Seht mal her..! oder "Der DEAN Thread"

deswegen ;)
pueftel schrieb:
.. passen aber optisch ganz gut - find ich ;)

hübsch geworden!
und lass dir die schneebesen nicht ausreden!

aber rasta ???
no.gif


und mit dem schräglauf hast du das radel die 500km hoffentlich nicht gequält ....

bitte reservier mir den mavic!

dirk
dersonstsilberalsdasedleretitanmatchempfindet
 
..mal der Reihe nach..

@theofil11

ich denke noch mit Schrecken an den Kampf mit der moots Stütze. Die alten DEAN-Stützen besitzen ja eine ähnlich Klemmung. Hat mich einige Nerven und noch mehr 2 cent Stücke gekostet ;)

@Ganimed!

..Du hast eine PN!

@gruenbaer

die Schaumschläger sind prima! Die bleiben dran. Die Sache mit den Paul parts scheitert wohl schon am Geld . Der mavic ist praktisch Deiner! Wenn jemand einen schwarzen King hat(geschraubt natürlich), bitte melden. Neu oder neuwertig versteht sich von selbst ;)
Die Sache mit dem silber sehe ich oder besser sah ich ähnlich! Inzwischen denke ich aber das schwarze parts den Rahmen eher in den Vordergrund rücken - oder so.


Frank
 
Hallo,

ich möchte mal wieder ein kleines "update" von meinem DEAN zeigen. In letzter Zeit gibt es hier im Forum leider immer weniger Räder zu sehen :(
Neu sind:
tune Stütze in gold, schwarze Ritchey ZED-Race, Kool-Stop Beläge und eine wunderschöne XTR-Kurbel plus passendem Umwerfer :love:

DEAN_Sep_2005.jpg



Frank

P.S.: neu ist natürlich auch meine neue Foto-Mauer ;)
 
Ja dann hier auch wieder mal ein neues Bild meines "Neuzeit-Deans".
Die Carbon-umwickelten Ti-Rohre scheinen zu polarisieren.
Ich finde Carbon in Kombination mit Titanium einfach nur schön..

Dean_Duke_Full.jpg


Dean_Duke_Rear.JPG


Dean_Duke_Front.jpg
 
Napfgeist schrieb:
Ja dann hier auch wieder mal ein neues Bild meines "Neuzeit-Deans".
Die Carbon-umwickelten Ti-Rohre scheinen zu polarisieren.
Ich finde Carbon in Kombination mit Titanium einfach nur schön..

..rein optisch muss ich Dir zustimmen, sieht schön aus. Ob die Kombination technisch gesehen Vorteile bringt kann ich nicht beurteilen. Um den Dämpfer hätte ich Angst!

offtopic:

Ist das eine Ronin mit DEAN Sticker-Set? -richtig gut! :daumen:


Frank
 
Gemäss John Siegrist von Dean Bikes geht es in erster Linie um verbesserte Seitensteifigkeit bei weniger Gewicht. Vor allem bei Rennradrahmen sieht man immer häufiger die Kombination von Carbonsitzstreben, resp. Hinterbauten zu Hauptrahmen in Alu /Ti, meistens gemufft. Der Hersteller BMC ist dabei sicher auch zu erwähnen.

Der absolute Spezialist in der Verarbeitung von Ti/Carbonrohren
scheint Titus Ti in den USA zu sein. Dabei werden Carbonfaser in Ti-Rohre
gelegt und dann bei hoher Temperatur ausgebacken:

http://www.titusti.com/exo_iso.html

Da ich nur der Pilot des Langstreckenvehikels bin, kann ich nur rein subjektiv im Vergleich mit meinem Litespeed Unicoi Softail eine verbesserte Seitensteifigkeit wahrnehmen. Obschon es schon fast vermessen ist bei Titaniumrahmen von "Steifigkeit" zu sprechen. Da bleibt nur der beschriebene, magische Fahrkomfort und der Mythos von Titanrahmen übrig.

Die verbesserte Seitensteifigkeit lässt sich wohl also nur im Labor nachweisen.
Techniker und Physiker wären dazu aufgefordert, aber dazu ist der Rahmen wohl uninteressant, laut Dean werden nur 50 Stk. davon hergestellt.
 
pueftel schrieb:
..

offtopic:

Ist das eine Ronin mit DEAN Sticker-Set? -richtig gut! :daumen:

Frank

Gut beobachtet, Frank. Das ist eine RONIN 80. Nach einer gewissen Einfahrzeit kann ich bestätigen: .. und sie bewegt sich doch! Ich bin recht gut zufrieden mit der Gabel, hat sie doch schon ca. 2'500 km Voralpen- und Alpentrails hinter sich. Man muss sich aber schon zuerst mit dem Setup zuerst beschäftigen, sonst ist man auf den ersten 300 km nicht zufrieden.

Aber das war auch offtopic.

Gruss, Pius
 
Hallo,

ich krame mal diesen Uraltthread aus, bei mir gibt's nämlich ein neues, altes DEAN :D

Allerdings Roadbikecontent, also nichts für die Leute die Dackelschneider nicht mögen bzw. hier für deplaziert halten.



Und dann auch noch modern aufgebaut :wink:



Vielen Dank nochmal an den Ashok für den himmlichen Vorbau :love:



Ca. 7kg und es fährt traumhaft.



Viele Grüße, Bertel
 
gefällt mir eigentl. gut, der rahmen sogar sehr gut. lediglich das rot an den kurbeln finde ich nicht so passend. moderne teile finde ich ok wenn es auch gefahren werden soll.
 
Du hättest die Kurbel erst mal mit den originalen, schwarzen Kettenblättern sehen sollen :kotz:

Aber sie ist leicht und steif und ich habe sie sooo günstig bekommen, da konnte ich nicht nein sagen obwohl sie mir auch nicht wirklich gefällt. Eine E-Crank gefiel mir aber auch nicht an dem Rahmen....und die Morati gestern in der Bucht ist dann doch etwas zu teuer geworden :D
 
bitte bitte... ist doch auch schöner, wenn die teile genutzt werden. und hier macht er auch keine schlechte figur. ;)
 
Vor einigen Jahren habe ich das gute Stück von Frank gekauft und etwas daran weitergebaut..... :

3610983407_809ec23139.jpg


3611793340_c5b45c2a75.jpg


3611790162_49e477417a.jpg


3610973489_a933f19cfd.jpg


3610970605_c59927196b.jpg
 
:anbet::love::anbet:
und leider gibt es keinen sabber smile. wunderschön. was ist das für ein jahrgang?
 
dankeschööööön christian.

hab den thread jetzt von anfang an durchgelesen. soll ein 92er modell sein.

einfach traumhaft und mit der schönste aufbau des rahmens wie ich finde.:daumen:

gruß stefan
 
Hallo Bernd,

echt schön mal wieder was von Dir und dem Rad zu hören. Viel hast Du ja nicht geändert, war ja auch so schon klasse aufgebaut;)

..und wie ich sehe, immer noch fast nos... irgendwie juckt es da wieder unter den Nägeln nochmal einen Anlauf bei den Klassikern zu starten.


Frank
 
Danke in die Runde für die "Blumen" :daumen:


Hallo Frank,

der Stil des Rades hat mir von Anfang an gefallen. Daher wollte ich es optisch nicht wirklich verändern.

Aber ein paar NOS Teile sind doch nachgewachsen:
White Nabensatz
Tune Spanner / Stütze
RPM Bremshebel
Avid Bremsen
SRT800
Onza Pedale

Ob mir die grünen Gummis an den Grip Shifts gefallen weiß ich noch nicht.... . Der Farbton ist etwas grell.

Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten