Quen
das wird für Duisburg fast zu schade bei so viel Dreck den 550Fahrer ständig aufwirbeln.
Ich bin aber überzeugter Fullyverfechter für Duisburg, wegen der vielen Schlaglöcher und Bremswellen, die nach 24 Std in die Strecke gerfräst wurden. Da kann man dann länger am Gas bleiben und immer noch einen wegputzen.
Ich erinnere mich noch an letztes Jahr wie Hoermann geklagt hat das sein neues Kohlerad so hart war und der mir sein komfortables Sting geliehen hat.
Gruß
Schappi
Ich bin mir schon jetzt fast sicher, dass ich in DU das Lux fahren werde, da es vermutlich viel schneller und giftiger als das Hardtail werden wird.
Und da das Lux keine Fully-Sänfte ist, sollte es doch genau richtig hierfür sein.
Hast du denn schon Schnellspanner?
Bei mir sind heute die Controltech Race Skewers Light angekommen (Titanachsen und Scandiummuttern) 13g vorn und 15g hinten und das für nur 33
Ja, habe ich! Sogar besonders schöne und leichte - folgen die Tage! Aber danke für den tollen Tipp!
Und nun geht es mit den
Bremsen weiter. Es werden die letzten weissen Parts sein, soviel kann ich bereits sagen.
Allerdings muss ich nun alle R1-Fans enttäuschen. Die R1 mag eine tolle Bremse sein, super leicht ist sie zudem, und gefallen würde sie mir für mein Lux sowieso. Aber: da ich, wie eingehend bereits beschrieben, nicht zu viel Kohle in das Rad stecken wollte und ich zudem sehr günstig an
Avid herankomme, ist es eine Bremse aus diesem Hause geworden.
Nämlich die Elixir CR mit Carbonhebeln - um die zugegenermaßen nicht superleichte Bremse doch noch ein wenig zu erleichtern, habe ich die Schrauben der Lenkerschellen gegen welche aus Alu getauscht und die übrigen Schrauben an den Bremssätteln gegen welche aus Titan.
Anbei die Gewichte im Überblick:
Vorderradbremse:
256g
Vordere Scheibe:
111g (160mm, inkl. 6 Titan-Schrauben)
Hinterradbremse:
290g
Hintere Scheibe:
90g (140mm, inkl. 6 Titan-Schrauben)
Schönes WE!