Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne habe ich leider nicht da ich es mit und mit immer etwas leichter gemacht habe!

Kenne das Gewicht von einigen Teilen nicht!

Rahmen wiegt in Gr. L 1030 g
LRS FRM FL-M 21 Ohne Adapter 1320 g
Reifen vorne 317 g
Reifen hinten 319 g
Milch in den Reifen zusammen ca. 100g
DA Kassette 180 g
Sattel Tune Alcantara 90 g
Sattelstütze SASO 300mm 165 g
Lenker Easton ec90sl gekürzt 88 g
Grip shift Quarz tunend zusammen 114 g
Scheiben FRM unirotor team (ähnl centerlock) Zusammen 230 g
Kette KMC 10fach ca 220 g
Vorbau f99 90mm titan schrauben 91g
Gabel gekürzt 1330 g
Poplock RS mit Nokon 48g
Griffe obi 21g
Schnellspanner 57g
Schaltwerk xtr tuned 185 g
Kurbel XTR 778g
Umwerfer XTR ????
Bremse Marta alles titan und alu schrauben ?????g
Pedale Xpedo TI/TI 209 g
Rest Steuersatz FSA ???g
Züge Nokon ??? g
Sattelklemme ????g
Ventile und Tape?????g

Habe ich nich etwas vergessen??? Ka

Ahhh Flaschenhalter 24 g
 
die 2 haben wir uns letzte woche gegönnt - zwar noch nicht ganz auf leicht getrimmt - aber die basis stimmt. (und spass machen sie ganz besonders)

ayr9mhplg0inmu7pj.jpg


ayr9nq8v5ep63r9mv.jpg
 
Habt ihr die Reba selbst lackert? Oder war sie schon am Rad, wenn selbstgemacht, dann bitte ein paar Fotos von der Front :)

Tante Edith sagt, man soll das Lob nicht vergessen, schöne Bikes!!
 
die reba gibts so zum bike dazu. :daumen:

thx

die gewichte noch: cube - 10,6 und wilier 11,3 (0815 laufradsatz)
 
jo, i hab mir auch schon ein paar weisse sättel angesehen - i trau mi aber ned, i glaub der is bald nimmer so schön sauber ... :D
 
das Bike ist eine optische Katastrophe, sorry.

Fox - passt überhaupt nicht.
Sattel - ebenso
Aufkleber am Rahmen - Littfasssäule lässt grüßen...
FH - an anderen Bikes ok.
Griffe - hust
 
Das Cube ist wirklich außergewöhnlich schön anzuschauen. Die rot lackierte Gabel ist das I-Tüpfelchen. Das Wilier ist auch sehr nett, aber kein ganz so großer Eyecatcher.

Das Scale von Webjoes Kollegen war sicher teurer als die erstgenannten Bikes zusammen, aber wirkt total lieblos zusammengeschustert. Schade um das viele Geld. Von der reinen Funktion her, wird es aber sicher top sein und dem Fahrer viel Freude machen.
 
Das Scale von Webjoes Kollegen war sicher teurer als die erstgenannten Bikes zusammen, aber wirkt total lieblos zusammengeschustert. Schade um das viele Geld. Von der reinen Funktion her, wird es aber sicher top sein und dem Fahrer viel Freude machen.


der sattel kommt gott sei dank bald weg.. sieht wirklich grauenhaft aus..
ansonsten find ich es von der optik her nicht mal si schlecht.. auch die lenkerbänder als griffe sind recht stylisch..
gut über die gabel kann man sich streiten.. aber wer kauft sich schon ne passende farbe ner anderen marke wenn man ne fox für umme bekommt genau wie das bike?
 
der sattel kommt gott sei dank bald weg.. sieht wirklich grauenhaft aus..
ansonsten find ich es von der optik her nicht mal si schlecht.. auch die lenkerbänder als griffe sind recht stylisch..
gut über die gabel kann man sich streiten.. aber wer kauft sich schon ne passende farbe ner anderen marke wenn man ne fox für umme bekommt genau wie das bike?

Klar, nem geschenken Gaul... ;-)
 
hier mal das scale nes kollegens

100_6024.JPG

Nennt mich unsportlich - aber ich versteh echt nicht, wie man eine derartige Sattelüberhöhung und dann auch noch mit so einem harten,schmalen Sattel fahren kann. Da liegt man doch auf seinen Klötzen, oder ? Wie macht ihr das bloß ?
Also wenn ich mich wegen Wind oder so mal für ein paar Kilometer mit der Nase auf die Lenkstange begebe, tun mir nach kürzester Zeit die Bälle weh.
 
Nennt mich unsportlich - aber ich versteh echt nicht, wie man eine derartige Sattelüberhöhung und dann auch noch mit so einem harten,schmalen Sattel fahren kann. Da liegt man doch auf seinen Klötzen, oder ? Wie macht ihr das bloß ?
Also wenn ich mich wegen Wind oder so mal für ein paar Kilometer mit der Nase auf die Lenkstange begebe, tun mir nach kürzester Zeit die Bälle weh.

Er traut sich doch bloß nicht das Sattelrohr zu kürzen. Wg. dem Wiederverkaufswert :D
Aber mal im Ernst: die Sattelüberhöhung sieht schon ein bisschen nach Hodenkiller aus. Ebenso sind rel. viele Spacer verbaut, soweit man das erkennen kann. Eventuell ist der Rahmen um eine Nummer zu klein.
 
Ach so !!! Das Sattelrohr ist ein Teil des Rahmens - das sehe ich jetzt erst !
 
Nennt mich unsportlich - aber ich versteh echt nicht, wie man eine derartige Sattelüberhöhung und dann auch noch mit so einem harten,schmalen Sattel fahren kann. Da liegt man doch auf seinen Klötzen, oder ? Wie macht ihr das bloß ?
Also wenn ich mich wegen Wind oder so mal für ein paar Kilometer mit der Nase auf die Lenkstange begebe, tun mir nach kürzester Zeit die Bälle weh.

Kleinere Leute scheinen nicht zu verstehen, dass ab einer bestimmten Körpergröße die Arme auch sehr lang sind...von der Sattelüberhöhung merkt man da recht wenig...das längere Oberrohr reicht gerade so aus, um den längeren Oberkörper zu kompensieren. Wenn ich 1,90m statt 1,70 groß bin, habe ich 10cm längere Arme, d.h. ich kann fast 10cm mehr Sattelüberhöhung fahren und habe trotzdem fast den gleichen Oberkörperwinkel, wie der kleinere Fahrer.
 
Nennt mich unsportlich - aber ich versteh echt nicht, wie man eine derartige Sattelüberhöhung und dann auch noch mit so einem harten,schmalen Sattel fahren kann. Da liegt man doch auf seinen Klötzen, oder ? Wie macht ihr das bloß ?
Also wenn ich mich wegen Wind oder so mal für ein paar Kilometer mit der Nase auf die Lenkstange begebe, tun mir nach kürzester Zeit die Bälle weh.


Weichei, Warmduscher......nur Racehaltung ist gut zum Fahren, wenn du Trekkingrad fahren willst dann meld dich im Senorenclub an...:lol: :lol: ;) ;)

Nee ist nur Spass, bei 1,95m ist das zumindest für mich kein Thema.
Ich hab so lange Arme, da kann ich mich an der Fußsohle kratzen ohne mich zu bücken.....:lol: :lol: :lol:
Gruß
Stolli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten