Shimano Saint 2009

Hallo,
hab grad den Thread durchgesucht aber leider nix passendes gefunden: passen auf die Saint Bremse die Hope Floating-Scheiben? Evtl. könnte es sein das die Ringe der Floatingscheiben am Postmount Adapter schleifen... Fährt jemand diese Kombination bzw. welche Floatingscheiben wären zu empfehlen? Die Shimanos sollen ja angeblich extrem laut sein was ich hier so gelesen hab...
 
Hi,

ob die Hope passen kann ich nicht sagen.

Die Magura Ventidisc Scheiben passen perfekt aus eigener Erfahrung.
Vorher waren bei mir die Avid GS2 drauf, haben deutlich schlechter funktioniert als die Maguras.

Grüße
 
angabe ohne gewähr, aber müsste zu 99% ein Feingewinde sein, Größe weiss ich jedoch nicht. Was hast du denn damit schon wieder angestellt :)
 
Danke schon mal für die Antwort, aber die Größe ist genau das was ich benötige.
Ich bekomme die Tage meine Saint-Kurbel und möchte die goldene Abschusschraube gegen eine schwarze ersetzen.
 
@ Mirko : Könnte sein, dass die von der XT passt. Ansonsten musste mal nach Velbert zur Schraubenscheune fahren.

P.S. müssen mal zusammen düsen gehen :)

Gruß Andy
 
Hallo,
hab grad den Thread durchgesucht aber leider nix passendes gefunden: passen auf die Saint Bremse die Hope Floating-Scheiben? Evtl. könnte es sein das die Ringe der Floatingscheiben am Postmount Adapter schleifen... Fährt jemand diese Kombination bzw. welche Floatingscheiben wären zu empfehlen? Die Shimanos sollen ja angeblich extrem laut sein was ich hier so gelesen hab...

Fahre diese Kombination mitn M4 Floating Scheiben.
Die Reibringhöhe von der Hope Scheibe ist glaub um 1mm höher, sprich du musst jeweils eine 1mm Unterlegscheibe unter den Bremssattel legen.

DSC_0062.JPG


:daumen:
 
@ Mirko : Könnte sein, dass die von der XT passt. Ansonsten musste mal nach Velbert zur Schraubenscheune fahren.

P.S. müssen mal zusammen düsen gehen :)

Gruß Andy


Leider bringt mich das nicht weiter, da ich mir eine neue Schraube bei TISO bestellen möchte.

Fahren können wir gern mal zusammen, kein Ding, sag wann und wo;)
 
ich hab im moment an meinem dirtbike eine saiint kurbel + innenlager mit 73mm shell verbaut. links und rechts vom tretlager sind ja noch spacer. kann ich die kurbel mit einem neuen 83er Shell innenlager in ein bike das für 83er vorgesehen ist einbauen?
 
@all:
hab ma ne frage zu den saint-triggern...fahr ne enduro und will se bissl richtung freeride pimpen.also will ne zweifach kurbel, kefü ,neuen umerfer und trigger besorgen.nun frag ich mich, ob der saint front trigger für zweifach oder dreifach geeignet ist und was ich da vielleicht bei einbau beachten muss. bin auf den websites nich so klar gekomen.is der trigger also 2 und 3 fach kompatibel?da fehlt mir bissl die erfahrung mit.danke für eure hilfe...
 
der 3 fach trigger funst auch für 2 fach da du den umwerfer auf 2 fach einstellst geht der trigger auch nicht weiter als 2 kettenblätter fals du noch nen tigger suchen solltest hab noch nen saint tigger hier rumliegen bin nun auf 1 fach gegangen

lg Mev
 
hallo.
gibts die saintkurbel auch in 3fach ausführung? habe die neue noch nie als 3fach gesehn. die alte hingegen schon! vielleicht weiss ja jemand was.

greetz maze :bier:
 
Zurück
Oben Unten