Warum kein Schierker Endurothon mehr??

Registriert
6. April 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo Leute,

ich hatte die Frage schon mal in einem anderen Thread gestellt, aber da ging sie wohl unter.

Weiß einer von euch, warum der Schierker Endurothon jetzt nun schon das 2. Jahr in Folge nicht statt findet? Oder ob er überhaupt nochmal statt findet?

Ich finde es jedenfalls sehr schade.

Viele Grüße
Franky
 
Doppel Freu :daumen: Eine Meldung aus Bremen ist Euch sicher! Wird es denn wieder die "alte" Strecke ?

Meldeschluss : 19.8.2007

Start/ Ziel : Schierke Kurpark

Streckenlängen:
- MTB-Rennen Jugend: 1 Runde a 12 km mit 300 Hm
- MTB-Rennen light : 3 Runden a 12 km mit 300 Hm
- MTB-Marathon heavy : 3 Runden a 22 km mit 750 Hm

Strecke:
Außer der Ortsdurchfahrt Schierke verläuft sie nur im Wald über Forstwege, Plattenweg und Singletrail.
Die Strecke ist markiert und von Streckenposten überwacht.
Der Singletrailanteil liegt bei ca. 40% der Strecke und erfordert speziell auf der heavy-Runde fortgeschrittene technische und konditionelle Fähigkeiten der Teilnehmer.

Klasseneinteilung:
Damen - Geburtsjahr bis 1971 und 1972 bis 1989
Herren – Geburtsjahr bis 1971 und 1972 bis 1989
Jugend – (Damen und Herren) Geburtsjahr 1990 bis 1993
Lizenzfahrer werden nicht gesondert gewertet.

Mannschaftswertung:
Bedingung: 3 Teilnehmer
MTB- Rennen light (36 km) bis 1971 und 1972 bis 1989
MTB- Rennen Jugend (12 km) (1990 bis 1993)
(bitte auf einheitliche Mannschaftsbezeichnung achten)

Startgeld:

MTB- Marathon: 23,-€
MTB- Rennen light 15,-€
Jugend: 13,-€
Ab 20.8.07 : Nachmeldegebühr 5,-€
Startnummernpfand: 5,-€


Bankverbindung:
Inhaber: Kurbetrieb Schierke am Brocken
Konto: 350 23 422
BLZ: 810 53 112
Kreditinstitut: Kreissparkasse Wernigerode
Kennwort: 4. MTB – Rennen Schierke


Leistungen:
24.8.07 Teilnahme am City-Sprint und an der Nudelparty
Teilnahme an geführter Tour mit Imbiss
25.8.07 Teilnahme am Rennen mit Verpflegung an der Strecke, Starterpaket, Preisgelder oder Sachpreise für die drei erstplazierten in jedem Rennen


Zeitnahme: Chipsystem von Sportident
Med. Betreuung: DRK und Bergwacht Wernigerode
Umkleide/Dusche/Toilette: laut Aushang vor Ort
 
was heißtn citysprint??

b

"City-Sprint" heißt 300m den Kirchberg in der "City" :) von Schierke, genauer gesagt von Unterschierke nach Oberschierke hinauf.

Nach einer Qualifizierungsphase treten die Zeitbesten gegeneinander an - Ausschlussverfahren. Beim letzten Mal waren es je 4 Fahrer, von den die ersten 2 in die nächste Runde gekommen sind.

Wer nach Qualirunde, Viertel-, Halb- und Finale siegt, ist vierfach erschöpft! Und kann sich mächtig freuen. Noch mehr, wenn er den nächsten Tag beim Rennen noch Körner hat.
 
wie isn der modus von der teamwertung beim marathon? gemeinsam fahren/gemeinsam ankommen oder einfach nur zusammengezählte zeiten?

und jetz ma butter bei die fische: is die strecke nun die originalstrecke vom endurothon oder nicht?
 
Hallo,
kennt einer die Strecke? Wo gehts lang? Hat jemand einen GPS-Track oder eine Beschreibung davon? Würde mich gerne vorbereiten...

Danke! Tie
 
Vielen Dank, dann werde ich mal die Blutkonserven am Wochenende aus dem Kühlschrak nehmen und versuchen, die Runde in der vorgegebenen Zeit zu schaffen ;-)

Darf ich mit meinem 28-Zoller (oder neuerdings heißt es 29" - habe ich gelernt!) überhaupt starten oder muss ich mir erst noch so'n kleines "Kinderfahrrad" besorgen? In den Teilnahmebedingungen steht nichts von Rahmen- und Radgröße.

Wir sehen uns in Schierke!
 
Naabend,

hat jemand ne Ahnung, ob ich den Chip zur Zeitnahme von der Fa. Sportident, den ich noch habe und der auch gültig ist, dort auch verwenden kann.
Es steht in der Ausschreibung nur was von 3€ Pfand für die Startnummer.
Wird wohl dort der Chip drinn sein.

Nur wenn ich mir schon einen gekauft habe brauche ich nicht zweimal löhnen.
 
Vielen Dank, dann werde ich mal die Blutkonserven am Wochenende aus dem Kühlschrak nehmen und versuchen, die Runde in der vorgegebenen Zeit zu schaffen ;-)

Darf ich mit meinem 28-Zoller (oder neuerdings heißt es 29" - habe ich gelernt!) überhaupt starten oder muss ich mir erst noch so'n kleines "Kinderfahrrad" besorgen? In den Teilnahmebedingungen steht nichts von Rahmen- und Radgröße.

Wir sehen uns in Schierke!

Aber vorsicht, nicht verwechseln, eigenblut is wichtich.....sonst gehts ratzfatz und Du wirst ausgeschlossen.....
 
wie isn der modus von der teamwertung beim marathon? gemeinsam fahren/gemeinsam ankommen oder einfach nur zusammengezählte zeiten?

und jetz ma butter bei die fische: is die strecke nun die originalstrecke vom endurothon oder nicht?


Also die Teamwertung erfolgt nach dem neuesten Stand durch die Zusammenzählung der drei Rennzeiten der Teammitglieder.

Und: es werden auch in diesem Jahr 40% Trails gefahren - die alte Strecke lockt mit viel Anspruch an Bike & Biker. Ausruhen ist da nich ...
 
Zurück
Oben Unten