Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

15.05. 13:00 Am Colorado River im Grand Canyon

Langsam aber stetig steige ich weiter hinab. Das Knie ist kein Problem, sieht nur etwas wild aus.


Endlich kommt der Coloradoriver ins Blickfeld. Kann sich ja nur noch um zwei Stunden und tausend Höhenmeter handeln.


Zu den physischen Qualen des Bergablaufens mit 25 Kilo auf dem Buckel kommen die psychischen Qualen des Mountainbikers. Der Kaibabtrail wäre ein einziger Hochgenuss von oben bis unten. Fiese Geschichte dieses Verbot...


Endlich geschafft, die "Black Bridge" bringt mich hinüber auf die andere Seite...


.. zum kleinen Sandstrand. Noch recht weit oben konnte ich zum Glück einem freundlichen Trailworker seine Hikingpoles abschwatzen, das hat geholfen!


Und darauf hab ich mich schon seit vielen Stunden gefreut! Ich geh heut keinen Meter mehr, Campingpermit hin oder her... :)
 
Hallo,

WIeder erstklassiger Bericht von Stunzi! Kann auch nur sagen der Grand Canyon fand ich super beeindruckend und werde das auch nie vergessen dort gewesen zu sein. Sowas "brennt" sich ein ;)

Gruß

Andreas
 
Ja die nächste evolutionäre Stufe des Menschen zum Biker lässt einen das Gehen verlernen :D
Auf den Bike wäre das dir nicht passiert.

Diese verdammte Diskriminierung der Biker ist leider weltweit üblich. :mad::heul:

Ray
 
hat der helm nicht mehr auf den rucksack gepasst, hast du ihn nach deinem sturz angezogen oder ist das dein sonnenschutz?

noch was: da du den permitschalter versehentlich (...) umfahren hast, bist du jetzt ganz ohne derfstschein im grand canyon? meine mich zu erinnern, dass die anzahl der besucher unten limitiert ist.

und denk dran: nachts immer das essen weg von dir lagern, hoch hängen...

btw.: coole sache das:daumen:
 
@Rayc

Das Problem ist doch immer, dass gleiche Regeln fuer alle gelten muessen. Man kann ja nicht fuer den erfahrenen, gegenueber Fussgaengern ruecksichtvollen Alpenbiker eine andere Regel anwenden wie gegen ein pubertierendes mit Unterschichtenfernsehen und Burgern gefuettertes Kid, dass seine angestauten Aggressionen abbaut.
Nix mit Diskriminierung, find ich.
 
WOW! Bilder vom Feinsten! Weiter so...
Nur das Belatschen eines kinderwagentauglichen Pfades muss halt auch geübt sein... Obwohl, vielleicht auch nicht unbedingt. ;-)

Beste Grüße übern Teich
VPhenix
 
Die Bilder... Ich bin total sprachlos! Ich kann einfach nicht oft genug Danke sagen, dass Du uns auf Deine Touren mitnimmst!!!!

Viele Grüße
Alex
 
Ich glaub bei einem Ausblick wie den Bildern in Stuntzis letzten Posts hätte ich es nicht ausgehalten und wäre runtergefahren.... sieht das fein aus!!!

Viel Spaß weiterhin und beglücke uns mit vielen traumhaften Bildern!
 
Krass wie du die ca. 25kg in/an dem "kleinen" Rucksack unterbringst...
Und dann auch noch bergab schleppen, nicht so wie damals nur in Frankreich berghoch und dann in Italien trailig bergab...
Aber so konntest du immerhin die großartige Aussicht länger genießen:daumen:

Luke
PS: hast du bei den 50€ im Monat eigentlich irgendwelche (Volumen) Limits?
 
@Stuntzi

Was hast du nun vor das sieht so ewig aus dann mit dem Bike aufn Rücken ??
Wie weit gehts denn nun ohne Bike ?

Hammer bilder so ein geiles Abenteuer :)

grüsse ausm Allgäu
 
Saubere Sache Stuntzi, das Bad hast du dir verdient.
Du solltest nach der Tour die Bilder mit Bike am Rucksack vielleicht an den Rucksack-Hersteller verkaufen. Für mich wär es ein schlagendes Kaufargument!

Mach weiter so!
 
..so tolle trails und dann nicht faren können - dürfen - wie auch immer ....da bike so lange schleppen , wär´nicht mein ding - ich wäre - denk´ich - trotzdem gefahren , auf die gefahr hin ,erwischt zu werden .. wahrscheinlich ist dir kein mensch begegnet , oder ?dann hätte das fahren auch nix gemacht ... vor allem , weil specki sicher nicht mehr kaputtgemacht hätte , als deine haxen ..;) ride on !!! freu´mich auf die nächsten bilder - hoffentlich wieder AUF dem bike !!!
 
Tja, lieber Stuntzi, ich hatte genau dieselben Gedanken letztes Jahr ... aber Du hast echte Masochistenqualitäten bewiesen mit dem bike auf dem Rücken. Ich hatte meins ja gar nicht dabei ...!
Tolle Bilder wie immer, auch wenn ich jedem Mitleser raten muß, den Grand Canyon selbst zu erleben: die atemberaubende Tiefe und Weite der Schlucht können die Bilder nur unzureichend wiedergeben.
Die nächste Nacht wird wenigstens mal angenehm warm, ich hoffe Du hast genug Kraftnahrung für den langen Aufstieg auf die North Rim dabei ...
 
15.05. 21:30 Phantom Ranch am Colorado River

Das Runterhatschen hat mich doch ziemlich geplättet. Mit dem Bike bergab, das geht allenfalls mal für ein paar unfahrbare kurze Stellen, nicht als Dauerzustand. Dazu noch die psychischen Qualen des perfekten Trails, auf dem man doch keine einzige Reifenspur hinterlassen darf, seufz.

Die Bewunderung der andren Wanderer auf den Wegen ist einem natürlich gewiss und es ergeben sich unterwegs recht nette Gespräche. Allerdings meinen die meisten, man würde den Drahtesel schleppen weil der Weg zu schwer wäre. Ha! Vierzig Minuten schätze ich, länger würd's nicht dauern. But lets play by the rules... auch wenn's hier verdammt schwer fällt.


Zum Raufhatschen hab ich allerdings keinen Bock, also ruf ich mir schnell den Heli. Naja, man wird ja träumen dürfen...

Ich versuche statt dessen, den Ranger zu bequatschen. Campingpermit hab ich keins, bin heut morgen oben am Southrim gar nicht beim Backcountry-Office vorbei gekommen. Der Arizonatrail ging quasi nahtlos in den Kaibabtrail über.


Der Ranger versorgt mich erst mal mit Leckerlis aus der Restetonne. Free Food wird immer gern genommen!


Dann besorgt er mir problemlos ein Bett in der Phantom Ranch, nur ein paar Meter weiter. Dusche, Strom und WLAN, das nenn ich Canyonluxus.


Abends kehrt Ruhe ein am Fluss, ich geh nochmal ne Runde schwimmen.


Als Dinner gibts die Rangerspaghettis mit Fleischbällchen aus der Dose, schmeckt kalt getrunken vorzüglich. Zum Nachtisch Nachos mit Erdnussbutter, Zorro ist satt und zufrieden.

Der Tag klingt aus mit dem Campfireprogramm, typisch für alle amerikanischen Nationalparks. Man erzählt uns etwas über die Geschichte des Canyons und seine "Entdeckung" durch die Spanier und später durch Herrn Powell, nachzulesen bestimmt bei Wikipedia.

Fazit: Elende Hatscherei durch fantastische Landschaft. Und leider hat sich's noch lang nicht ausgehatscht, morgen geht der Spaß wieder von vorn los. Ich freu mich schon :).
 
Also Leute bequatschen scheint ja echt deine Stärke zu sein! Vielleicht findest du morgen jemand der Seinen Platz auf einem Mauli mit dir oder wenigstens mit deinem Bike tauscht!
 
...musst du unbedingt durch diesen nationalpark -oder hätte es auch fahrfähige (erlaubte ;)) alternativen gegeben ,,???? lg , k. p.s. @child : ..meinst du echt , die sind da sooo streng...
 
Zurück
Oben Unten