hast du ja.
 
Von mir auch viel Spaß und Glück! :daumen:

Ei ei ei, dass Wetter ist einfach nur zu geil. Ich könnte mich schon wieder auf´s Bike setzen. Aber heute ist mal Ruhetag, ausserdem habe ich leider keine Zeit. Aber morgen Nachmittag würde ich so wie´s aussieht wieder fahren. Evt. hat ja jemand Lust auf ne Runde...
 
mabi schrieb:


Na toll und du lachst auch noch!!! ;)

Ich müsst ja direkt mal in den Keller schauen. Vorgestern war es noch da. Ansonsten hast dir ja hoffentlich das Nummernschild aufgeschrieben, oder!

Ist denn morgen jemand mit dem Bike unterwegs? Wenns sich ergibt würde ich spotan ne Runde mitfahren...

Ich habe mir in so ner Zeitschrift letzt die Strecke des Deutschlandcross von nächstem Jahr angeschaut. Die siebente Etappe fängt ja fast bei uns vor der Haustüre an, nämlich in Kirchehrenbach bei Forchheim. Da kann man dann nächstes Jahr zum zuschauen hinfahren! :daumen:

Ich hab mir mal überlegt, gar nicht so lange zu warten. Vielleicht will ich die letzten beiden Etappen selber mal fahren.

  • Etappe 7: von Kirchehrenbach nach Untersteinach (84 km, 1700 hm)
  • Etappe 8: von Untersteinach nach Selb (85 km und 1700 hm)

Zugegen, dass sind nicht gerade die einfachsten Etappen, aber je nach Lust und Kondition könnte man das ja auch in drei oder zweieinhalb Tagen fahren. Highlights sind der hängende Stein, die Wolfsschlucht und die zwei tausender Ochsenkopf und Schneeberg und natürlich noch vieles mehr.

Das Roadbook könnt ihr euch hier herunterladen: http://http://www.mountainbike-magazin.de/sixcms/media.php/814/MB_0906_RoadbookBRD.doc

Als Zeitpunkt hätte ich an ein Oktoberwochenende gedacht. Ich würde auch unter der Woche fahren. Das hätte den Vorteil, dass man die Strecke für sich alleine hat. Aber ich weiß ja, dass sich nicht jeder die Zeit so frei einteilen kann wie ich. Wie schaut es aus? Hätte denn jemand interesse mal so ein Tourchen mitzumachen? Würde mich freuen, wenn da was zusammengeht!
 
Etappe 7 ( ok nicht genau die stecke ) bin ich gestern mitn frankenbiker und ein paar "alten" kumpels gefahren. wobei fahren die sache nicht im entferntesten trifft, heizen, racen, fliegen und soße tanken wäre richtig :lol:
die trails um/bei/zu pottenstein sind der absolute wahnsinn :daumen:
 
Etappe 7 ( ok nicht genau die stecke ) bin ich gestern mitn frankenbiker und ein paar "alten" kumpels gefahren. wobei fahren die sache nicht im entferntesten trifft, heizen, racen, fliegen und soße tanken wäre richtig :lol:
die trails um/bei/zu pottenstein sind der absolute wahnsinn :daumen:

Du meinst die Strecke entlang der Wiesent und der Aufseß, oder? Ich habe die Strecke gestern mal bei Magig Maps eingetragen. Schauen wirklich sehr viel versprechend aus. Wie ist der technische Anspruch? Ist die Strecke denn auch für mich an einem Tag zu schaffen? Ich habe da noch so meine Zweifel, oder was meinst du?

Was heisst den eigentlich Soße tanken? Bier, Schweiß, Bratensoße??? :confused:
 
Bin wieder da: Es war traumhaft in den Alpen: Ich bin sogar die "klassische Karwendelrunde " mit 70 km und 1800 hm gefahren, war mit pausen ca. 10 Std unterwegs..das werde ich bestimmt im nächsten Jahr mal wiederholen, evt. mal mit einer Übernachtung auf einer Hütte, das würde mich auch mal reizen.
 
Na scheizze, da hat jemand was falsch verstanden :lol: ! Ich meinte wohl, dass wir die Frauen getrost zu Hause lassen könnten. Dass heißt ja nicht, dass nicht auch Frauen mitfahren dürfen :D !

Nun gut, ich mache jetzt bis auf weiteres Gebrauch von meinem Recht die Aussage zu verweigern. Meine Zivilisation steht nämlich gerade hinter mir ( :aufreg: ).

Hat denn nu jemand Lust drauf? Weiß nämlich net, ob ich mir das alleine antun will!
 
auf ne wochenendtour ( zwei oder 2,5 tage (ab freitag nachmittag )) hätte ich schon mal lust, stichwort goldener oktober, aber net in die fränkische oder ins fichtelgebirge.
das sind so typische touren : los wir hauen am sonntag früh die bikes in den bus und fahren schneeberg und ochsenkopf ab. liegt wahrscheinlich an der nähe :aetsch:
mich würde wenn scho ganzes we der gardasee oder die alpen reizen :daumen:
 
Hey das mit So könnte hinhauen! Ich muss bisher noch nicht arbeiten. Genau kann ich das aber erst am Mi sagen. (falls das jetzt ein Angebot war :) ;) ) Du hast ja durchaus recht. Allerdings kenne ich als non Bambergis diese Gegend ja auch nicht. Aber das ist echt was für Tagesausflüge. Ich hab mir die Strecke vom Deutschlandcross (7. Etappe) noch mal auf der Karte angeschaut. Die letzten 30 km sind reine Teerstrasse :wut: !

Gardasee?! ist das nicht ein wenig weit für 2,5 Tage? Sind ja doch 600 km. Da sitzt man ja fast zwei Tage nur im Auto! Ein wenig näher wäre nicht schlecht. Ich könnte auf halber Strecke ein Wohnmobil ausleihen (Schwiegereltern).
Fakt ist, dass der Kurztrip nicht zu teuer werden darf. Habe einen eher begrenzten Etat. Die Fränkische würde da billig kommen, ist aber auch irgendwie langweilig! Wie wär es denn mit Füssen (371 km inclusive Wohnmobil holen) oder bayrischer Wald (250 bis 300 km, ohne Wohnmobil, ist zuviel Umweg)? Andere günstige Vorschläge? Ortskenntnis oder gute Touren wären natürlich von Vorteil. Man will ja net den ganzen Tag auf der Forstautobahn rumheizen, oder?!
 
Zurück
Oben Unten