Bamberg - Barock, Bier und Biken!

Auch die WM sollte uns nicht von unserem Trainigspensum abhalten, zumal nur ein ambitionierter FremdsportANschauer dem "Team" angehört. Aber angesichts der nationalen Bedeutung des Ereignisses, könnten wir die Trainingseinheit etwas verkürzen:

17:00 oder 17:30 Treffpunkt in Schammelsdorf mit dem MTB zu einer Kurzrunde

19:00 Kurzbesprechung beim Knoblach

@xTr3Me: Kannst gerne mitfahren.

M. :bier:
 
Servus,

hätte schon mal Lust. Leider finde ich hier im Forum nirgends eine Gruppe zu der ich
direkt mit dem Fahrrad fahren könnte. Nach Schammelsdorf brauch ich erstmal 20 Minuten
mit dem Rad. Aber könnte man ja mal machen... heute bin ich leider an der Uni.

Grüße,
Christian
 
ja und ?? das brauchen wir alle

Aso ich dachte ihr seid da alle relativ fix mit dem Rad vor Ort :p

Was für ne Runde fahrt ihr, ist das schon geplant? Fahrtempo:D?

War heute morgens schon unterwegs, ich fahr immer hinter Kauernhofen
den Berg hoch Richtung "Lange Meile" und fahr oben auf dem Plateau rum,
oft auch Richtung Feuernstein (Flugplatz) oder Retterner Kanzel.
Sagt euch das was oder eher nicht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Bamberg bis Kauernhofen ists aber schon ein Eck oder wohnst du dort? Retterner Kanzel ist ganz gut, der Rest eher nicht so, oder? Dahinter erstreckt sich dann ja das Trailparadies :daumen:

Mittwoch sind halt die Hometrails rund um den Tiefenellerner Bikezirkus dran. Mittleres Tempo.
 
Ich wohne in Eggolsheim, also quasi nebendran :)
Nach Bamberg gehts eigentlich, ca 15 Minuten über die Autobahn.

Trails gibts eher selten und meist nur über kurze Stücke. Wenn ich vom Plateau wieder
runterfahre habe ich ca .. 300-400 Meter Trails :D - der Rest sind Waldwege und Schotterwege.
Aber es macht schon viel Spaß da oben zu fahren. Waldautobahnen lassen sich gut vermeiden :)

Was meinst du mit dahinter? Weiter hinter Ebermannstadt gibts natürlich einige Wege..

Kürzlich war ich bei Kanndorf wandern (da wo auch der Golfplatz ist) und das waren
auch super Wege, viel Trails durch sehr schöne Wälder. Das Eck muss ich mir mal mit
dem Rad antun!

Die Trails beim Tiefenellerner Bikezirkus sagen mir nichts, war da noch nie unterwegs.
Habe generell auch noch ziemlich wenig Erfahrung weil ich seit diesem Jahr mehrmals
pro Woche mit dem MTB unterwegs bin.
 
Unsere 20 Minuten Anfahrt beziehen sich auf die Anfahrt per Bike.

Ab Ebermannstadt gibts richtig gute Touren. Bei Kanndorf war ich Samstag, ist eine nette Überbrückung. Richtig gut ist es entlang der Trubach und der Wiesent.

Und Tiefenellern macht mehr Spaß als die Lange Meile. Für manche unserer Truppe ist sie gar ein rotes Tuch ;-)
 
Auch die WM sollte uns nicht von unserem Trainigspensum abhalten, zumal nur ein ambitionierter FremdsportANschauer dem "Team" angehört. Aber angesichts der nationalen Bedeutung des Ereignisses, könnten wir die Trainingseinheit etwas verkürzen:

17:00 oder 17:30 Treffpunkt in Schammelsdorf mit dem MTB zu einer Kurzrunde

19:00 Kurzbesprechung beim Knoblach

@xTr3Me: Kannst gerne mitfahren.

M. :bier:
17 Uhr könnt ein bisschen knapp werden. Machen wir nen Kompromiss: 17:15
 
Was isn eigenlich in Schammelsdorf mit den Strecken im kleinen "Bikepark" los?
Habe gehört das einiges eingerisen wurde, nur ein Gerücht?
 
MTB oder RR?

Was isn eigenlich in Schammelsdorf mit den Strecken im kleinen "Bikepark" los?
Habe gehört das einiges eingerisen wurde, nur ein Gerücht?

Die Strecken bis zur ersten Forststraße sind top in Schuss - zumindest dem Augenschein nach. Fahen bzw. springen kann ich so etwas eh nicht. :lol:Darüber hat der Harvester als kurz und klein gemacht. Echt eine Sauerei. Wenigstens den alten Wander- und reitweg vom Stammberg hätten man schonen MÜSSEN! :mad::mad::mad:
 
Zurück
Oben Unten