MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

...und kurz noch aus unsrer Lokalpresse nachgereicht zum Race:

ZZ.jpg


blieben noch die Bikes zum Treppchen nachzutragen: AM- fully, Race- Hardtail und Crosser;
wieder sehr ausgewogen, das Ganze.
 
….

Wir sind jetzt gefragt worden, ob wir ein regelmäßiges MTB- Training auf unserer Strecke anbieten können. Gerne! Daher bitten wir dann alle Interessenten am kommenden Sa, 30.10.10, 14.00 Uhr nach Aspe zum Training und zur Abstimmung der weiteren Termine (zahlreich zu erscheinen).

….das MTB- Training am letzten Sa…

…hat auch gut geklappt. Wir haben ein paar Basics gemacht und “Streckenkunde” betrieben, was man bei den rutschigen Verhältnissen im Moment ja gut gebrauchen kann.
icon_wink.gif


Wir haben uns jetzt erstmal darauf verständigt, das Training regelmäßig, jeweils am 2ten und letzten Sa im Monat, parallel zum BMX- Training, in Aspe um 14.00 Uhr anzubieten.

Interessenten sind recht herzlich hierzu eingeladen!

Am kommenden Sa steht erstmal wieder ein wenig Arbeit an: 2 “umgefallene” Bäume zwischen Bunker 4 und 5 blockieren wieder den Trail. Wir kümmern uns drum.
icon_wink.gif



Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
Hallo Jan
Wir gucken gerade ob wir den Termin Zeven am Sa. 27.11.10 bei euch vorbei zukommen schaffen können...wir hätten schon Lust ein paar Stunden bei euch zufahren, wenn wir dürfen..
Gruß aus Bremerhaven Heiko
 
Am kommenden Sa steht erstmal wieder ein wenig Arbeit an: 2 “umgefallene” Bäume zwischen Bunker 4 und 5 blockieren wieder den Trail. Wir kümmern uns drum.
icon_wink.gif

Kurz die Nachlese zum letzten Sa:

Wir haben den Trail im ersten Abschnitt Bunker 1-6 komplett vom Laub befreit, sodass da jetz niemand mehr "Flachköpper" üben muß.;)

Die Bäume sind auch erledigt, Kettensäge sei dank;), es gilt wieder freie Fahrt und viel Spaß auf dem Bunker- Trail!

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
Hallo aus OHZ...
Das liest sich ja schon mal gut, muss ich meine Muddy´s mal montieren und dann werden wir den Trail am Samstag mal unsicher machen ;)

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage...
Gibt es evtl eine Adresse für nicht Ortskundige Leute oder eine kleine Wegbeschreibung?

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, habe es gerade auf Seite 1 gefunden *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder Versprechen noch Drohung:

Am 27.11. werd ich auch mal wieder euren schönen Spielplatz besuchen
-evtl. noch Leute in schlepp

(hoffe mir kommt nich schon wieder was dazwischen)
 
Weder Versprechen noch Drohung:

Am 27.11. werd ich auch mal wieder euren schönen Spielplatz besuchen
-evtl. noch Leute in schlepp

(hoffe mir kommt nich schon wieder was dazwischen)

schön wenns klappt:) und wir freun uns ja immer über Besuch:D und ich denk ma das mit dem Herfinden klappt auch.

Die Kollegen aus OHZ haben sich ja auch am letzten Sa noch ordentlich mit ihren Big-Bikes "ausgetobt" und wir habn noch ne Runde Anliegerfahrn trainiert. Am 27ten gehts weiter.


Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
moin moin,

kann man irgendwo bilder und oder ne streckenbeschreibung einsehen ?

wir überlegen am 27.11 auch mal bei euch vorbei zu schauen.

haben entweder dhler oder 4crosser. würden entweder den mtb kurz oder auch die bmxbahn fahren. aber würden gerne wissen "ob es sich derzeit lohnt"

mfg aus bremen
 
moin moin,

kann man irgendwo bilder und oder ne streckenbeschreibung einsehen ?

wir überlegen am 27.11 auch mal bei euch vorbei zu schauen.

haben entweder dhler oder 4crosser. würden entweder den mtb kurz oder auch die bmxbahn fahren. aber würden gerne wissen "ob es sich derzeit lohnt"

mfg aus bremen


Moin, moin

also,

die Streckenbeschreibung (incl. Bunkerwetter;)) ist hier:

http://gpsies.de/map.do?fileId=khcdrixbqwkhqvgg

Fotos gibs hier im thread, in meinem Album, im blog und teilweise in den Alben, der Kollegen, die schon da warn.

BMX-bahn und 4crosser, dual oder Dirtbike.... das geht immer richtig gut zusammen;) und da werdet ihr sicher viel Spaß haben.

Bunkertrail: Man kommt mit nem Big- bike durch (haben schon einige gemacht), es geht auf jeden Fall!, wobei es vom Federweg her eher noch unterfordert ist und du merkst das Gewicht sicher an den Bunker-Anstiegen;). (Und wir haben keinen Sessellift;))
4crosser/dual dürfte auf dem trail richtig spaß bringen.

Lohnt es sich? Den Trail ma durchzufahren und hinterher am spot hinter der 3 Spaß zu haben; ich finde schon, solange man keinen Bikepark erwartet;).

Ich würds mir einfach ma anschaun;)

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
Für alle Crosser und Race- Fans noch kurz eine Ankündigung von unserer lieben Kollegin Susanne von der RG- Hamburg:

"...

Liebe Sportler,



am 28.11. findet in Volksdorf - dort wo auch unser Hallentraining ist der Stevens Cross Cup statt.



Dort wird es auch eine Jedermann Klasse (unter und über 18 Jahren) geben, wo mit MTB gestartet werden darf. Dies gilt aber nur für Nichtlizenzfahrer (wie es mit Lizenz-Fahrern wird, kläre ich gerade noch)



Wer also Lust und Zeit hat..... auch Zuschauer sind herzlich willkommen.



Weiteres in der Anlage oder auf unserer Homepage www.rg-hamburg.de



Wer also ein brauchbares geländefähiges Rad hat, auf in den Kampf :)))



..."



Die Ausschreibung in Anlage; eine Sache die wir (als regelmäßige Gäste ihrer perfekt organisierten BMX- rennveranstaltungen) sehr gerne weiterempfehlen!

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 

Anhänge

  • Cross_Volksdorf2.pdf
    107,9 KB · Aufrufe: 41
So n Mist,
war mal wieder nur heiße Luft.
Erwartungsgemäs hatt natürlich nichts so geklappt wie gedacht. :wut:-vieleicht mal irgendwann anders

Hoffe ihr hattet aber alle euern Spaß und genau so viel Sonne wie bei uns (bis Mittag wars ne üble Suppe)
 
So n Mist,
war mal wieder nur heiße Luft.
Erwartungsgemäs hatt natürlich nichts so geklappt wie gedacht. :wut:-vieleicht mal irgendwann anders

Hoffe ihr hattet aber alle euern Spaß und genau so viel Sonne wie bei uns (bis Mittag wars ne üble Suppe)

Na, das is doch kein Grund zum
wut.gif
;) du wirst ja mind. noch eine Gelegenheit in diesem Jahr bekommen;), da wir ja, sofern das Wetter so einigermaßen mitspielt, dann noch einen Aspe- Termin am 11.12. haben.

Und es war zumindest genug Sonne um die fast schon obliagtorische Sonnenbrille aufzusetzen;):lol:.

Gruß

Jan
 
@ JAN
Hallo
wir sind am überlegen ob wir am Sa. 18 oder So. 19.12 auf einer kleinen Runde bei euch vorbeikommen ..wie siht es aus dürften wir kommen..??
LG L F

Hallo,

gerne, dürft ihr natürlich.... :)

by the way, die Strecke/ Anlagen stehen natürlich jedem jederzeit auf eigene Gefahr zur Benutzung frei.

Gruß

Jan
 
…MTB- Training am kommenden Sa…

…”unter Vorbehalt”
icon_wink.gif
. Hab mich bei der gestrigen Abendrunde 3x abgepackt, weil wohl n “bischen” Eis unterm Schnee war
icon_wink.gif
. Also, bin am Sa vorort und dann schaun wir ma, ob wir was machen können bzw. was die Verhältnisse so hergeben.
icon_wink.gif



Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
moin,
da hatte ich am Mittwoch mehr Glück: das VR ist immer schön eingebrochen.

Die roten Reifen mit weißem Kragen sehen sicher lustich aus.:daumen:

Bis bald im Wald
ralf
 
moin,
da hatte ich am Mittwoch mehr Glück: das VR ist immer schön eingebrochen.

Die roten Reifen mit weißem Kragen sehen sicher lustich aus.:daumen:

Bis bald im Wald
ralf

Moin Ralf,

tun se auch:D, und das schönste, wennse hinterher abgetaut sind, sind se endlich ma strahlend:cool: rot bzw. sauber:lol:;).
Greifen auch richtig gut bei Schnee........solange kein Eis drunter is:lol:.

Und zum Thema "dann doch noch relativ entspanntes Abpacken" haben sich bei uns so Geschichten wie DH/BMX/MX- Hosen als Überhose schon beim BMX ganz gut bewährt;), insofern wars nich ganz so schlimm:D.

Also, munter bleiben und das Beste aus dem Wetter machen

bis demnächst ma:)

Gruß
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Ralf,

tun se auch:D, und das schönste, wennse hinterher abgetaut sind, sind se endlich ma strahlend:cool: rot bzw. sauber:lol:;).
(....)
ja genau!. Also die Gelegenheit nutzen und alle verfügbaren Räder "mal sauber durch den Schee ziehen"!:)

Zum "strahlend" fällt mir auch noch ein Wortspiel mit Zeven-Asse ein aber das ginge jetzt zu weit.:)

Bis denn dann
 
Zurück
Oben Unten