DER Cube Stereo Thread - Teil 1

ich behaupt RS und fox nehmen sich einmal richtig gepimpt und abgestimmt so ziemlich gar nix...Aber sie evrhalten sich dennoch nen tick unterschiedlich. zwar nicht zum nachteil, aber das is halt geschmackssache.
Ausserdem is die fox halt ne fox :D da gehts glaub ich bei einigen (ich glaub bei mir auch n bissl) um die eier...muss man halt zu stehn.
Wobei nach meiner erfahrung bisher zumindest die fox wesentlich zuverlässiger und nich wirklich anfällig sind.(lyrik zählt aber nicht zu den RS wackelkandidaten! eher mal ne revelation oder sowas..) und WENN irgendwas sein sollte is der service echt super! (klar in der saisson musst lange wartezeiten in kauf nehmen, aber naja, das ham se alle.)

Ich hätt im nächsten enduro-freeride rahmen soo gern die 36ger talas 180 :love:
 

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
ja da hast du recht! wobei ich schon 2 revelations gefahren bin aber noch die alte und das ohne probleme etz. stimmt ne fox is eben ne fox! und was wird der nächste enduro-freeride rahmen schon n`hanzz oder?! ;) hab gestern bei action sports ne marzzochi ata 55 gesehn die hatte glaub 180 - 140 mm federweg von 900 auf 600 oder so runter aber schon ausverkauft und mit marzzochi hab ich mal gar nix am hut^^
ja aber die fox werden schön langsam echt unverschämt teuer kannst dir ja gleich ne bos reinbaun für das geld was die wollen!
 
Naja ne ordentliche freeride gabel ist überall teuer! ob das ne vollausgestattete RS für 1100 euro oder ne fox is, is dann auch egal. Marzzocchi war mal richtig gut. die lertzetn jahre waren sowohl technisch als auch verarbeitungsmäßig unter aller kanone..Aber die neuen scheinen wieder gut zu sein..naja mir egal. ich find sie von der performance her nciht soo toll.

n hanzz? Ich weiss nich. Die tendenz läuft momentan dahin, dass es irgendwas hochwertigeres wird. klar das stereo ist super, aber das mir momentan der lagersitz zum bneispiel abkackt nervt mich schon gehörig. sowas soll und darf nicht seiN! Mal schaun- hängt auch davon ab ob ich eins als testrad bekomme oder nicht. ich wer vermutlich n slayer, genius LT und nen liteville mal als testrad bekommen. Ich bin am cube und an nem cannondale zum probieren noch dran..

Aber egal welche marke es wird. ich werd auch in dem forumsteil hier bleiben :D (CC feile is ja auch noch n cube)
 
ja das neue slayer sieht schon sehr fein aus! das genius sagt mir vom rahmen her nicht so zu! und das liteville is natürlich das eines der besten was es zz so gibt! ich werd dem nächste das lapierre spicy mal fahren bin schon gespannt!
 
viel spaß. Das ist bei mir raus weils vom charakter nicht zu mir passt. Ich brauch nen wenidges rad. auf highspeed passagen muss man sich nur locker machen und n bissle arbeiten, dann girgt man fehlende laufruhe in den griff. aber wenn ein rad störrisch, lang und "laufruhig" ist, dann kann man das in sehr technischen sachen nicht einfach mal kompensieren. und als ichs gefahren bin stelllte sich das teil eben als störrisch unhandlich und lang heruas :D - deshalb: OUT!
 
mhm auf das fahrverhalten bin ich auch schon gespannt! naja mal schaun jetz gehts dann erst mal gardasee zum biken! uund jetz wieder zurück zum thema!!!!!
;)
 
um für fatz zu antowrten: er ist restols begeistert und merkt an, dass zwar die uphill geo etwas leidet, das aber dank absenken nicht so schlimm sei und ins stereo quasi eine 160ger muss :D (hoffe ich hab da nicht zuweit vorgegriffen:D)
du hast nur die stahlfeder vergessen. :D keine luftgabel mehr. nie wieder. punkt!
allerdings hab ich die lyrik grad beim service. war scheint's doch ein wenig gebrauchter
als gedacht. die buchsen haben gut spiel. im moment fahr ich eine zocchi 55 eta (leihgabe
von meinem haendler). die find ich gar ned toll. schwer und taucht leicht weg oder nutzt
ned den federweg. wird zeit, das die lyrik wieder kommt.
 
Ist schon witzisch!
Gestern hier noch was über Stereotypischen Chainsuck gelesen und gedacht, soso das hatteste auch noch nicht...
Heute durfte ich dann die Kurbel demontieren...

Ohne Euch hätte ich wohl eher grobe Gewalt angewandt.
Dafür Danke

Und das war das Erste und letzte Mal das ich vor der Abfahrt vergesse auf's Mittlere Blatt zu wechseln.

BTW
ich habe heute die Flatpedals wieder runter geschmissen
zufällig jemand aus dem Großraum Taunus hier, der mir hier mal zeigen kann wo man besser welche drauf hat? Würde gerne die persönliche Grenze ein wenig verschieben.

Gute Nacht Ihr Stereotypen

Lachnitt
 
Ises doch auch ;) Ich werd das Teil mit Sicherheit nicht verkaufen. Du müsstest nur mal sehen wie fertig das arme is. Ich fahrs bises auseinander fällt! und erst dann kommt der plan b.) von weiter oben - und mein schönes radl nebens bett :D:)
 
moin,

hat eigentlich auch einer von euch das problem gehabt, dass sich die schraube am horst-link-lager am 09er/10er stereo gelöst hat?

grüße
 
und was is dann wenn sie sich löst? Also spontan würd ichs mit locktite und vorgeschribenem drehmoment wieder fest machen?! - unterm strich nicht erwähnenswert, oder?!

wenn das das größte problem im leben deines rades is, dann is alles gut:D
 
moin andi,

was dann ist? dann fällt der bolzen raus (was bei mir beinahe passiert ist,da sich die konter-schraube schon komplett gelöst hatte und rausgefallen war) und dann sackt dir währen der fahrt der hinterbau n stück durch, verzieht sich und du kannst das teil wegwerfen...der hinterbau knickt quasi weg...

problem ist gelöst..und wie man sowas macht weiß ich ;) ..aber dennoch danke für den tip ;)

sonst gehts meinem gepimpten und inkl. pedalen auf 11,88kg getunten 09er stereo super .. wird ja auch gehegt und gepflegt :)

grüße
 
morgen. wo wir gerade dabei sind mit welchem drehmoment sollte denn der hinterbau angezogen werden oder gibts da irgwelche vorschriften von seitens cube?
werd das lager auch gleich mal checken!
 
sonst gehts meinem gepimpten und inkl. pedalen auf 11,88kg getunten 09er stereo super .. wird ja auch gehegt und gepflegt :)

grüße

würde mich freuen wenn du erzählst, was du unter anderem getauscht hast, dass das Stereo so leicht wird, weil meines hat mit seinen 14 Kilo noch klares abnehmpotential ;)
ganz so leicht werde ich es wohl nicht bekommen, alleine schon wegen den reifen nicht.
 
servus,

grundlage: 09er stereo r1 carbon

tuning:

syntace moto griffe
konischer fsa spacer gegen carbon spacer getauscht
2010er fox 32 talas mit tapered gabelschaft und 150mm federweg
elite carbon flaschenhalter
xtr pedale
selle italia flite kit carbonio flow
2010er nobby nic 2,25
schwalbe light schläuche
tune king kong LRS mit sapim messerspeichen und notube ztr olympic
kmc x9sl kette
XO parts gegen XTR getauscht

mehr fällt mir momentan nicht ein. ein paar gramm sind noch zu holen (steuersatz, pedale kleinteile) ...aber in der alu-version ist das gute stereo glaub ich nicht unter 11,7kg zu bekommen inkl. pedale... d.h. wenn man mit dem ding auch noch in den alpen biken will ;)

der hpc rahmen...ja das wäre's noch :)
 
Zurück
Oben Unten