Wie kann ich mein Carbon Rush leichter machen?

Ich biete hiermit jedem Interessenten an, mich zu besuchen und die Bremse mal zu fahren.Ja so viel halte ich auf meine Hope.

Und Jochen hat schon ausführlich beschrieben welche Kinderkrankheiten die Marta schon seit über 5 Jahren hat :rolleyes:

Zudem hast du noch nicht mal die Mini Pro gefahren und denkst dir einfach ne Meinu g dazu machen zu müssen. Thats ridicolous dude :lol:. Ne Mini Pro kannste nicht mit ner V2 vergleichen.

ja, das war doch auch o.k.
er hat ja erst beim weiteren Nachfragen, von den genauen Nachteilen geschrieben. Das ist ja auch o.k. so.
ursprünglich war nur von Kacke die Rede, auch wenn von einem anderem User. geschrieben wird bekanntlich viel, siehe neue FRM Felge....
wurde auch viel negatives geschrieben, habe bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht.
jedoch darf man halt von ursprünglichen Kinderkrankheiten einer Bremse auf das aktuelle Modell schliessen.
aber ich habe nun aktuell auf meinem neuen Bike auch die Marta SL, bin mal gespannt, wenn diese richtig getestet wird.(spätestens bei den ersten Marathons)
wenn die Oro farblich gepasst hätte, hätte ich diese auch auf mein neues Bike gemacht. Bremspower satt :daumen:
klaro lasse ich mich gerne vom Gegenteil (Hope) überzeugen, Ulm ist ja nicht so weit weg :lol:
 
Hm. damals wurde sowas halt mit Vbrakes und Canitlever Bremsen gefahren, und die Leute sind auch zum stehen gekommen

Amen.

Das ist irgendwie so ein Schmarrn, erst wurden vbrakes für lebensgefährlich und höchstens Eisdielen tauglich erklärt und jetzt steht in jeder bike und ähnlichen Käseblättern, dass man mit 160er Scheiben ein Selbstmörder ist....
 
ja, das war doch auch o.k.
er hat ja erst beim weiteren Nachfragen, von den genauen Nachteilen geschrieben. Das ist ja auch o.k. so.
ursprünglich war nur von Kacke die Rede, auch wenn von einem anderem User. geschrieben wird bekanntlich viel, siehe neue FRM Felge....
wurde auch viel negatives geschrieben, habe bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht.
jedoch darf man halt von ursprünglichen Kinderkrankheiten einer Bremse auf das aktuelle Modell schliessen.
aber ich habe nun aktuell auf meinem neuen Bike auch die Marta SL, bin mal gespannt, wenn diese richtig getestet wird.(spätestens bei den ersten Marathons)
wenn die Oro farblich gepasst hätte, hätte ich diese auch auf mein neues Bike gemacht. Bremspower satt :daumen:
klaro lasse ich mich gerne vom Gegenteil (Hope) überzeugen, Ulm ist ja nicht so weit weg :lol:

Ich wollte damit eigentlich den fuzzy ansprechen. Unglaublich was die Kinder hier so verzapfen. Und ja, ich war der User der kacke schrieb , eigentlich sogar kacka, weil es sich auf Marta reimt und auch passt.
 
hast nicht verstanden, auf was ich hinauswollte.
sonst hättest so ein Schmarrn nicht geschrieben...

...dass jemand mal damit um die Häuser gefahren ist?
...komme doch mal damit zum Tegernsee, dann fahren wir mal den Wallberg runter, dann kannst mich davon überzeugen. ...
aber nicht mit Worten....
...und nicht von irgendwelchen subjektiven Erfahrungen im Flachland...

Doch leider schon. Du unterstellst allen nur im Flachland auf Radwegen rumzueiern.

Ich fahre zwei Martas. Sie funktionieren gut, ausfallsicher sind die nicht. Nicht mal hier im Mittelgebirge (Flachland) mit 70Kg bzw.
 
und was hat das mit einem Schwanzvergleich zu tun?
wenn jemand schreibt Marta ist Kacke, und er ist es mal damit gefahren.
Möchte ich halt wissen, in welchem Einsatzbereich bzw. was Kacke ist.
und wenn jemand schreibt 160-er Scheibe reicht aus, dann möchte ich schon wissen, in welchem Einsatzbereich und in welcher Gewichtsklasse.
by the way... das mit dem Wallberg war kein Kräftemessen, bin wirklich daran interessiert, wie sich so eine absolute Leichtbaubremse in einem solchen Terrain verhält. und in keinster Weise daran interessiert, wer besser ist....
und anschliessend trinkz man ein Bier oder ein Spezi zusammen :bier:
gleiches gilt für den Vergleich mit Falkenhütte, dafür müsste man aber den Thread schon kennen, dann weiss man auch auf was ich hinaus wollte....

nun zurück zum eigentlichen Thema....
 
>lesen
>Gedanken machen
>im Kopf ausformulieren
>nochmal Gedanken machen
>posten

Vielleicht solltest du dich an deine eigenen Worte halten:

hab ich die V2 mir der Mini verglichen, ich denke nicht;
hab ich gesagt, dass die Mini schlecht wäre, ich denke nicht;

zum Thema knappes Kilo, leicht und schön...blablabla :)
 
Spaßt nicht rum :mad: für mich hast du dich schon auf der ersten Seite disqualifiziert. Zudem sagtest du wörtlich " Ich bin ja schon die V2 gefahren " damit zieht du einen vergleich zu der jetzigen Hope.Oder warum hast du das erwähnt? Damals waren die Hopes halt auch noch nicht ausgereift, was aber nun anderst ist, ganz im Gegenteil zu der Schwaben Bremse.

Also bitte sei einfach mal still. Oder trage etwas zum Thema bei.Ich find dein Verhalten extrem lächerlich, du hast keinerlei Erfahrungswerte vorzuweisen, kannst nicht argumentieren, willst aber dass die anderen dir glauben.Für mich ist das Thema gegessen. Und bitte lass die Diskussion mit mir, will nicht noch mal ne Verwarnung bekommen.
 
Na jetzt werden wir aber persönlich und immer unfundierter, aber :heul: nicht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe nur geschrieben (nicht gesagt), dass ich bisher leider nur das Vergnügen hatte eine V2 zu fahren; kann darin keinen Vergleich zur Mini finden; zudem habe ich nichts zur Quali der V2 geschrieben. Im Gegenteil, fand die eigentlich sehr gut, war nur mein einziger Kontakt mit einer Hope Bremse, deswegen kann und will ich die Quali der Mini nicht beurteilen.

Am Thema schreibt ihr seit 2 Seiten vorbei, da ihr den üblichen Streit führen müsst, welche Bremse besser ist:blah: :blah: :blah: :blah: oder welche Scheibenbremsgröße braucht man:blah: :blah: :blah: :blah:

Zum Glück hat karri (vielleicht erinnerst du dich noch an die Fragestellung Wie kann ich mein Carbon Rush leichter machen?) das beste für sich hieraus gezogen.

habe fertig:)
 
Ich habe das gleiche bike. deshalb habe ich das hier schmunzeld verfolgt.

Wenn du Gewicht machen willst kannst du wie hier schon gesagt wurde

1. die XT gegen XTR oder was ich tun werde XO Schaltwerk X0 oder X9 Twister tauschen und ein XTR Umwerfer.

2. Die Bremse Ich fahre beide Bremsen die Marta und die Juciy 7. Ich finde die Marta oder Marta SL für den CC Einsatz super (gute Dosierbarkeit und leicht) die Juicy ist stärker. Wenn du es leichter willst dann MArta SL oder Avid Ultimate

3. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit dem LRS gemacht Ich halte die Ringle für eine gute Nabe sie ist auch nicht zu Schwer! Die Felgen haben Potential. Wenn du auf tubeless verzichtest nimm eine Mavic xc717, (noch leichter sind FRM oder Salsa Delgardo, Sun Lime light, oder American Classic) oder wenn du leichte komplett Laufräder möchtest würde ich Mavic Crossmax SLR lefty Mavic Crossmax ST lefty empfehlen. XTR Kasette, Reifen Conti Race King oder Speedking (leichter und noch ein MTB Reifen)
4. Die Gabel die DLR2 Carbon ist super, Die Lefty Carbon SL ist leichter! Den Vorbau solltest du nicht tauschen da er gleichzeitig Gabelschaft ist.
2009 wird Cannondale eine Lefty rausbringen die Gewichtsmäßig unter der SL liegt das Gerücht lautet um 1 kilo.
5. Lenker Satelstütze Sattel gibt es diverse die leichter sind. Lenker vielleicht ein Easton xc 90 oder ein Race Face Next(vorsicht gibt es auch gefälscht) oder Ritchey WCS Alu hält ist nicht so teuer. Bei dem Controltech lenker ist eine Reduzierhülse bei die kannst du auch für andere 25.4 lenker nehmen. Sattelstütze eine Easton EC90 Zero oder Ritchey WCS. günstig und leicht eine Smica Carbon. Die Controltech ist aber auch nicht wirklich schwer glaube so um 230 gr. Sattel finde ich ein Selle SLR XC ganz gut oder evtl ein Tune. Griffe Ritchey WCS.

Das wären meine Vorschläge, sicher gibt es auch noch viele Komponeten und Kleinteile, Titan und Alu Schrauben, Titan Kasetten. AX Sattelstützen und Sättel. FRM Laufräder, nokons... die Teile die ich ausgesucht habe kann Durchschnitsfahrer (Gewicht) im XC Marathonbereich problemlos fahren und sie sind leicht zu bekommen.
 
Hey Könni besten Dank für deine materiellen Tuningtipps. Da scheinen mir ein paar wertvolle Kauftipps darin enthalten sein. Du hast nicht per Zufall noch ein Mavic Radsatz wie beschrieben? ;-)
 
Zurück
Oben Unten