Mountainbiken in Frankenwald, Presseck, Steinachtal, Döbra, Kulmbach

schön für Dich :p :D
aber wenn ich morgen und samstag zum trainieren hinfahren würd, dann könnt ich die rennläufen am sonntag eh vergessen...
 
na wegen der paar stürze mach ich mir da net soooo viele gedanken :) eher dass mir dann am sonntag der bums in den beinen fehlt...und in den armen...und in sonst so ziemlich jedem anderen muskel...is ja net so dass okopf ne waldautobahn is ;)
 
Nanu!!! Das man bisher nix vom Sven gehört hat, er war doch vergangenes Wochenende beim RookiesCup. Es ist wohl nix schlimmes passiert???:confused:

War denn überhaupt mal einer unterwegs an dem BombenWochenende??? :cool:
Also ich war am Samstag im Bereich Nordfrankenwald unterwegs: Bad Steben, Gerlaser Forst, Culmitz, Naila. Macht in der Summe 36km! Ein paar weitere Mountainbiker sind mir auch begegnet, vlt jemand von hier??:lol:
 
Also im Studi hat er noch geschrieben das er "total geschafft" angekommen ist... also hat er wohl überlebt.
Im Frankenwald war ich dieses WE gar nicht unterwegs, irgendwie hats
mich da nicht hingezogen. Kommendes Wochenende gehts (bei schönem
Wetter) zur Silvretta hoch. Ich hoffe auf Sonnenschein in Vorarlberg!
 
Ja, ja, der lebt freilich noch! Keine Stürze waren zu verzeichnen (beim Herrn S.).

Freies Training am Samstag:
rookiscup2010oko_050610_1%20(2).JPG


rookiscup2010oko_050610_1%20(72).JPG


rookiscup2010oko_050610_1%20(73).JPG


rookiscup2010oko_050610_1%20(74).JPG


Beim zweiten Renndurchlauf am Sonntag hat er nochmal alle Kraftreserven zusammengenommen und kam dann doch noch unter die 5 Minutenmarke:
rookiscup2010_060610_3%20(44).JPG


Nach zwei Tagen Okolieren war er aber schon ziemlich geschafft :D. Er hat ja auch von Samstag Früh bis Sonntag Abend den Berg nicht verlassen ;)!

Grüße
sepalot
 
Aaaaah Bilder von mir :eek: :) kannst mir die büdde büdde mal in groß zuschicken?? ;)

Ja, ja, der lebt freilich noch! Keine Stürze waren zu verzeichnen (beim Herrn S.).

Ja nee doch naja net ganz...bin schon ein paar Mal ins "straucheln" gekommen, aber neben, unter oder aufm Bike hab ich keinmal gelegen :) das ärgerlichste war für mich persönlich, dass mir auf Nachfrage nachm ersten Lauf ne Zeit von 4:47 gesagt wurde (hat mich zwar bei dem vermurksten Lauf eh gewundert, aber wenn mans von der Zeitnahme gesagt kriegt...) und ich dann auf der Ergebnisliste 5:15 lesen musste :heul: erfreulicher hingegen, dass ich beim zweiten Lauf einiges gut gemacht hab, obwohl ich nach dem Schotterstück die schnelle Ausfahrt verpasst hab und damit auch einige Sekunden verloren hab :rolleyes: aber mit den 4:56 bin ich einigermaßen zufrieden, schneller werden will ich trotzdem, also weitertrainieren ;)


Auweh, wo bin ich denn da im Steinfeld rumgesteuert, des passt ja gar net :lol:

Nach zwei Tagen Okolieren war er aber schon ziemlich geschafft :D. Er hat ja auch von Samstag Früh bis Sonntag Abend den Berg nicht verlassen ;)!

Ja die Party am Bullheadhouse war scho fein :bier: :) :lol:

Die Woche wirds ja warm, werd unter der Woche mal wieder n bissl die heimischen Wälder unsicher machen (mit ausreichend Flüssigkeit dabei, bei den Temperaturen). Wochenende is dann entweder Geißkopf angesagt oder Geißkopf/Spicak oder was völlig anderes...ich hab noch keinen Plan...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja stimmt, das war wieder der "wo ich hinschau, da fahr ich hin"-effekt :lol: hab Dich unten gesehen und gradewegs draufgehalten :D

tante edit sagt:
muss mal n bissl üben, dann mach ich nächstes jahr beim zieltable diesen hier:
105843900_1275927071.jpg

(CG am wochenende beim wc-dh in fort william)

:lol: naja ok, bin ja froh, dass ich mich manchmal wenigstens trau, unterm sprung den lenker n bissl einzuschlagen, dann denk ich an solche scherze lieber gar nicht erst!
 
Zuletzt bearbeitet:
da hatte ich ja das Rennrad dabei. Blöderweise hat uns das Wetter einen
Strich durch die Rechnung gemacht. Bin dann doch heute wieder heim.
Gewitter und Regen wollten wir uns dann doch net auf 2000m antun.

Bin dafür vorhin in Stadtsteinach bei 20°C geduscht worden... da braucht
man keine Regenjacke mehr. Geht doch nix über n Sommerregen :)
 
Hi,

ich fahre die Wochen von Bamberg aus nach Rothenkirchen bei Kronach.
Ist hier jemand schon mal die Strecke gefahren und hat evtl. GPS Daten? Wäre sehr dankbar für ne vernünftige Strecke (also nicht nur Radwege und Landstraßen).

Gruß
wr400
 
bamberg- kronach: lions radweg?! kronach- rothenkirchen: würd ich dir die fritsch wanderkarte 51 naturpark frankenwald empfehlen. suchts du wanderweg von festung rosenberg nach posseck- brauersdorf- rothenkirchen. wanderwegmarkierung: blaues kreuz auf weißem grund. weitere stationen: letzenhof, letzenberg .
noch fragen? meld dich halt mal per pn. könnte dir karte per pn schicken.
grüße
 
Servusla!

Doch recht wenig Frequenz die letzten Tage hier:confused:, die WM wird vermutlich ihren Beitrag dazu leisten:lol:
Sagt ma bitte bescheid, falls demnächst ma wieder n Ründchen geplant is..... werd am Freitag Nachmittag ma gen Norden ins Gebirge aufbrechen:D
 
kommendes We is schlecht... Sonntag is Spessart Marathon in Frammersbach und da gutes Wetter ist wirds da bestimmt lustig.
Da ist die Strecke mal richtig schnell, und gutes Essen gibts auch :)

Aber am nächsten WE könnt mer mal Kornberg einplanen
 
so, nur für Prioritätenfalschsetzer x-wejch-fan:


P1000418.JPG


P1000432.JPG


P1000442.JPG




und ja, da muss man hochschieben, des is echt steil :D (selbst runter nicht ganz ohne)
 
:love: geht doch nix als Bikes in Artgerechter Umgebung.... wo isn das.
Da freu ich mich doch schon auf meine Tour zum Comer See in 6 Wochen.


des is in Meransen (Südtirol) : Gitschberg

war in etwa diese tour:http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.59370.html

Hab die allerdings etwas verändert (z.b. Gipfel Gitsch und ne Extrarunde mit der Jochtalbahn)

is nur ein bischen Höhentraining zwecks Megavalanche nächste Woche :daumen:
(wobei ich nicht wirklich trainiere, wollt einfach in die Berge...)

Morgen gehts auf den Kronplatz ohne Liftunterstützung...
 
mal schnell drei Bilder vom Kronplatz (mit Bilder machen hatte ich´s heut net so...):

P1000549.jpg


P1000531.JPG


P1000538.JPG



die ham dort übrigens seit -2 Wochen (is wohl erst in 2 Wochen offizielle Eröffnung) ne absolut geile DH-Strecke (Teilstücke davon parallel zur Hernegg-Abfahrt wem das was sagt :D)
 
Ach die Berge!! Schöne Bilder Sud...

Ich war heut auch mal wieder auf nem Berg, aber net ganz so hoch:p. Genauer gesagt, auf 796m. War ganz schon was los heut, 3 weitere Mountainbiker am Berg unterwegs gesehen und auf meiner Tour so ca 20 weitere Radfahrer:D

War einer von hier, heut auf dem Berg??
 
Zurück
Oben Unten