Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gecheckt; bin dabei!!!

Wo genau trefft ihr euch? Am besten plz und strasse fürs navi :p:p:p

achso, wie schon mal erwähnt - bloody beginner:heul:

ich nehme mal barzahlung bei anwesenheit an .....
 
@ Gandalf

Ich rufe heute nochmal beim Noel an und hoffe das er heute den freilauf bekommen hat.

Wenn nicht wäre es voll s*****e.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


Gruß Sven



Hi Sven,

falls dein Rad nicht fertig wird - der Noel wird dir sicherlich eines zu Verfügung stellen :daumen::daumen:

Frag ihn doch heute Abend mal.



Gruß Holger
 
gecheckt; bin dabei!!!

Wo genau trefft ihr euch? Am besten plz und strasse fürs navi :p:p:p

achso, wie schon mal erwähnt - bloody beginner:heul:

ich nehme mal barzahlung bei anwesenheit an .....
Hi GoldenerReiter

Treffpunkt ist der Parkplatz Zabelstein an der Hauptstraße Hundelshausen-Fabrikschleichach
PLZ und Straße gibt es leider nicht; hast Du Google Earth auf deinem PC?
Wenn Ja schau Dir unsere letzte Tour an, da sind wir am Zabelstein gefahren. Du könntest von Bischberg - Eltmann - Unterschleichach - Fabrikschleichach - Hundelshausen fahren. Auf der Strecke Fabrikscheichach - Hundelshausen liegt der Parkplatz Zabelstein auf der rechten Seite!

Schick mir mal zur Sicherheit ein PN mit Deiner Handynummer!

Wenn Sven jetzt sein Rad pünktlich bekommt oder von Noel eines ausleiht, dann sind wir wieder 8 Teilnehmer.


>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Hi Jungs und Mädels.

komme aus Gerolzhofen und bin auch ein bisschen auf der Suche nach ein paar MTB-Gefährten. Habe heute früh Prüfung geschrieben und möchte später so gegen 13:30 60-70 km im Steigerwald fahren.

An dem Technikkurs hätte ich auch Interesse, muss aber leider nächste Woche wieder Prüfungen schreiben und möchte deshalb Samstags lernen.

@Gandalf, wenn du nach dem 21.7 mal wieder so was planst, schreib mir bitte ne PM ;)

@all
wenn jemand heute Lust hat mit mir zufahren, soll er mich mal anschreiben, wenn nicht muss ich alleine fahren :( ;)

Gruß Daniel
 
Hi Daniel
erst einmal herzlich Willkommen in unserem Thread.

Möglicherweise wird noch ein Fahrtechnikkurs stattfinden, das muß ich aber erst im dem Trainer abklären und vor allem einen Termin finden an dem alle können.
Schau halt immer mal rein hier, aber der Termin ist erst nach meinem AlpenCross Anfang August.
User Guide von gestern Hubert ist auch aus Deiner Gegend (Sulzheim), wir werden mit Sicherheit in den nächsten Wochen wieder einmal am Zabelstein fahren, denn hier gibt es noch ein Menge Trails zu erkunden.

In Geo gibt es auch eine MTB-Truppe fallst DU die noch nicht kennst hier der Link
http://www.mtb-team.net/de.html


>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Hi,

Alles klar. Ich werd dann hier öfters reinschauen. Ist ne schöne Sache.

Die Krautheimer-Fahrer kenn ich alle persönlich und bin mit denen in den letzten Jahren ziemlich oft gefahren (auch Marathons). Aber leider geht da in letzter Zeit anscheinend nicht mehr allzu viel!?

Komm eigentlich vom Rennrad-Sport, aber hab sonst im Winter halt immer mit dem MTB trainiert. Da ich mir jetzt ein Cube AMS125 gegönnt habe, bin ich wieder mehr/überwiegend im Wald unterwegs. Macht einfach Fun auf den Trails zu heizen.

Wollte mich heute mal auf die Suche von dem Schlangenweg machen. Weiß einer, wie weit es vom Zabelstein noch ca. zu dem Schlangenweg ist und wie ich am besten Fahre. Am Zabelstein und Umgebung kenn ich mich aus, aber der Schlangenweg ist ja irgendwo bei Zell am Ebersberg!
 
Danke.

Werde gleich mal GoogleEarth laden und mir die Datei ziehen.

//edit

werd mich dann mal auf die Suche begeben. Werde erst zum Zabelstein fahren und dann Richtung Knetzberg dann Zell am Ebersberg. Nehm mir mal ne Landkarte vom Naturpark Steigerwald mit. Sicher ist sicher ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
also, morgen am samstag um 16:00 an diesem Parkplatz - soweit ok. nachdem ich erst seit 3 Monaten "mein Bike" habe ist bei mir die Luft nach 30km definitiv raus; ganz raus. Ich mach das um die Plauze wegzukriegen und mein Knie wird im September arthroskopiert - ein bisschen Verständnis wünsch ich mir; heizen kann und werde ich nicht. Bei der "Tour" mit Ben1000 bin ich ein paar mal abgestiegen; nein nicht bergauf sondern bergab; war mir einfach zu steil und ich habe keine Fahrpraxis. Mal so ganz vorsorglich und vorsichtig hier reingeschrieben - nicht das ihr euch wundert wenn ihr ein paar minuten auf mich warten müsst - naja, vielleicht auch bloss eine minute......
 
Jeder fängt irgendwann mal an. Wenn du am Ball bleibst wirst du dich schnell steigern und selber verwundert sein "was man so schafft". Im Vordergrund steht ja der SPAß am Biken!

GB

By the way: Ich hab fest gestellt das ich zwar abnehme wenn ich viel radle aber die Plautze geht bei mir irgendwie nicht weg. Ich glaub da müsst ich eher Schwimmen und ab und an ins Fitnesstudio. Nur macht das halt nicht so ein Spaß wie das Radfahren und deshalb bleibt die Plautze dran :)
 
Servus GoldenerReiter,
wie heißt Du denn überhaupt mit Vornamen??
Den konnte ich noch bei keinem deiner Postings finden :confused:


Leider bin ich morgen bei dem Fahrtechnikkurs nicht mit dabei - hab an diesem Wochenende keine Zeit :mad::heul:

Dort kannst Du schon mal einen Teil der "Mannschaft" etwas kennen lernen.

In unserer Truppe sind schon ein paar klasse Kaliber dabei, aaaaber wir nehmen auf jeden Rücksicht und es wird auch immer schön brav auf den "Letzten" gewartet :daumen::daumen:

Wer heizen will, der kann das gerne tun - muss halt dann entweder warten oder die Strecke den anderen wieder etwas entgegen fahren.

Aber bisher hat es immer super geklappt :daumen:
Es gab bisher nie Streit - war immer sehr harmonisch.

Und gelacht wird auch sehr viel :D:D:D:D:D

Auch gestern, wie schon geschrieben, hatten wir wieder eine überragende Tour im Steigerwald, da war für jeden was dabei.

Und bei 12 Mann muss man einfach etwas Rücksicht nehmen, denn die Kondition ist ja bei jedem etwas anders :D

Vielleicht klappt es ja irgendwann mal.

Nächsten Donnerstag sind wir sehr wahrscheinlich wieder in der Ecke um die "Schwedenschanze" bei Eichelsdorf unterwegs.

Musst halt ganz einfach ein bisschen mitlesen und dich bei Interesse melden.

Schönes Wochenende und viel Spaß morgen :winken::winken:

Ich denk mal an Euch
Holger
 
so, bin wieder hier und schon geduscht. War auch nötig :)

Hab den Schlangenpfad gefunden. Und das sogar auf Anhieb. Bin ziemlich begeistert. Das Problem war nur, es hat wie aus Eimern geregnet. Ich war so nass als wäre ich mit meinem Bike in nen Pool gesprungen. Die Atmosphäre war ziemlich beängstigend. Donner und Blitz und ich alleine auf dem matschigen Schlangenpfad ;)

Hab jetzt insgesamt 58km und bissl über 800hm gemacht. Bin aber auch leider einmal gestürzt und hab mir paar Blutergüsse und Schürfwunden geholt. Aber geht schon. Halb so wild ;)

War auf jedenfall Geil :D

Gruß

Danyel
 
Hi GEORGEDD,

auch von mir als Threadinitiator ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
Wie ich gelesen habe wolltest Du je heute Nachmittag etwas biken.

Warst Du unterwegs?
Hast Du den Einstieg in den "Schlangenweg" gefunden?

Hat ja auch ein paar mal schön Gewittert heute nachmittag.

Die meisten von uns sind berufstätig - da wird es schwer am Nachmittag jemanden zu finden.

Wenn ich fahre, bin ich meistens am Abend unterwegs.


Grüße Holger
 
Danke für die nette Aufnahme

Ich glaub du bist in der Zeile verrutscht. Der heute biken gegangen ist, ist der Danyel. Der Schlangenweg ist bei mir aber morgen fällig. :)

Gruß GB
 
Warst Du unterwegs?
Hast Du den Einstieg in den "Schlangenweg" gefunden?

Hat ja auch ein paar mal schön Gewittert heute nachmittag.

Die meisten von uns sind berufstätig - da wird es schwer am Nachmittag jemanden zu finden.

Wenn ich fahre, bin ich meistens am Abend unterwegs.


Grüße Holger

Jep habe ich ja geschrieben. Bin über den Heinachshof zum Zabelstein und dann von dort nach Zell am Ebersberg geht es dann rechts in den Schlangenweg. Das nächste Mal will ich ihn aber andersherum fahren.

Es hatte so übelst geregnet, war dann schon ziemlich anspruchsvoll, da der Untergrund überwiegend tief und matschig war und bei den Flussbüberquerungen hab ich mich dann verschätzt und bin gestürzt :(.

Aber war echt sehr geil trotz der Blesuren ;)

Ich habe eigentlich Nachmittag auch keine Zeit, da ich Vorlesungen habe. Aber zur Zeit ist Prüfungszeitraum und da muss ich nur noch zu den Prüfungen rein. Ab August bin ich unter der Woche in Coburg, da soll es ja auch schöne Trails und Routen geben.
 
Hi Leute
so bin auch wieder zurück, wie jeden Tag meine Hausrunde gedreht:daumen:

@GoldenerReiter
Nur keine Angst, die Meute muß immer auf mich warten, das kennen die schon und das nimmt keiner krumm :D:D

@Daniel
Super das Du den Weg auf Anhieb gefunden hast, wenn ich richtig gelesen habe bist Du den Schlagenweg raufwärts gefahren, da findet man den Einstieg leichter. Wenn man von oben kommt ist er Einstieg nicht so leicht zu finden.

@GEORGEDD
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Rund.



>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
na, dann lasst euch mal überraschen...... ich hoffe das es nicht regnet.

@gandalf01: thx für die handynummer - wenn du keinen Touran mit roter Schrift auf den Türen siehst; klingel mal durch; ich lass das Handy an...... ich fahr so um 15:15 los, dann müsste ich das ganz gut schaffen.

@all, ich geh jetzt auf Tour - meine Frau ist das Wochenende nicht da, die Kiddy´s auch nicht

c ya
 
@ Gandalf

Ich rufe heute nochmal beim Noel an und hoffe das er heute den freilauf bekommen hat.

Wenn nicht wäre es voll s*****e.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


Gruß Sven
Hi Sven
ich war heute früh bei Noel, er könnte ein Bike mitnehmen, Du muß ihm nur Bescheid geben.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Hi Sven
ich war heute früh bei Noel, er könnte ein Bike mitnehmen, Du muß ihm nur Bescheid geben.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Hallo Erwin

Habe jetz gerade erst deinen Beitrag gelesen.

Habe gestern versucht bei Noel anzurufen aber ohne Erfolg und heute Vormittag konnte ich mich nicht darum kümmern.

Naja vielleicht klappts ja beim nächsten mal.

Ich hoffe bis Donnerstag.

Wo wollt ihr eigentlich am Do fahren?

Schon was geplant?

Gruß Sven
 
Hi
so wieder zuhause, geduscht und suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper war es.

Ich habe viel gelernt, vom Dropen - bis zum Spitzkehren fahren (geht leider noch nicht so gut), Bunnyhop und Umsetzten, Treppen fahren :daumen:
Anfahren und Bremsen im steilen Gelände :D

Und auch der Trail am Schluß hatte es in sich :daumen:

hier noch zwei Bilder, die nach dem Kurs gemacht wurden :D:D
Smaltalk am Parkplatz:

IMG00010.jpg
[/URL][/IMG]

und wie es sich gehört noch ein guter Abschluß im Biergarten in Wülflingen :D:D:D

IMG00011.jpg
[/URL][/IMG]


>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
jo, ich hab auch einiges gelernt - vor allem den Kopf auszuschalten hehehe. Ansonsten haben´s die stechenden Viecher wohl auf mich abgesehen; vielleicht war ich sogar für die zu langsam.

Auf alle Fälle hab ich meine Grenzen "er"fahren und das ist gut. Meine Kondition ist ja wirklich unter aller Sau....

hm, Biergärten kennt ihr, tsetsetse

mein Hefe in der Badewann war auch nicht ohne

@all - danke!!!!
 
Servus an alle! Hab Euren Thread doch tatsächlich gefunden :) Und mein Account exisitert auch noch mtbNews (das war schon paar Jährchen her, daß ich letzte mal mich angemeldet hab...) da muß ich ja mal öfters hier demnächst vorbei schaun!
Bis bald
Noel
 
Guten Morgen!
Na - alles fit bei euch Jungs?! :D

Wegen Donnerstag:
Wir haben es am Samstag nachm Kurs schonmal angesprochen - am kommenden Donnerstag würden wir mal ab 97488 Sulzdorf starten.
Tour übern Ellertshäuser See nach Hoppachshof und dann die Trails um Zell, Üchtelhausen, Schweinfurt abfahren.
Sagt mal Bescheid was ihr davon haltet!

Gruß
Ralle

p.s. hab gestern Abend mal was für die Grundkondition getan - nur Strasse - Sulzdorf - Massbach - Rannungen - Bad Kissingen - Nüdlingen - Münnerstadt - Poppenlauer - Maßbach - Sulzdorf = 62 km in knapp 2 Std. 30 min. Danach gab´s erst mal was leckeres :bier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten