Her mit euren demo´s - Teil 2

Meins auch mal in freier Natur beim Rückweg. Habe EXRTA ein Bekanntes Hintergrundmotiv gewählt:

nnn.jpg


Foto0368.jpg


Foto0362.jpg


Gruß Sven:daumen:
 
@rostigerNagel
Wie viele 2011er Demos kommen eigentlich in dem Video vor? ...zwei ...drei?
oder doch nur eins?

noch ne Frage... kann das sein das beim Demo 2011 in L die Strebe vom Oberrohr zur Sattelstütze größer ist als bei S und M?
 
Mag sein aber bei 194cm hab ich dann doch das L genommen! Hatten bei uns im laden auch eins in M! Könnte auch gehen bei meiner Größe aber immer die Knie an hauen wollte ich auch nicht!
 
P1020428a_1295269191.JPG


P1020435a.JPG


mei Demo und mei Bighit...
P1020557.JPG



P1020124b.JPG




Frame: Specialized Demo 8 II 2009 Frame L, custom powder coated, black
Rear Shock: Fox DHX 5, 450lbs Spring
Fork: Marzocchi 888 RCV 2009
Brake Front: Shimano Saint, 203mm Disc
Brake Rear: Shimano Saint, 203mm Disc
Headset: Cane Creek Tank Jump 1/8"
Stem: Spank Stiffy / 2-Timer
Bottom bracket: Shimano Saint
Crankset: Shimano Saint 170mm
Shift Levers: Shimano Saint rear AND front
Chainrings: Shimano XT 36/22
Cassette: Shimano XT 11-34
Front Derailleur: Shimano XT
Rear Derailleur: Shimano Saint short
Chain: Shimano HG 930 XT
Chain Guide: BlackSpire Stinger Chain Guide to be replaced by e.13 SRS+
Front Hub: Veltec DH front, 20mm thru axle
Rear Hub: Veltec DH Rear 135, 12mm
Rims: Mavic EX 729
Bar: Reverse FLi XXL DH 760mm
Grips: ODI Ruffian
Tyres: Specialized Clutch/Chunder 2,5" UmmaGumma OR Kenda Nevegal 2,5 Tomac edition
Pedals: Straitline JL edition
Saddle: Specialized Enduro, Brown leater
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe heute meinen Rock shox Vivid Air bekommen und im Demo verbaut: Passt, funktioniert (bei Trockenübung) genausogut bzw. fast besser wie der original DHX 4.0, Gewichtserspaarnis gute 300g, Optik: fett
Gesamtgeicht liegt mit 1ply vorne bei 16,53Kg
DSCN0093.JPG

Rahmen: Specialized Demo 8.1 2010 "M"
Dämpfer Rock Shox Vivid Air
Gabel: Rock Shox World Cup 2010
Kurbel: Shimano SLX 170mm
Kettenblatt: FSA 36
Kettenführung: Garmut P-30
Kette: SRAM PG 991
Steuersatz: Cane Creek integriert
Vorbau: Sixpack Splitz 2011
Lenker: REVERSE STYLE 76 / Combination
Sattelstütze: SDG I-BEAM Alloy
Sattelklemme: Specialized
Sattel: SDG I-Fly
Griffe: Lizard Skins Logo
Schaltwerk: SRAM X9 short cage
Schaltgriff: SRAM X7
Schaltzug: SRAM
Kassette: Shimano Dura Ace 11-25
Bremsen: Avid Elixir R 203/185
Pedale: Wellgo Magnesium
Laufräder: Hope pro 2 inkl. Alexrims Supra-D, DT super Comp
Reifen: Maxxis Minion F 2,5 2ply (hinten) 1ply (vorne)
Felgenbänder: Specialized textil
Schläuche: Michelin Latex

Detailfotos hier: http://fotos.mtb-news.de/s/36839
 
So habe heute meinen Rock shox Vivid Air bekommen und im Demo verbaut: Passt, funktioniert (bei Trockenübung) genausogut bzw. fast besser wie der original DHX 4.0, Gewichtserspaarnis gute 300g, Optik: fett
Gesamtgeicht liegt mit 1ply vorne bei 16,53Kg
Detailfotos hier: http://fotos.mtb-news.de/s/36839

Schönes Rad, v.a. Hammer Gewicht.
Das mit den Latex Schläuchen wird in alpinem Gelände nicht lange funktionieren, schon gar nicht mit 1ply erfahrungsgemäss auch nicht mit 2ply.
 
Ich habe die Latexschläuche letzte Saison in Bad wildbad, PDS, verbier, Finale Ligure, Todtnau und Lac Blanc mit Muddy Marrys (vorne 1ply) und hatte nur 2 Platten. ich fahre immer 2,1Bar

Wichtig ist halt, dass man vor jeder Fahrt den Luftdruck prüft bzw. nachfüllt, da die Latexschläuche sehr viel Luft verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten