Lapierre DH Proto

In dem Mattschwarz sieht der Rahmen find ich echt super aus.
Sieht so aus ob es das 920 Framekit ist was einzeln kaufen kann.
gewicht liegt bei 3,8kg wenns stimmt
 
MB_Juni_2010_Lapierre_DH_720_20100624-01891.jpg
 
das ist einfach ein alter BOS Dämpfer
Zumindest das äußere Design ist ein altes. Da ist nix neues drann.

Wird aber sicher kein Seriendämpfer sein den man käuflich erwerben konnte.
 
Sehr schick - vor allem in schwarz!
von der funktion her aber echt nur ein gepimptes GT ;) schaut aber cool aus
ich bin aufs gewicht gespannt!!

wtf? ich sehe da nix GT....

GT zieht das tretlager, hier wird es gedrückt und das bei nem anderen hebelverhältnis(optisch), denke das wird sich auch vom gefühl her unterscheiden wie tag und nacht! :daumen:
 
Drücken ist nicht ganz richtig beim Lapierre.

ist eig Gar nicht mit dem GT vergleichbar, weil die Tretlagerbewegung 2 verschiedene effekte bewirkt.
Beim Lappiere wird auch am hebel gezogen und bewirkt vom Sagpoint aus gesehen jeweils beim ein und ausfedern, dass das Tretlager nach vorne bewegt wird.
Durch kettenzug zieht es die hebelkinematik automatisch in den sagpoint, und verhärtet.

Ist denk ich sehr gut zu pedalieren. würd ich gerne mal Proberollen

Gruß Martin
 
ok guys, in rahmengröße "S" bringt der rahmen 3.82kg nackig auf die waage... da der lapierre vertreter allerdings meinte das sei weniger... naja, 3.8kg ist mir zu schwer... selbst das neue turner sind nur 3.5kg in "M".
 
ja, ein rahmengewicht von mehr als 3.5kg ohne dämpfer in mittlere größe ist nicht mehr zeitgemäß.
retro bin ich lange genug gefahren, jetzt kommt die 14kg marke, und die lasse ich sicherlich nicht an sonem panzer von rahmen scheitern, geschweigedenn baue ich da edge felgen rein, wäre vergebene lebensmüh.
 
ja, ein rahmengewicht von mehr als 3.5kg ohne dämpfer in mittlere größe ist nicht mehr zeitgemäß.
retro bin ich lange genug gefahren, jetzt kommt die 14kg marke, und die lasse ich sicherlich nicht an sonem panzer von rahmen scheitern, geschweigedenn baue ich da edge felgen rein, wäre vergebene lebensmüh.


:lol: oh mann....
 
So und jetzt haben wir uns alle wieder ganz dolle lieb. =)
Das Bild hab ich einfach mal drin gelassen, weil......................weil ich es kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten