Dirtbike-Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stade

Specialized p.2
Registriert
23. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Zeiskam
Hey,

Wollte mal fragen was ihr so beim einem Dirt bike besser finden: Schaltung oder single speed. Und wollte noch fragen ob das wirklich besser ist die vorderbremse ab zumachen weil ich schon oft gehört habe das man die abmachen kann bei einem dirtbike und so.

Danke schon mal im Voraus


MFG stade:)
 
ne also am besten is vorne ne trommelbremse, hinten singlespeed und vorne 3 Kettenblätter mit Umwerfer
 
schaltung oder singlespeed: geschmackssache
vorderradbremse: geschmackssache
 
ja geschmackssache is halt immer so n thema:)
der witz an der ganzen sache is eben, dass so ne schaltung immer des erste is was an nem radl kaputt geht wenns dich mal schmeißt, also weg damit!
und zum dirten brauchst die vorderradbremse nich, weils ja eh nich so viel bremsen musst, außer wenn die line aus is, aber da reicht eine bremse völlig.
wennst aber öfters mal in bikepark fährst(so 4X strecken oder sowas) is ne zweite bremse sicher nich verkehrt.

ride on
 
Ok danke mal für die vorschläge. Ich denke ich mach die vorderbremse mal ab und lasse das schaltwerk mal nochdran. wird man sehn.
 
würde aber die Bremse auf jeden Fall behalten - wer weiß wann du sie doch nochmal haben willst ;)

Ansonsten: Für Dirt auf jeden Fall SS, Schaltung aber wie dirthucker schon geschrieben hat auf jeden Fall wenn du noch ein bisschen Richtung Racing und so gehen willst
 
würde immer mit Schaltung fahren ist vorteilhafter wie Single Speed. Und würd auf jeden Fall IMMER mit Vorderradbremse fahren. Ich persönlich kann mit Dirtbikes die nur eine bremse haben nichts anfangen.
 
Ausprobieren un dje nach prioritäteten fahren.
ABER wer wirklich voll auf nosemaunals steht ist die vorderbremse besser und singlespeed ist billiger und geht seltener kaputt und kette geht net so oft runter ( was bei guter schaltung aber auch net so ist )
 
vr bremse weg und aufheben falls du ma in bikepark kommst

und auf ssp umrüsten mit na übersetzung mit der du gut speed gaben kannst und auch normal fahren kannst ...
 
Danke für die vielen antworten. Ich denke ich lasse erst mal ales noch dran weil ich ach manchmal so fahre. Falls die schaltung mal kaputt gehen sollte mache ich mir gleich single speed rein. und die Vorderbremse lasse ich erst mal.
 
eigentlich is es ziemlich egal wie, aber aussehn siehts halt besser ohne schaltung und vr Bremse is halt ne style frage.(wird eig. net benötigt :) )
 
BIKER zu sein ist unser GESETZ,
wer es verletzt, wird GNADENLOS zerfetzt,
denn das BIKER HERZ kennt kein SCHMERZ,
wer die BIKER nicht EHRT,
dem ist sein LEBEN nichts WERT



Mir wär der Spruch ja peinlich. Und ich hoffe fast, dass dir irgendein Nicht-Radler mal zeigt, dass dir so ein Kinderkacke-Spruch schön viel Ärger einbringen kann.

Muss man sich ja schon fast fremdschämen.
 
BIKER zu sein ist unser GESETZ,
wer es verletzt, wird GNADENLOS zerfetzt,
denn das BIKER HERZ kennt kein SCHMERZ,
wer die BIKER nicht EHRT,
dem ist sein LEBEN nichts WERT



Mir wär der Spruch ja peinlich. Und ich hoffe fast, dass dir irgendein Nicht-Radler mal zeigt, dass dir so ein Kinderkacke-Spruch schön viel Ärger einbringen kann.

Muss man sich ja schon fast fremdschämen.


warum was hast du gegen den spruch?
 
Überleg mal, wie der Spruch auf Außenstehende klingt. Kommt so rüber, als ob Radler allesamt Rowdys und Schläger wären.
Dabei sollte Radfahren ein ruhiger, offener und freundlicher Sport sein.
Und Leute, die so verblendet sind, solche Sprüche gut zu finden, lernens eben in der Regel erst, wenn sie selber mal etwas auf ihr übergroßes Maul bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten