Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
epic1.jpg

epic2.jpg


Steht übrigens im Bikemarkt zum verkauf, weil ich nicht mehr dazu komme das Teil zu fahren. :(
 
hier mal ein update von meinem hobel.
mittlerweil auf 9,06 kilo
mit bald folgendem speedneedle und tubeless-kit sollte endlich die beschissene 9 fallen.

 
Tolles Bike!!!

Mich würden die gelben/goldenen Schalthüllen und die goldenen Naben stören.
Das passt nicht so recht zu einem Bike mit so vielen weißen Schriftzügen.

Übrigens würde dir eine leichtere Stütze auch sehr helfen um unter die 9 Kilo zu kommen ;-)
 
@ Black Evil: sprichst du vom slr oder von speedneedle?
der speedneedle ist nach probefahrt wesentlich angenehmer zu fahren als der slr, hätt ich vorher auch nicht gedacht.

@ Dieselwiesel: ja das mit dem gold ist so eine sache, wär schön wenn zumindest die gold-töne untereinander stimmig wären.
cube hat ein blödes rohrmaß, da hab ich nicht all zu viele optionen mit der stütze.
 
@ Onel Matt: an den Bremsscheiben lässt sich auch noch was rausholen. Hope floatings/ashima/windcutter (ich fahr floatings mit marta-leicht angeschliffen) und evtl auf 140/160 mm wechseln. Dannach heißts dann nur noch Kleinkram mach auch mist --> Schrauben, Sattelklemme, Stützklemme, Carbonspacer, Aheadcarbondeckel. However, wenn ich mir dein Biek so anschau, wunderts mich schon, das die 9kg noch nicht geknackt sind...
 
Ich kann mir einfach nur nicht vorstellen, auf einem derart harten Sattel zu fahren...

Eine Theorie dazu habe ich jedoch mal gelesen...es hieß,bei einem gepolsterten Sattel würde das Fleisch am Hinter immer hin und her gewalkt und würde deshalb schmerzen. Zwischen Sitzknochen und Sattel fände eine Relativbewegung statt, die im weichen Fleisch aufgefangen wird.

Ein harter,glatter Sattel wiederum ermögliche, dass der Hintern inbesondere bei Gebrauch einer ebenfalls glatten Radhose diese Relativbewegung als Rutschen dieser auf dem Sattel umwandele. Keine Relativbewegung im Fleisch - keine Schmerzen.

Doch ab das so hinhaut vermag ich nicht zu sagen....hört sich jedoch plausibel an.
 
...die goldenen akzente sind zwar nicht mein ding - trotzdem seeeeehr schönes bike:daumen:

(...bei der reifenmontage könnte man als perfektionist noch auf die ausrichtung der schrift achten...)

...und auch die gestaltung der gartenanlage läßt keine wünsche offen:D
 
der sattel kommt gott sei dank bald weg.. sieht wirklich grauenhaft aus..
ansonsten find ich es von der optik her nicht mal si schlecht.. auch die lenkerbänder als griffe sind recht stylisch..
gut über die gabel kann man sich streiten.. aber wer kauft sich schon ne passende farbe ner anderen marke wenn man ne fox für umme bekommt genau wie das bike?

Wer ist des, oder was kann der damit er ein Scale Team und eine Fox Gabel for free bekommt?
 
Sieht echt nicht schlecht aus....

Gibt es denn sowas wie eine Teileliste???

Bei angestrebten 9 KG ist doch bestimmt ein geiles Leichtbauteil dabei oder???
 
derzeit 9,3, da geht aber noch was ;) blaue Aluschrauben, Titanschrauben, leichterer Fläschchenhalter, 140mm Bremsscheiben hinten, Bremsscheiben --> floatings, blaue kcnc Jokes (noch beim eloxierer), ein weißer slr (gestrippt und neu bezogen), Satteklemme by nordischer Rahmenbau ist alles schon in Bearbeitung bzw. Bestellt. Dann dürft ich so bei 9,1 liegen, und die blauen Sachen sind nicht ganz so verloren. Naja aber dann dürfte es schon relativ happig werden, unter die "magische" Grenze von 9,0 zu kommen, ohne Einbusen bei der Funktion und größeren Ärger bei den "gönnern" zu erzeugen. Vielleicht muss ich mir dan wirklich noch ne Titankasette und ein 03er xtr Umwerfer besorgen..
 
funktioniert die die Hope bei dir in kombination mit der Marta?
 
Schickes Rad, aber zu viele unterschiedliche Farben m.M.n. Du hättest entweder auf blau oder auf gold verzichten sollen. :ka:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten