Bamberg - Barock, Bier und Biken!

moin, also würd ich alles ergooglen wollen, bräucht ich mich hier ja net anmelden, oder? Dachte immer so ein forum ist für den austausch gedacht.. Mir schon klar das wir, ich glaube, 13 Radläden in Bbg haben, nur welcher hat (gute/schöne) Helme? Welcher ist "Billig"? Welcher hat ne gesunde Auswahl? Wo taugt der Verkäufer was? Glaub das beantworet mir kein Google der welt ;)
 
Ich gehe gerne zum Radlhof und zum Baier in Mistendorf, weniger gerne zum Radladen. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ob die gute, billige, schöne Helme haben weiß ich aber nicht.
 
Ich würd's beim Radladen, Radlhof, Bonanza oder Radsport Käs probieren, auch ungefähr in der Reihenfolge. Was die so an Helmen im Sortiment haben, hat mich bisher nicht interessiert, sollte aber auf den genannten Seiten zu finden sein, ansonsten kann man ja mal nachfragen. Bei Griesmann und im Bike-Outlet gibt's sicher auch Helme, gefallen müssen einem die Läden aus diversen Gründen aber nicht ;) Bei qype gibt's ein paar Bewertungen, die ich durchaus teile.
 
Beim Intersport gibts auch locker 20 verschiedene Helme, allerdings haben die nur eine Marke da und sind preislich relativ intensiv wie ich finde... kriegst hal nix unter UVP ...
 
Hallo Bamberger(-Umkreis) MTB Gemeinde!

Wollte mich mal eben vorstellen:

Mein Name ist Andi, komme aus Pettstadt und fahre bevorzugt Downhill / Freeride, wobei als nächstes noch ein Enduro und ein Dirt auf meiner Liste stehen =)

Fahren geh ich meist auf der Friesner Warte, Michelsberg, Schammelsdorf, Osternohe. Gelegentlich auch mal querfeldein vor der Haustür, somal es mit meinem 20kg Bergamont Straitline möglich ist ;)

Soviel zu mir. Bei Fragen bin ich natürlich offen.

Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, was mit dem Bikepark Schammelsdorf zurzeit passiert? Ich war gestern dort und mich hat fast der Schlag getroffen:

- Kicker zerstört
- North Shore Elemente abgerissen bzw. unbefahrbar gemacht.
- etwa nur noch 20-30 % überhaupt befahrbar.

Ich bin eigentlich immer recht gerne hingefahren, vor allem aufgrund der recht anfängerfreundlichen Sprünge und der trotz großen Vielfalt.

Ich habe mich mal umgehört und Gerüchte gehört, dass es dort wohl vor Kurzem einen ziemlich heftigen Crash gab und der dewegen abgerissen wird.

Allerdings nur ein Gerücht, dass mir bis dato noch niemand bestätigen konnte.

Wenn ihr etwas wisst, nur raus damit...

EDIT: Hät ich 2-3 Seiten vorher gelesen, wär mir alles klar...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo fährst du auf der Friesner Warte rum? Fahre da ab und zu mit dem Radl hin, kenne aber nur eine Strecke die bergab richtig Spaß macht :)

Also es gibt 3 Strecken bergab. Du wirst wahrscheinlich die kennen, wo man am Parkplatz unten rauskommt, bei dem Schrebergärten?

Die andere is dann noch, von oben gesehen weiter links, hier kommt man dann auf der ersten wieder raus. Wenn du es so willst, einfach die ersten 100 meter, nur eben von links kommend, vielleicht haste die Abzweigung auch mal gesehen.

Der dritte ist komplett anders, hier kommt man am Ende auf dem Waldweg raus, über dessen "Ende" man auf der bekannteren Strecke fährt. N richtig schöner Singletrail, der auch ziemlich viel Spaß macht.

Unbensdannt.JPG


Der ganz linke beginnt ca bei diesem Foto, falls dir das hilft:

34203271.jpg


und der mittlere, komplett andere Trail Hier, sowie der altbekannte:



_2__Unbenannt-1.jpg


Hoffe ich konnte es dir erläutern =)

Bilder sin übrigens auch auf Google Earth von mir vertreten ;)

Grüße
 
Sorry für die "blöde" frage, aber ich könnt bischen gesellschaft brauchen beim fahren. ich trau mir aber keinen wald zu. deswegen dacht ich ihr macht vielleicht mal ne "kleinere" straßenrunde.

Greetz

@ rebirth: im wald gibts schon seit ein paar jahren keine wölfe und bären mehr ;) nur am geisberg noch irgendwelche wildschafe (mufflon??) und natürlich tollwütige waldbauern :mad:


Wo fährst du auf der Friesner Warte rum? Fahre da ab und zu mit dem Radl hin, kenne aber nur eine Strecke die bergab richtig Spaß macht :)

@ xTr3Me: noch ein paar downhillvarianten. hoch geht es ganz gut richtung frankendorf über schotter, an der Kreuzung am "sattel" (pfeil) links. dort gehts dann auch zum frankendorfer klettergarten, der mit dem bike sehr nett ist (@ rebirth: vorsicht felsen und absturzgefahr)



m :bier:
 
So, nachdem die Wetterprognosen für morgen ja besser sind, wäre eine Mittwochs-RR-Runde doch ganz nett! 17:30 Scheßlitz. Wer ist dabei? Mabi, Ben1000, Frankenbiker (oder bist Du schon in Schottland?), slimboyt (falls RR vorhanden), oder sonst wer, ich trau mir nämlich alleine keine Straße zu :heul:
 
@ xTr3Me: noch ein paar downhillvarianten. hoch geht es ganz gut richtung frankendorf über schotter, an der Kreuzung am "sattel" (pfeil) links. dort gehts dann auch zum frankendorfer klettergarten, der mit dem bike sehr nett ist (@ rebirth: vorsicht felsen und absturzgefahr)

Vielen Dank, die kannte ich noch gar nicht! Werde die gleich mal die nächsten Tage in Angriff nehmen =)

Wenn ihr noch einige Downhill-/Singletrails kennt, die fahrenswert sind, immer raus damit =)

Grüße
 
Muss wegen morgen mal sehen. Generell bin ich nicht abgeneigt, muss aber schauen, wie sich der Tag so entwickelt. Ich meld mich halt nochmal.
 
So, nachdem die Wetterprognosen für morgen ja besser sind, wäre eine Mittwochs-RR-Runde doch ganz nett! 17:30 Scheßlitz. Wer ist dabei? Mabi, Ben1000, Frankenbiker (oder bist Du schon in Schottland?), slimboyt (falls RR vorhanden), oder sonst wer, ich trau mir nämlich alleine keine Straße zu :heul:

hört sich gut an, muss aber pünktlich 19:30 (max 19:45) @ home sein

@slimboy hätte noch ein zweites rr übrig, fallst du mal antesten möchtest :D
 
Zurück
Oben Unten