Gabel im XC 7

bikedruid

Grmblfix
Registriert
13. April 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Im schwarzen Wald
Hallo zusammen,
im aktuellen XC 7 ist eine FOX F120 verbaut. In den Specs steht was von 1,5 Taper Steerer, Steuersatz 1 1/2 - 1 1/8 und Vorbau mit 31,8mm.
Hat die Gabel nun ein 1 1/2" Steuerrohr oder nicht? Oder was soll die Angabe in den Specs? Der Vorbau ist auf jeden Fall ein 1 1/8 laut Maß.
Danke an alle Wissenden ....
 
Ah so,
hmm, wenn ich nun ne andere Gabel einbauen möchte mit 1 1/8 Schaft habe ich ein Problem. Ob Canyon die Reduction hergibt?! Brauch dann unten ein 1 1/8 Lager. So en Sch....! Schade dass das XC 6 kein orangenen Rahmen hat...
 
ja, das AM ist auch recht verlockend.
Möchte aber das leichtere Bike. Außerdem zerlege ich das Teil eh komplett denn ich brauch eigentlich nur den Rahmen. LRS hab ich und die sind mit Schnellspanner. Die Talas im AM hat QR! Würd dann auf 08er Gabeln zurückgreifen. Mir reicht auch das XC. Mag es vorne aber weng höher, ist besser fürs Kreuz;-))
Würd ja das XC 6 nehmen aber der orange Rahmen ist schon der Hammer!
 
Zurück
Oben Unten