Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Holger,
kann sein, dass ich direkt nach Oberschwappach fahre. Melde mich auf jeden Fall morgen noch einmal.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
So Männers,

einen wunderschönen guten Morgen!
Ich hoffe Ihr seid alle gut ausgeschlafen :D:D

Verausgabt Euch heute nicht so auf der Arbeit und schont Euch für heute Abend :lol::lol:
Und ab 17.30 Uhr immer schön die Waden aufpumpen :D:D:D

Wird bestimmt wieder ne super Tour mit anständig Höhenmeters.


Ich habe gestern nochmal mit Hubert telefoniert (unser Guide) - da wollte der Kerl doch glatt wieder absagen :mad:

Das hab ich ihm aber auf der Stelle wieder ausgeredet :daumen::daumen:


So wie es im Moment ausschaut werden wir wohl 8 -10 Biker heute Abend sein :eek:


Also, bist heute Abend :winken::winken:

Gruß Holger
 
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Wir haben wieder einen Platz im Fahrtechnik-Kurs zu vergeben!!!
Mir hat grad ein Kumpel abgesagt - er hat sich beim Fussballtraining nen Muskelfaser-Riß zugezogen :mad:

Also wer kurzentschlossen handelt gibt hier im Forum Bescheid und ist kommenden Samstag am Zabelstein dabei!! :daumen:

Gruß
Ralle
 
@esan

Hey Oliver! Wie wärs - hättest du Interesse, dich am 03. August, vormittags sportlich auf 30km im Wettkampf zu messen??

Schau mal hier rein: www.keiler-bike.de


Gruß
Ralle
 
Hi Ralle,

...ich konnte jetzt gar keine Kurzstrecke von 30 km finden...

Häng ich da irgendwo gedanklich? :D:D:D

Helf mir doch mal bitte weiter.
Stimmt das auch mit den 40 EUR Startgeld? :confused:

Bist Du schon angemeldet?



Gruß Holger
 
@Holgerson
du musst auf "Anmelden gehen", dann auf "Teilnehmerliste" und dann hast du aller Starter - Kurzstrecke (30km), Mittelstrecke (58km) und Langstrecke (103km).
Kannst ja oben links dann auch ausselektieren, welche Starter du angucken willst (Kurz, Mittel, Lang).
Ja ich bin schon seit einigen Wochen angemeldet.

Bei den 40 Euro Startgeld ist ja auch ein schickes Radtrikot mit dem Keilerschwein und sonstigen Sponsoren von Maisch dabei. Kann man sich auf der Internetseite auch angucken!! :daumen:

Überleg Dir´s halt :cool:
 
@esan

Hey Oliver! Wie wärs - hättest du Interesse, dich am 03. August, vormittags sportlich auf 30km im Wettkampf zu messen??

Schau mal hier rein: www.keiler-bike.de


Gruß
Ralle
Hi Ralf,

das hätte mich auch gereizt, aber ..............:D:D




da bin ich gerade von Ehrwald nach Landeck unterwegs

Laut meinen unterlagen Strecke ca. 60 km, 1.350 hm :daumen:

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
oh Schade an dem Wochenende muss ich jemanden beim umzug helfen. Vielleicht gibts am Wochenende vorher irgendwo in der Nähe n rennen?!
 
@Esan
Jep da hätt ich auch ne Kleinigkeit in petto:

www.burning-bike.de

Kleines Rennen rund um Hausen bei Schonungen. Startgeld 10 Euronen
Termin: Samstag, 26.07.2008
 
hallo@ all

Ich muss leider für heute Abend absagen.

Da mein Freilauf kaputt ist und das Hinterrad ist noch bei Noel.

Der wartet schon fast seit einer woche auf den Freilauf .

Eigentlich sollte es ja gestern fertig sein, naja kann man nichts machen.

Hoffe nur es ist bis Samstag zum Kurs fertig.


Viel Spaß euch.

Gruß Sven
 
Hi Leute
so wieder zuhause, frisch geduscht.
War ein super Tour, Besten Dank an Hubert unsern Guide :daumen:

Insgesamt starteten wir mit 12 Bikern, allerdings kamen nur noch 9 am Ende der Tour in Oberschwappach an :D. Gerhard verließ uns kurz vor dem Ende und fuhr direkt nach Westheim. In Falkenstein startete unser Guide in Richtung Heimat (Sulzdorf) und Oliver fuhr auf direktem Weg nach Haßfurt.

Hier die Daten der heutigen Tour
Länge: 25,3 Km
HMs: ca. 750 Hm (neu errechnet durch SRTM-Daten) :daumen:
Dauer: ca.: 1:51 h reine Fahrtzeit
Dauer insgesamt: ca. 2:17 h

und noch die Bilder in Falkenstein beim der Reifenpanne.

IMG00008x.jpg
[/URL][/IMG]

IMG00009.jpg
[/URL][/IMG]

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 

Anhänge

  • Zabelstein Tour.kml
    74,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hi Fans,

ja, ich schließe mich der Meinung von Erwin an - eine suuuper Tour :daumen::daumen:

Daran werde ich mich noch sehr lange erinnern.

Allerdings sind wir zu 12 in Oberschwappach gestartet :lol:

Und der Noel war Oliver - ansonsten passt es was Erwin geschrieben hat.


Erwin - Du hast doch hoffentlich keine Sauerstoff-Unterversorgung :D:D

Kurz um - ein wahnsinnig schöner Biketag neigt sich dem Ende.

Ich geh jetzt ins Bett - noch ein bisschen von Trails und Zabelstein träumen....:love:


Beste TrailundZabelsteingrüße

Holger
 
Hi Holger

schon geändert:D:D das kommt davon wenn man ( n ) mehrere Dinge gleichzeitig macht !!

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
@Erwin den Weißen :)
Die Teilnehmer für den Fahrtechnik-Kurs wären vollzählig.
Wir sind jetzt 8 Personen. Das was ich schon angedeutet habe tritt ein:

Der Schuler´s Stefan bringt noch nen Kollegen mit.

Also nochmal zum Mitschreiben:
1. Erwin 2. Ralf 3. Frank 4. Sven 5. Danny 6. Hubi 7. Stefan 8. Kollege :D

Hi Leute
Noch einmal zur Erinnerung:
Samstag 12.07.2008 Fahrtechnikkurs am Zabelstein
Beginn: 16:00 Uhr Ende ca. 20:00 Uhr !

folgendes wird von Noel gezeigt:
- richtig bremsen, vorderbremse bis zur Blockierung einsetzen, vorderrad rutschen lassen
- berghochfahren im extrem steilen Gelände
- berganfahren
- Bunnyhop ohne Klickpedal
- Trackstand
- Trialtricks wie Räderversetzen (schneide ich aber nur kurz an)
- Stufen runterfahren -stufen droppen -Treppen fahren
- Spitzkehren fahren (Trockenübung und Praxis)

Treffpunkt ist der Parkplatz Zabelstein an der Hauptstraße Hundelshausen-Fabrikschleichach

Helm und Handschuh = Pflicht, Protektoren nach eigenen Ermessen


>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
@all Rider who read this Thread :D

!!! WIR HABEN NOCH EINEN PALTZ BEIM FAHRTECHNIKKURS FREI !!!

Also - hier melden und Bescheid geben!!
 
Ich schließe mich den Lobhuldigungen in Richtung Hubert an --> saubere Tour.

Wenn ich mich richtig erinnere zeigte mein Fahrradcomputer 26,4km und 540hm an. 750 Höhenmeter kommen mir auch rein vom Gefühl sehr viel vor.

Naja schee war`s!

Gruß Georg
 
Ich schließe mich den Lobhuldigungen in Richtung Hubert an --> saubere Tour.

Wenn ich mich richtig erinnere zeigte mein Fahrradcomputer 26,4km und 540hm an. 750 Höhenmeter kommen mir auch rein vom Gefühl sehr viel vor.

Naja schee war`s!

Gruß Georg
Hi Georg,

ich verwende zum Nacharbeiten folgende Software " GPS-Track-Analyse"
http://www.gps-freeware.de/

Und bearbeite die Tracks in dieser Software mit den aktuellen SRTM-Daten (Shuttle Radar Topography Mission siehe wiki :D) nach. Meistens kommt ein andere Wert als mit barometrischen Höhenmessern (ebenfalls im Colorado und in meinem CS600) heraus.
Mir persönlich kommt es auch öfters so vor, als ob das Programm zu hohe Werte für die Höhenmeter anzeigt.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten