Tips für Helmkamera/Camcorder

Dann zeige mir doch bitte eine gleichwertige Kamera, in der Preisklasse, die wasserdicht ist und für die man keinen Camcorder oder eine andere externe Aufnahmequelle benötigt.

Vielen Dank.

Gruß

SR

Was soll der Scherz jetzt? Etwas sinnloser unrealistischer Kommentar.

Mal davon abgesehen hab ich deutlich besseres zu tun, als für andere Angebote zu suchen. :D

Staanemer

PS: für die, die es immer noch nicht wissen: das ist MM, dh. KAUFEN, TESTEN, FILM HIER EINSTELLEN UND BEI NICHTGEFALLEN WIEDER HINBRINGEN. Ganz so schwer ist das nicht.
 
Was soll der Scherz jetzt? Etwas sinnloser unrealistischer Kommentar.

Mal davon abgesehen hab ich deutlich besseres zu tun, als für andere Angebote zu suchen. :D

Staanemer

PS: für die, die es immer noch nicht wissen: das ist MM, dh. KAUFEN, TESTEN, FILM HIER EINSTELLEN UND BEI NICHTGEFALLEN WIEDER HINBRINGEN. Ganz so schwer ist das nicht.

Warum? Ich sehe das nicht als Scherz? Wahrscheinlich fehlen dir jetzt einfach die Argumente.

Es ist immer sehr einfach ein Produkt schlecht zu reden. Aber es ist meistens nicht gerechtfertigt wenn man kein alternatives Produkt in der gleichen Preisklasse vorschlagen kann.

Ein Freund von mir hat sich bei Karstadt ein Alex (Karstadt Hausmarke) Mountainbike im Angebot für 399 Euro gekauft. Er ist damit glücklich und zufrieden. Soll ich ihm jetzt sagen er soll es umtauschen und das es "Schrott" ist nur weil ich ein Bike fahre was x mal teurer ist? Nein, ganz sicher nicht. Für SEINE Verhältnisse reicht ein Bike in dieser Klasse absolut aus und er möchte eben nicht mehr als 400 Euro dafür ausgeben.

Gruß

SR
 
Warum? Ich sehe das nicht als Scherz? Wahrscheinlich fehlen dir jetzt einfach die Argumente.
Es ist immer sehr einfach ein Produkt schlecht zu reden. Aber es ist meistens nicht gerechtfertigt wenn man kein alternatives Produkt in der gleichen Preisklasse vorschlagen kann.

Ein Freund von mir hat sich bei Karstadt ein Alex (Karstadt Hausmarke) Mountainbike im Angebot für 399 Euro gekauft. Er ist damit glücklich und zufrieden. Soll ich ihm jetzt sagen er soll es umtauschen und das es "Schrott" ist nur weil ich ein Bike fahre was x mal teurer ist? Nein, ganz sicher nicht. Für SEINE Verhältnisse reicht ein Bike in dieser Klasse absolut aus und er möchte eben nicht mehr als 400 Euro dafür ausgeben.

Gruß

SR

Morge, auch schon wach?

LOL, ok letztes mal OT, auf solche Billigstatements lasse ich mich einfach nicht ein.

Dir und Deinem Freund fehlt wahrscheinlich eine kleine, aber wichtige Lebenserfahrung: wer billig käuft, käuft zweimal.

(Übrigens ist das kein Argument, sondern ein Gleichnis :) Ich frage mich bloss was der Kauf eines MTB Deines Freundes, Marke Alex im Karstadt mit dem Kauf einer NoName SD Kamera von Dir im Media Markt zu tun hat. Doch ich weiss es: NICHTS)

Rest steht oben.
Du vertedigst das Produkt schon, obwohl Du es gar nicht besitzt, anscheinend auch noch keine Erfahrung hast. Daher gehe ich davon aus, dass Du es als Erster hier im Forum kaufen und berichten wirst.

Viel Spass dabei, wir warten schon gespannt.

Staanemer
 
Morge, auch schon wach?

LOL, ok letztes mal OT, auf solche Billigstatements lasse ich mich einfach nicht ein.

Dir und Deinem Freund fehlt wahrscheinlich eine kleine, aber wichtige Lebenserfahrung: wer billig käuft, käuft zweimal.

(Übrigens ist das kein Argument, sondern ein Gleichnis :) Ich frage mich bloss was der Kauf eines MTB Deines Freundes, Marke Alex im Karstadt mit dem Kauf einer NoName SD Kamera von Dir im Media Markt zu tun hat. Doch ich weiss es: NICHTS)

Rest steht oben.
Du vertedigst das Produkt schon, obwohl Du es gar nicht besitzt, anscheinend auch noch keine Erfahrung hast. Daher gehe ich davon aus, dass Du es als Erster hier im Forum kaufen und berichten wirst.

Viel Spass dabei, wir warten schon gespannt.

Staanemer

:rolleyes: Die Frage ist halt: was brauche ich? Wenn man keine HDTV Quali braucht, warum dann keine DV Cam kaufen? (Analogie...)
Wenn man mit dem Ding zufrieden ist, weil es den eigenen Ansprüchen genügt, ist doch alles fein, aber es gleich schlecht zu reden, sorry:rolleyes:

Du redest es schlecht, ohne es getestet zu haben und ohne Deine Ansprüche zu definieren...:rolleyes:

Wenngleich mich ein Test auch mal interessieren würde, um zu sehen, wie ausgereift das Ding ist:daumen: Da ich DV habe, würde ich es aber eh nicht kaufen;)

Der Nikolauzi
 
Du vertedigst das Produkt schon, obwohl Du es gar nicht besitzt, anscheinend auch noch keine Erfahrung hast.

Und du machst das Produkt schlecht, obwohl Du es gar nicht besitzt, anscheinend auch noch keine Erfahrung hast.

Hallo? Wo ist denn da die Logik?

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich zweifel ebenfalls an der Qualität der Oregon.
Aber ich muss Snoopyracer da recht geben. Snoopyracers Beiträge sind außerdem nicht "billig" sondern ein berechtigter Einwand. Jedenfalls führst du in deinen Beiträgen kein einziges Argument vor. Ich greife jetzt mal indirekterweise deine Ausdrucksweise aus einigen deiner Sätze auf.
Es ist alles nur billiges Gequatsche von dir um nix (um jetzt den Begriff "billig" zu verwenden, den du ständig selbst in den Mund nimmst).
Sorry, aber deine Kommentare sind gerade auf einem erbärmlich niedrigen Niveau. Darauf würde ich mich auch nicht einlassen.

PS: Wenn du so auf einen MM Test-/Erfahrungsbericht mit dieser Cam brennst, warum machst du es dann nicht einfach selbst? Du hast doch selbst geschrieben, dass es "nicht ganz so schwer ist".
Im Übrigen: "wer billig käuft, kauft zweimal" trifft zwar immer wieder mal zu, dennoch ist es ein nichtssagendes Vorurteil, was man nicht unbedingt auf jedes Produkt anwenden kann, schon gar nicht auf eins, mit welchem man ohnehin keine Erfahrungen bisher gemacht hat.
Vielleicht solltest du dich einfach mal etwas offener und tolleranter mit deinen Beiträgen geben und wenn nötig halt diskutieren. Aber dann bitte auch richtig diskutieren (um auf die Argumente zurück zu kommen) und kein einfaches Daherreden und ständiges Runtermachen.:rolleyes:

Max
 
Morge, auch schon wach?

LOL, ok letztes mal OT, auf solche Billigstatements lasse ich mich einfach nicht ein.

Dir und Deinem Freund fehlt wahrscheinlich eine kleine, aber wichtige Lebenserfahrung: wer billig käuft, käuft zweimal.

(Übrigens ist das kein Argument, sondern ein Gleichnis :) Ich frage mich bloss was der Kauf eines MTB Deines Freundes, Marke Alex im Karstadt mit dem Kauf einer NoName SD Kamera von Dir im Media Markt zu tun hat. Doch ich weiss es: NICHTS)

Rest steht oben.
Du vertedigst das Produkt schon, obwohl Du es gar nicht besitzt, anscheinend auch noch keine Erfahrung hast. Daher gehe ich davon aus, dass Du es als Erster hier im Forum kaufen und berichten wirst.

Viel Spass dabei, wir warten schon gespannt.

Staanemer

Ich frage mich wer hier "Billigstatements" abgibt?

Wie dir jetzt ja auch schon andere User hier schreiben, machst Du ein Produkt schlecht was Du gar nicht kennst. Wie kann das sein? Das ist nicht sehr logisch.

Ich "verteidige" die Kamera absolut nicht. Warum sollte ich das auch tun? Die Qualität ist sicher nicht besonders gut, dass ist gar keine Frage. Aber vielleicht reicht sie dem einen oder anderen doch aus.

Ich bin kein Video Experte und kenne mich in dem Bereich vielleicht auch nicht so gut aus wie Du. Aber die ersten online Movies die ich davon gesehen habe waren gar nicht so schlecht. Die Kamera ist nicht größer als eine Helm Lampe, man benötigt KEINE externe Aufnahme Quelle und sie ist relativ preiswert (unser örtlicher Media Markt verkauft sie jetzt für 99 Euro). Da gibt es einfach derzeit keine Alternativen in dieser Preisklasse ohne groß zu basteln.

Warum soll es keine Leute geben denen diese Kamera reicht? Nur weil sie dir von der Qualität nicht ausreicht, kann sie anderen Leuten doch trotzdem für bestimmte Anwendungen ausreichen.

Das Beispiel mit dem preiswerten Mountainbike sollte dir eine bestimmte Logik vermitteln die Du anscheinend nicht verstehst. Es gibt in jedem Bereich immer Leute die einen bestimmten Anspruch an ein Produkt stellen und deswegen auch nur hochwertiges Material kaufen. Es gibt aber genauso gut Leute für die ein bestimmtes Produkt einfach nebensächlich ist und die nicht direkt viel Geld in diesem Bereich ausgeben möchten. Trotzdem können sie mit einem preiswerten Produkt durchaus zufrieden sein. Wenn Du das nicht verstehst, dann...

Ich denke in Zusammenhang mit der Kamera gerade an ein 24 h Rennen. Bei so einem Rennen würde ich ganz sicher keinen Camcorder im Rennen mitnehmen. So eine kleine Helmkamera die weniger wiegt als meine Fahrrad Lampe, aber schon.

Ich gebe dir aber in einem Punkt Recht:
PS: für die, die es immer noch nicht wissen: das ist MM, dh. KAUFEN, TESTEN, FILM HIER EINSTELLEN UND BEI NICHTGEFALLEN WIEDER HINBRINGEN. Ganz so schwer ist das nicht.

Das werde ich auch mal machen.

Gruß

SR
 
hei hei jungs. hier geht´s um tips für helmkamera!!
vergessen???

jeder kann seine meinung schreiben, dafür sind wohl diese freds. man muß ja nicht immer die gleiche haben. und für heftig lange kritik gibt es immer noch die möglichkeit der pn.

kumpel von mir will sich auch die die schon gesehen holen. als schüler kannst du halt nicht soo viel kohle "rausschmeißen" bin dann auch auf das ergebnis gespannt. und hat mit dieser seiner cam auch keinen 8kg-rucksack auf´m buckel :
mein kompletter helmcamquatsch wiegt irgendwas zwischen 2,5 und 3 kg, hier mal beispiel von meiner cam:
http://www.myvideo.de/watch/1125537
an dem tag hatte ich wegen dem flak-scheinwerfer fast 10 kg auf´m buckel...
 

Anhänge

  • uphill4-3.JPG
    uphill4-3.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 145
Servus
hab mir nun einen Sony HC30E besorgt und eine Fingerkamera...
so weit so gut... nun hab ich an meinen camcorder kabel ja nun die stecker
weiss rot gelb und noch einen anderen der uns normal nicht interessieren sollte.

an meiner fingerkamera hab ich nun 2 stecker... einen gelben , der sich mit dem gelben vom camcorder zusammenstecken lässt und einen roten. Der rote hat jedoch auch ein loch wie der gelbe, aber im loch ist ein stift...

wie muss ich das anschliessen bzw woher bekommt sie strom
 
So hab nun alles geschafft und heute die erste Runde aufm Motorrad gedreht damit. Alles top... ausser das es noch etwas umständlich ist da ich noch keine FB hab und mein einzigstes Problem ist wenn es extrem hell ist... packt es die cam schlecht... gibts da vll filter oder so für ie fingerkamera ?
 
Für alle Nörgler und Abweichler vom Thema:
BITTE NICHT LESEN!!!

Ich weiß, dass eventuell manches schon im Forum geschrieben wurde, allerdings ist der Thread schon ewig lang und mit viel Dingen gefüllt, die ich gar nicht voreinander bekomme (IQ -15 :( )...

Also hier meine Frage:
Ich habe eine Canon MV6i und möchte die bestmögliche Videoqualität mit einer Helmkamera erreichen.
Könnt Ihr mir eine Kamera empfehlen, die ich dort auch angeschlossen bekomme? Bin nämlich ein elektronischer kackn00b...

Die Canon hat auf jedenfall nicht diese 3-farbigen Monostecker, sondern nur so ne Analog-In Buchse wie beim Kopfhörer.... die Lanc-Steuerung funktioniert Prima.

Vielen, herzlichen Dank für Eure Tipps.

Gruß
 
Für alle Nörgler und Abweichler vom Thema:
BITTE NICHT LESEN!!!

Ich weiß, dass eventuell manches schon im Forum geschrieben wurde, allerdings ist der Thread schon ewig lang und mit viel Dingen gefüllt, die ich gar nicht voreinander bekomme (IQ -15 :( )...

Also hier meine Frage:
Ich habe eine Canon MV6i und möchte die bestmögliche Videoqualität mit einer Helmkamera erreichen.
Könnt Ihr mir eine Kamera empfehlen, die ich dort auch angeschlossen bekomme? Bin nämlich ein elektronischer kackn00b...

Die Canon hat auf jedenfall nicht diese 3-farbigen Monostecker, sondern nur so ne Analog-In Buchse wie beim Kopfhörer.... die Lanc-Steuerung funktioniert Prima.

Vielen, herzlichen Dank für Eure Tipps.

Gruß
Als Techniknoob wirst Du wohl auf eine Fertiglösung zurückgreifen müssen, Links zu Herstellern sind im Fred, fallen mir gerade nicht ein...
Auf vernünftige Auflösung achten (>=480TVLinien), Sony CCDs sind recht gut.
Bei den Komplettsets ist Batteriehalter,Mikro, etc i.A. direkt mit drin, ev. noch einen Video (!) Adapter von Cinch auf Klinke besorgen. That's it.
Kostenpunkt:>200€

Der Nikolauzi
 
Hallo!

Für alle dies interessiert meine ersten Erfahrungen mit der ATC 2000.

Zusammenfassend: ich werd das Teil wohl umgehend wieder auf dem Markt platzieren...

Bildqualität: ziemlich miserabel bis miserabel (Vibrationen und die Kompression sind nicht gerade Freunde, unterschiedliche Lichtverhältnisse werden nur schlecht weggesteckt, Farbtreue fehlt weitgehend)
Tonqualtität: miserabel bis unbrauchbar (fehlender oder miserabler Audiokompressor: entweder übersteuern oder kaum was zu hören)
Mitgeliefertes Zubehör: brauchbar und nützlich
Bedienung/Handhabung: Einigermassen einfach und gut

... wenn der CCD und das Mic besser wären, dann wärs ein definitver Kauf.
 
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es Erfahrungen mit der Samsung VP-X220L gibt? Die Preise sind ja mitlerweile gesunken. Die CAM müßte ja theoretisch bessere Bilder machen als die ATC 2000. Vorteil wäre ja das zusätzliche Objektiv. Lohnt sich so ein Camcorder oder ist das rausgeschmissenes Geld?
Hier mal ein Link zum Angebot- http://www.redcoon.de/index.php/cmd...d/B125232/cid/2011/Samsung_VP_X220L_VP_X210L/
Und hier ein Test vom Vorgängermodell- http://www.av-magazin.de/Einleitung_Samsung_Miniket_VP.280.0.html

Gruß, SScholle
 
ja des würde mich auch mal interessieren...

bin jetz heut zufällig auf des thema gestoßen und somit auch auf den thread und bin leicht überfordert mit den ganzen Infos..deswegen wäre die samsung -lösung noch die einfachste,da keine vorkenntnisse erforderlich sind..
sonst sehe ich das richtig,dass man eine helmcam braucht(verschiedene anbieter) und dazu immer ein gerät im rucksack,was des ganze speichert..zb nen camcorder von sony,der aber nix besonderes haben muss,nur dieses lanc,richtig??

vielen dank schonmal im voraus!!

greetz Pry
 
Hallo Biker18
suuuper idee
mit linse ablöten meinst du wahrscheinlich den chip ablöten
wieviel pins denkst du mußt du da gleichzeitig von einer platine ablöten und mit kabel verlängern?
so etwa 20 oder mehr könnte hinkommen
ob das dann hinterher selbst bei sorgfältigster ausführung noch funktioniert, ist auch nicht sicher

ernstlich: ich hatte sowas auch schon erwogen: als basis son jaytech teilchen, wo die linse seperat(drehbar) ist
dachte, na das kabel werd ich dann wohl verlängern können, vielleicht sogar mit üblichen flachkabelklemmsystemen

war mir aber dann trotz zusätzlich vorhandenem ersatzteilspender doch zu schwierig: ein beidseitig belegtes vieladriges flachkabel ist schon ganz schön filigran
mfg
 
@biker18: bist du Fachmann? Falls nicht, dann würd ichs besser lassen. Die Signale die auf den Kabeln laufen sind doch ziemlich schnell (ist ja immerhin Video oder zumindest ein komprimierter digitaler Videostream). Wenn du die Verbindung substantiell verlängerst (mehr als einige cm) dann hast du gute chancen dass dir dann und wann mal ein Bit abhanden kommt ... was die Gegenstelle damit anfängt ist nicht klar...
 
so hab mir jetz mal nen archos 404 gekauft..und entweder ich leiste mir noch n dvr-adapter,dann kann ich jede beliebige helmkamera draufpflanzen,oder ich hol mir einfach die von archos selber...wenn ich mich entschieden hab und interesse besteht,post ich n paar vids=)

grüße PRy
 
Hi an alle,
hab das zwar schon an anderer Stelle kund getan und hoffe mir ist keiner böse wenn ich das an dieser Stelle nochmal schreibe, aber wenn Leute sich für Helmkamera interessieren und danach bei Google such stossen sie vielleicht auf diese Beiträge:

Alle Fragen zu Helmkamera , wies geht und welche man für was einsetzen kann und was mit CamEye Sport los ist beantwortet die wbsite der Fima Hekasys. Schaut mal drauf www.helmkamera-systeme.de

Hab mir ne X-Sportscam bestellt und bin voll zufrieden; Super schnelle Lieferung und tolle Qualität

Grüße von Martina
 
hab ne frage kann ich auch einfach meinen alten Lap Top an die Helmkamera anschließen geht das???
Das würde ich lieber lassen. Erstens hat Dein Notebook vermutlich keinen AV-Eingang, d.h. Du müsstest Dir noch eine Digitizer-Karte besorgen (die teuer ist). Vibrationen und Schläge sind ausserdem Gift für die Festplatte, von der Bedienbarkeit der ganzen Lösung, wenn das Notebook im Rucki ist, mal ganz zu schweigen.

Eine interessante Lösung wäre vielmehr die Verwendung eines PDAs mit USB-Schnittstelle, an den man eine gute Webcam anschliessen könnte. Hat da schon jemand Erfahrungen?

Later,
Dan
 
Zurück
Oben Unten