Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Häh Ich hab gedacht die Donnertsags Runde is gemeint oder nicht? HAb jetzt aber auch nicht hundert prozentig mitgelesen.
Wenn ich darf würd ich mich diesen Donnerstag auch gerne anschließen..

Mensch Oliver,

was heißt hier wenn ich darf?? :confused:

Klar bist Du wieder dabei - hat doch das letzte Mal an der Schwedenschanze gepasst, oder? :daumen:



@GoldenerReiter,

Hi und Servus in unserer Runde.

Ich bin nach Erwin der "Zweitälteste".
Klar kannst Du mit uns fahren. Meist sind wir am Donnerstag ab 18.30 Uhr unterwegs.

Wenn andere Zeiten ausgemacht werden steht es immer hier im Vorum.

So wie es jetzt im Moment auskuckt fahren wir diesmal im Steigerwald, in der Nähe von Zell und Umgebung.

Helm ist an sich schon Pflicht, muss aber jeder selbst für sich entscheiden welches Risiko er eingeht.

Ich fahre grundsätzlich nur noch mit Helm - egal bei welchen Temperaturen.

Wenn Du diesmal mit einsteigst, sag hier doch noch mal kurz Bescheid.

Bist auf jeden Fall herzlich willkommen :daumen::daumen:


Beste Grüße
Holger
 
Hi Fans,

gibt es schon konkrete Planungen was die Donnerstagsrunde angeht?

Ist ja nicht mehr allzu lange :D:D

Im Steigerwald gibt es rund um den Zabelstein auch einige schöne Trails und Wege.

Wollen wir da mal eine Runde drehen?

Falls ja, würde ich vorschlagen evtl. mit dem Auto bis zum "Schloß Oberschwappach" zu fahren und dann von dort aus zu starten. (Fahrzeit von Haßfurt aus ca. 15min.)

Sonst sind wir schon fast eine halbe Stunde auf der Strasse unterwegs :eek:

Falls mein Vorschlag bei euch Gehör findet, würde ich evtl.noch jemand mit dazu nehmen der sich hier super auskennt :daumen::daumen:

Ist so zu sagen sein "Hausrevier" :D:D

Also, bitte kräftig posten - muss ja dementsprechend organisiert werden :love:



Beste Grüße
Holger



@ all

Kann erst wieder nächste Woche mitfahren.

Wenn ihr für nächste Woche noch keine Tour habt.

Ich hätte da vielleicht was.

Der Start wäre wieder am Parkplatz Schwedenschanze und würde so am Rennweg und den Kelten-Erlebnisspfad entlang gehen.

Können wir ja im Auge behalten.

gruß Sven

So würde ich die Tour warscheinlich fahren.
 

Anhänge

  • tour Vorschlag.kml
    12,5 KB · Aufrufe: 33
Hi Leute,
habe heute den Kursinhalt von Noel bekommen

-------------------------------------------------------------
Hallo Erwin,
nochmal kurz der Inhalt:

folgendes Zeige ich:
-richtig bremsen, vorderbremse bis zur Blockierung einsetzen, vorderrad
rutschen lassen
-Berghochfahren im extrem steilen Gelände
-Berganfahren
-Bunnyhop ohne Klickpedal
-Trackstand
-Trialtricks wie Räderversetzen (schneide ich aber nur kurz an)
-Stufen runterfahren
-Stufen droppen
-Treppen fahren
-Sietzkehren fahren (Trockenübung und Praxis)


Helm und Handschuh = Pflicht, Protektoren nach eigenen Ermessen (zB vom
Inlinern)

Bis denn
Noel
------------------------------------------------------------------

Ich glaube da ist für jeden was dabei :daumen::daumen:

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
@ all

Kann erst wieder nächste Woche mitfahren.

Wenn ihr für nächste Woche noch keine Tour habt.

Ich hätte da vielleicht was.

Der Start wäre wieder am Parkplatz Schwedenschanze und würde so am Rennweg und den Kelten-Erlebnisspfad entlang gehen.

Können wir ja im Auge behalten.

gruß Sven

So würde ich die Tour warscheinlich fahren.
Hi Sven,

die Tour sieht gut aus, die müssen wir uns merken. :daumen::daumen:
Möglicherweise geht es nächste Woche Steigerwald/Zabelstein, da hat Holger jemand an der Hand.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Morschen :o
ich schreib unsere kleine Tour mal ins "LastMinuteBiken" rein.
Also Treffpunkt - Donnerstag, 03. Juli, 18.30 Uhr am Euro-Rast.
Tour Steigerwald mit Trails (freufreu)
Dauer schreib ich mal 2-2,5h wie gehabt

@Erwin
hört sich echt gut an das Programm von Noel - aber auf einen Punkt bin ich schon mal besonders gespannt - Berfahren im extrem steilen Gelände - Gabeln absenken Jungs sag ich da nur :D

Kaffeegruß
 
sodala; 18:30 ist sehr knapp da ich frühestens 17:00 aus Nürnberg wegkomme; dann Baustelle, Stau und die 120km/h Linksfahrer. Dann Bike ins Auto, umziehen und ca. 20 min bis zum Eurorasthof. Wo genau trefft ihr euch??
 
@Goldener Reiter
Irgendwo auf dem PArkplatz in der Nähe der Tankstelle würde ich sagen - wir finden uns schon - so viele Typen mit MTB´s werden da ja nicht in der Gegend rumlungern :D
Wo fährst du denn in Nbg los?? musst du die A3 aussen rum und dann auf die 73?? is doch trotzdem machbar! Bis Bischberg in 40min wenn alles gut läuft - oder du fährst Frankenschnellweg durch Nbg-City (naja Feierabendverkehr = :mad:) aber ich seh da keine großartigen Schwierigkeiten für Dich, dass Du um 18.30 Uhr am EuroRast sein kannst... :daumen:
 
Morschen :o
ich schreib unsere kleine Tour mal ins "LastMinuteBiken" rein.
Also Treffpunkt - Donnerstag, 03. Juli, 18.30 Uhr am Euro-Rast.
Tour Steigerwald mit Trails (freufreu)
Dauer schreib ich mal 2-2,5h wie gehabt

@Erwin
hört sich echt gut an das Programm von Noel - aber auf einen Punkt bin ich schon mal besonders gespannt - Berfahren im extrem steilen Gelände - Gabeln absenken Jungs sag ich da nur :D

Kaffeegruß
Hi Ralf,
ich hoffe Du findest noch alle Trails von den Steigerwaldbikern :D:D. Ich habe zwar den Track auf dem Colorado drauf, bin aber noch nie einen Track nach gefahren.

Ja das Programm von Noel ist wirklich gut, für die restlichen die leider nicht mit dabei sein können, werden ich versuchen noch einen Termin im August zu finden.

Was ich noch vergessen habe:
Treffpunkt für den Fahrtechnikkurs ist der Parkplatz Zabelstein an der Hauptstraße Hundelshausen-Fabrikschleichach



>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
sodala; 18:30 ist sehr knapp da ich frühestens 17:00 aus Nürnberg wegkomme; dann Baustelle, Stau und die 120km/h Linksfahrer. Dann Bike ins Auto, umziehen und ca. 20 min bis zum Eurorasthof. Wo genau trefft ihr euch??



Hi,

am besten das Bike gleich mit ins Auto und auf die Arbeit genommen - spart schon mal ein paar Minuten :D:D:D

Wenn irgend wie möglich melde dich per Handy ob es klappt oder nicht.
Nur damit wir Bescheid wissen und nicht umsonst warten müssen.

Kannst mir ja ne PN schicken, dann tauschen wir die Nummern aus :daumen:


Nochmal kurz zum Treffpunkt:
Gegenüber vom EURORASTHOF ist auch eine Parkmöglichkeit direkt neben der Strasse, ich würde vorschlagen das man sich dort trifft.


Gruß Holger
 
hab das anders gelöst ;-) hab früh nen termin in aschaffenburg gemacht und auf der rückfahrt komm ich da eh vorbei.... gegenüber von der Einfahrt ist doch so ein Pendlerparkplatz; da stell ich mich wohl hin (silberner Touran mit roten Schriftzeichen)
 
Okay bin dafür - der Treffpunkt hört sich gut an :daumen:

Mal ne klitzekleine Anmerkung: wer, ausser mir, weiß denn schon, dass morgen für unsere Region 100% Risiko auf Gewitter, Regen, Blitz und Donner und den ganzen Mist stehen???!!! :eek:

Aber mal abwarten, wo der Mist hinzieht...können wir ja morgen immer noch kurzfristig entscheiden, gelle ;)
 
der Ralf hat eine neue Möglichkeit der Mittagspausenbeschäftigung entdeckt...

MOUNTAINBIKEN :)

HAGA - EICHELSDORF - TEERSTRASSE HOCH ZUR SCHWEDENSCHANZE - GANZ RAUF ZUM TURM - JÄGERPFAD KOMPLETT RUNTER - EICHELSDORF - HAGA

Und das ganze in sportlichen 37 min!!!

Hab grad ne kleine Deo-Dusche hinter moa. :daumen::daumen::daumen:
 
Super,
du kannst trainieren und ich schwitze hier im Büro:mad::heul::heul:
Aber heute Abend geht es wieder auf Tour, ist meine 4. seit Sonntag, ich war fleißig :daumen:
Morgen dann mit der Truppe, am Freitag kommt ein ehemaliger Arbeitskollege, dem zeige ich ein paar Trails im Wässernachtal, am Samstag und Sonntag weiß ich noch nicht, aber da wird auf jeden Fall auch was gemacht :D:D

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
schön schön, ich als all mountain cruiser ...... ma gucken wie ich da mithalten kann. naja, sehe das ganze eh als fitnessertüchtigung nach jahrelangem nichtstun. da müssen locker 10kg weg.

@gandalf01; nicht nur du sitzt im büro, meinereiner auch und noch dazu mit krawatte
 
schön schön, ich als all mountain cruiser ...... ma gucken wie ich da mithalten kann. naja, sehe das ganze eh als fitnessertüchtigung nach jahrelangem nichtstun. da müssen locker 10kg weg.

@gandalf01; nicht nur du sitzt im büro, meinereiner auch und noch dazu mit krawatte
Hi
ich aber ohne Krawatte, das Teil kann/muß ich nicht haben :D
Dafür muß ich heute wieder über 100km über die Autobahn nach Hause fahren, denn ich bin momentan bei meinen Kollegen in Mittelfranken.
Die gehen heute Abend grillen und ich gehe dafür lieber biken :daumen::daumen:

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Hi,

kann ich gar nicht verstehen das man bei der Arbeit und dem schönen Wetter schwitz :D:D:D

Ich sitze auch schon den ganzen Tag im schönen, klimatisierten Büro :daumen:

Ist doch toll !!!!!

Morgen muß ich wieder nach Mainz - hoffentlich komme ich da so rechtzeitig weg das ich um 18.30 Uhr mit aufschlagen kann :mad::mad:


Gruß Holger
 
@diejenigen dies es noch nicht wissen
ich sitz auch in nem mittelmäßig klimatisierten Büro in einem Metallbaubetrieb (nur mal so nebenbei erwähnt)
 
@Erwin den Weißen :)
Die Teilnehmer für den Fahrtechnik-Kurs wären vollzählig.
Wir sind jetzt 8 Personen. Das was ich schon angedeutet habe tritt ein:

Der Schuler´s Stefan bringt noch nen Kollegen mit.

Also nochmal zum Mitschreiben:
1. Erwin 2. Ralf 3. Frank 4. Sven 5. Danny 6. Hubi 7. Stefan 8. Kollege :D
 
wann war das mit dem fahrtraining? und was kostet der spass? und mein helm kommt und kommt net :mad::mad::mad:

Hi GoldenerReiter,
der Kurs ist leider schon voll, denn mehr als 8 Teilnehmer geht nicht, aber da ein paar "Donnerstagsfahrer" (Holger, Manni,...) an diesem Termin nicht konnten, werde ich versuchen im August/September noch einen zu organisieren.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Hi,

hat jemand Interesse an ein paar Xenofit-Kohlehydrat-Energie Riegeln?
Geschmacksrichtung: Aprikose

Normalpreis im Handel über 1,65 EUR pro Stück :mad:

Könnte evtl. welche für 1,05 EUR besorgen.
Ist ein absoluter Spottpreis :daumen::daumen: und schmecken super.

Wer Interesse hat, sagt mit bitte kurz Bescheid.


Grüße Holger
 
Hi Holger,
ich nehme ein "paar", gibt es auch andere Geschmacksrichtungen?

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten