Schanze immer wieder planiert

Registriert
22. Februar 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Husum
Hi
Ich und ein Freund von mir haben ein Grosses Problem. Aber am Besten fange ich vom Anfang an.
Wir haben vor ca. 1 1/2 Monaten im Schobüllerwald nahe Husum eine kleine Schanze gefunden,
die dort schon seit 1 Jahr steht. Aber nachdem wir einen Monat gefahren waren war sie auf einmal weg.
Zuerst dachten wir uns nichts dabei und haben sie gemeinsam wieder aufgebaut aber nun wurde sie
zum 4 mal abgerissen und zum 4 mal aufgebaut. Da wir nun mitlerweile keine Lust mehr auf das ewige
Aufbauen haben gingen wir zu einem Hausmeister einer Schule von dem wir erwartet hatten das er die
Schanze abreisst, doch weit gefehlt er sagte ihn würde so etwas nicht stören aber ein Bauer von einem
Reiterhof könnte es gewesen sein. Mit sehr spärlichen Information zu ihm und seinem Haus war es uns
gelungen ihn zu finden er gab auch gleich zu das er es war der die Schanze immer abgerissen hatte.
Er sagte das es so vom Förster angeordnet sei und unterstellte uns im gleichem atemzug das wir
auch immer alle mögliche Randale machen würden was wir aber gleich wieder zurück wiesen.
Er fragte nach unseren Namen die ich erstmal sicherhaltshalber falsch herausgab und drohnte
uns danach das er, falls wir die Schanze wieder aufbauen würde, die Polizei zu rufen.
Eine wirkliche Begründung wieso er die Schanze immerwieder abriss konnte er uns nicht geben.
So nun haben wir das Problem das wir nicht wissen was wir tun können den der Förster ist uns noch nie begegnet.
Was würdet ihr uns raten?
 
Hi
Ich und ein Freund von mir haben ein Grosses Problem. Aber am Besten fange ich vom Anfang an.
Wir haben vor ca. 1 1/2 Monaten im Schobüllerwald nahe Husum eine kleine Schanze gefunden,
die dort schon seit 1 Jahr steht. Aber nachdem wir einen Monat gefahren waren war sie auf einmal weg.
Zuerst dachten wir uns nichts dabei und haben sie gemeinsam wieder aufgebaut aber nun wurde sie
zum 4 mal abgerissen und zum 4 mal aufgebaut. Da wir nun mitlerweile keine Lust mehr auf das ewige
Aufbauen haben gingen wir zu einem Hausmeister einer Schule von dem wir erwartet hatten das er die
Schanze abreisst, doch weit gefehlt er sagte ihn würde so etwas nicht stören aber ein Bauer von einem
Reiterhof könnte es gewesen sein. Mit sehr spärlichen Information zu ihm und seinem Haus war es uns
gelungen ihn zu finden er gab auch gleich zu das er es war der die Schanze immer abgerissen hatte.
Er sagte das es so vom Förster angeordnet sei und unterstellte uns im gleichem atemzug das wir
auch immer alle mögliche Randale machen würden was wir aber gleich wieder zurück wiesen.
Er fragte nach unseren Namen die ich erstmal sicherhaltshalber falsch herausgab und drohnte
uns danach das er, falls wir die Schanze wieder aufbauen würde, die Polizei zu rufen.
Eine wirkliche Begründung wieso er die Schanze immerwieder abriss konnte er uns nicht geben.
So nun haben wir das Problem das wir nicht wissen was wir tun können den der Förster ist uns noch nie begegnet.
Was würdet ihr uns raten?

Die Adresse vom Förster rauszukriegen dürfte ja kein Problem sein und wenn der sein ok gibt, würde ich ihn mal auf den Bauern ansprechen. ;)
 
hmm der Bauer konnte uns keine Nummer von diesem Förster geben und
meinte das dieser sich auch noch um andere Wälder kümmern muss und
deshalb nicht vor 2 wochen wiederkommt aber er meinte das er ihm Bescheid
sagt wenn er ihn sieht. Naja besser als nichts erstmal, aber glaubt ihr das
der Förster falls wir seine Nummer bekommen sollten es zulässt das wir
unsere Schanze dort stehen haben.
 
Wenn die da seit einem Jahr steht und bisher da nix gegen unternommen wurde, sehe ich schon Chancen.
Ihr solltet nur vernünftig mit ihm reden und ihm natürlich klarmachen, dass Ihr dort auch Ordnung haltet.
 
Tut mir leid für euch aber der Förster wäre schön dumm wenn er das zulässt. Hat mit dem verkorksten deutschen Recht zu tun. Sobald er nämlich von der Schanze oder ähnlichen Sachen weiß haftet er dafür wenn sich da jemand verletzt. Solche Fälle in denen das den Leuten eigentlich nichts ausgemacht hätte aber wegen Haftungsfragen verboten wurde hatten wir hier schon häufiger.
 
Ja das versteh ich. Aber ich geb erstmal nicht auf bevor ich das von
Förster persöhnlich gehört habe schliesslich, wie geschrieben, stand schon
vor einiger zeit dort eine Schanze. Aber Danke für die Antworten
 
Das bauen von Schanzen oder ähnlichem ist ohne ok des Försters oder der Stadt illegal und verstößt gegen das Gesetz dies kann mit einer harten Geldbuse enden.

So ist es und ds ist hier im Forum auch schon X-mal beschrieben worden. Lesen hilft hier unheimlich weiter.........

Zuerst ´mal muß man doch wissen, wem das Grundstück gehört. Darüber steht hier nix.

Dann muß man mit der Kommune reden (sie ist Träger der Planungshoheit).

Wenn man dann mit dem Forst klarkommt (und Naturschutzbeörde), sieht die Sache schon besser aus. Allerdings muß die Haftungsfrage geklärt sein (die Schanze ist rechtlich Teil des Grundstückes), sonst streikt der Grundstücksbesitzer zu Recht.

Und zu guter letzt sollte immer ein Beteiligter auf der Biker-Seite in einem Alter sein, daß er ggf. Verträge unterschreiben darf.
 
kann man eingentlich auf seinen eigenen waldstück was machen oder gibts da auch probleme? bzw sollte man den förster /stadt/ gemeinde fragen?
Da hatte ich letztens einen Thread gesehen wo es darum ging weiss nur
nicht mehr wie der hies mal ein bisschen suchen.
Aber die hatten eine Anzeige bekommen weil sie in ihrem "privat"Wald
alles mögliche aufgebaut hatten. Geht also leider nicht :(

Edit hier ich hab gefunden http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=262794
 
Zurück
Oben Unten